1. Jun 2024, 17:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 30

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 112712 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #150 am: 28. Mär 2014, 20:01 »
wieso? Durch die direktverindung zu ner Datenbank konnte er perfekt die Stile seiner Gegner erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen... er kämpft unfair und kannte alle Formen des Lichtschwertkampfes, dazu war er schon vor seiner Zeit als Cyborg ein gefürchteter Kämpfer und wurde von anderen Mitgliedern seiner Spezies als Halbgott angesehen (nach sienem Tod stieg er sogar zum Gott auf)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Star Wars
« Antwort #151 am: 28. Mär 2014, 20:09 »
Von mir aus soll er ein starker Kämpfer sein und alle Formen des Lichtschwertkampfes