16. Jun 2024, 08:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 94228 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #360 am: 29. Sep 2010, 16:04 »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #361 am: 29. Sep 2010, 19:24 »

Er sagte nur das was ich vor einigen Seiten auch schon sagte, auch wenn er es etwas krass ausgedrückt hat.  [ugly] In einer solchen Zeit und einer rauen Welt (die es ja sein soll), passt ein Milchbubie mit gegehlten Haaren nicht rein. Ein karlrasierter Gorilla schon. Zudem möchte ich persönlich keinen Typen spielen, der so aussieht, als ober er mehr Zeit vor dem Spiegel als mit kämpfen verbringt. Und mich persönlich stört es um erlich zu sein enorm. Man identifiziert sich ja in einer gewissen Weise mit dem Karakter und das fällt mir bei ihm einfach nur sau schwer. ;) Da wäre es mir lieber gewesen, die Entwickler hätten die Zeit, die sie für ein solches Babyface aufgewendet haben in andere, wichtigere Dinge investiert. Stattdessen wollen sie ihn "attraktiv" machen?! Nein, Danke!


Also, er ist schon etwas zu sehr gestylt, aber es geht noch; den Default-Hawke aus Dragon Age 2 z.B. (männlich weiblich) finde ich wesentlich schlimmer in dieser Hinsicht.
Und vom Rest: Warum sieht der bitte aus wie ein Milchbubi? Kann ich nicht nachvollziehen, er hat ein passendes Gesicht, nicht so überzeichnet wie der Gorilla, und vom Charakter Recht sympathisch, weil glaubhaft.
Es ist halt so, dass ich diese ganzen Machotypen auch in anderen Spielen nicht abkann, da steht Arcania noch sehr gut dagegen.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Am besten lange Haare wie der alte Gothichheld oder der Witcher ;).
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #362 am: 29. Sep 2010, 21:52 »
Mir gefällt der Milchbubi gar nicht, der aus Risen sieht besser aus.Obwohl ich eigentlich mehr längere Haare mag.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #363 am: 30. Sep 2010, 11:22 »
Der Held ist deshalb ein Milchbube, weil er extrem freundlich und "weich" wirkt. Der sieht aus wie der nette Junge von nebenan, der Brad Pitt Konkurrenz machen möchte, als Modell für irgendeine Modeagentur arbeitet oder in Friseurreizschriften gedruckt wird und nicht wie ein harter Mann, der sich durch Reihen von blutrünstigen Kreaturen und Monstern schlägt. Es ist einfach nur lächerlich, dass so jemand durch Dick und Dünn geht, die Welt rettet und gleichzeitig aussieht, als ob er gerade vom nächsten Schönheitssalon kommt. Authentisch ist er daher meiner Meinung nach nicht, einfach nur kitschig, mehr für kleine Mädchen, die ihren gut aussehenden Märchenprinzen sehen wollen, der sie in ihren Träumen auf sein Schloss mitnimmt.  [ugly] Mit sowas kann ich einfach nichts anfangen.^^

Nehmt es nicht all zu ernst, obwohl ich es in der Tat so sehe.  ;) Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich hab einen - für einge - verkorksten Geschmack was den Helden angeht, stehe aber wenigstens nicht alleine da.^^

Hm, vieleicht sollte ich noch einen sochlen Hasspost für Hawke machen..... :P
« Letzte Änderung: 30. Sep 2010, 13:33 von The Witch-King of Angmar »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #364 am: 30. Sep 2010, 13:59 »
Also ich finde, dass du keinen verkorksten Geschmack hast, sondern vollkommen recht hast.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #365 am: 30. Sep 2010, 19:03 »
Nun gut, ich finde das Gesicht halt nicht sooo weich...Die Frisur hätte ich ja auch anders gemacht, finde sie aber annehmbar. Jedem das Seine hier :). Der Risenheld ist auch für mich noch spielbar.
(bei Hawke kann man sich das Gemecker aber sparen, sein/ihr Aussehen soll man ja verändern können ;)).
Drei Videos aus der Gamestar:
http://www.youtube.com/watch?v=UMzi0btgPNk
http://www.youtube.com/watch?v=CVK4ScDoFHo
http://www.youtube.com/watch?v=zReQcAHJCI0

Wieder verliert der Held kaum Leben...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #366 am: 1. Okt 2010, 15:39 »
Naja, Grafik is ja ganz schön aber Kampfsystem und alles drumherum find ich nicht super.

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #367 am: 1. Okt 2010, 16:49 »
also wenn ich mir das spiel holen sollte dann nur wegen der grafik und auch nur wenns dann 10€ kosten wird^^
Helden leben lange, Legenden sterben nie

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #368 am: 1. Okt 2010, 17:57 »
Also ich muss sagen, dass ich mir noch nicht sicher bin. Erst wollte ich es holen, dann abwarten, dann auf gar keinen Fall kaufen und nachdem ich die Demo gesehen habe bin ich mir wieder nicht sicher.  [ugly]

Für ein Gothic ist es einfach totaler Müll, für ein Rollenspiel bin ich mir aber noch nicht sicher. Mal vom Helden abgesehen (dem kann man ja einen Helm überziehen  :P), sieht es von der Grafik gut aus. Der Kampf ist zwar anspruchslos und langweilig, aber das haben viele Rollenspiele an sich. Ich werde wohl erstmal die Tests von Spielezeitschriften abwarten. Obwohl ich den Säcken kein Geld für eine solche Vergewaltigung geben möchte, auch wenn es ein annehmbares Rollenspiel (kein Gothic!) werden sollte. Das möchte ich einfach nicht unterstützen, wo wir wieder beim Anfang wären....

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #369 am: 1. Okt 2010, 18:06 »
Ich werds mir nicht holen. Ist einfach nicht mehr das was es mal war.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #370 am: 1. Okt 2010, 19:40 »
Ich hole es mir wie schon gesagt nicht. Das Spiel hat nichts mehr mit Gothic zu tun, kann aber auch keinen Ersatz für die fehlenden Features liefern; ich habe nicht viel Geld zur Verfügung, kaufe mir also nur ein Spiel, wenn ich von der Qualität überzeugt bin, und ein Spiel mit einem solch lächerlichem Schwierigkeitsgrad und schweren atmosphärischen Mängeln überzeugt mich nicht. Außerdem ändert sich nie was, wenn auch die "Hardcorefans" immer meckern, sich dann aber willig zur Schlachtbank führen lassen.
Schade um die Story (hätte ich echt Lust drauf) und die tollen Rüstungen (kann Two Worlds 2 schon mal nicht bieten, auch bei Atmo hab' ich da Bedenken), aber das geht nicht. Vielleicht irgendwann mal für 10 Euro.
Wäre genau richtig zu meinem Geburtstag gekommen  :(.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Saruman der Vielfarbige

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
  • Rest in Peace!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #371 am: 2. Okt 2010, 13:09 »
@Saruman der Vielfarbige, Argumente liegen dir nicht richtig, oder?

Was bitte für einen eigenen Stil? Das alles "Benutzbare" ausgenommen wurde? In der Tat, das ist ja soooo toll........
 
WTF?! Man urteilt ein GANZES Spiel, weil der Held komisch aussieht. Und was ist mit seine Stimme? Die ist vollkommen ok.

Diese Sprüche und Argumente die du benutzt hast, benutzt ein 15 Jähriger der auf Gangster tut. Und wie willst urteilen dass er ein "Schwuchtel" ist? Machst du das im RL auch? Nur weil einer ne Hohe Stimme hat, oder anders aussieht, ihn so zu beleidigen?

1.)Natürlich hat das Spiel seinen eigenen Stil! Es sei den es hätte keine Story usw.
2.) Habe ich das ganze Spiel verurteilt? Du musst schon lesen was ich schreibe, bevor du mit Vorurteilen ankommst.
3.) Uhhh ja ich mache voll auf Gangster! Das habe ich nötig, weil ich kein Geld verdiene und Minderwertigkeitskomplex e habe! Ich mache auf Hart, damit du mich cool findest!
So ein Müll! Ich finde das ist die perfekte Beschreibung für den Helden! Ok besser wäre gewesen wenn ich geschrieben hätte: Der Held sieht aus wie ein Weichei und seine Stimme ist so, als ob eines seiner Schafe ihm ins Gehänge gebissen hat!
Der Vergleich mit dem RL und einen PC Spiel ist sowas von unlogisch! In einem Computerspiel will jeder einen harten Typen spielen und nicht irgendein.......Weichei! Selbst wenn der Spieler selbst eins ist! Womit ich keinen beleidigen will, damit das schon mal gleich geklärt ist!
« Letzte Änderung: 2. Okt 2010, 13:22 von Saruman der Vielfarbige »
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #372 am: 2. Okt 2010, 20:22 »
Neues Kurzpreview
Und jetzt komme man mir nicht mit Kritik an meiner Kampfsystemkritik( ;)); der Typ im Video benutzt ja auch nicht die Heilungs-Shortcuts.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #373 am: 2. Okt 2010, 21:15 »
Bitte fürt Streiterein woanders fort!

EDIT:Also mir fehlen die coolen Sprüche schon seit Gotic 3 damit meine ich jemanden mit Arschloch beschimpfen oder so :D!
Ich fand das gut da man so richtig die Konsequensen sehen konnte!
« Letzte Änderung: 2. Okt 2010, 21:19 von valatmir »
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #374 am: 2. Okt 2010, 22:25 »
Als ich das Ding gesehen hab dachte ich erst es wäre eine Previewparodie.
Hab beizeiten sogar gelacht.....
Aber die scheinen das ja alles ernst zu meinen.....traurig wirklich...
(Sollte ich falsch liegen klär mich doch bitte jemand auf)

Der Held hat vieles mit dem Namenlosen Helden gemein:
"Ich bin eben Kräftig(...)"(*heulundinstummenwutanfallausbrech :-|)

Das kann man ja fast schon als Gothic-ver*rsche sehen.
Endgültiges Adieu...
« Letzte Änderung: 2. Okt 2010, 22:28 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...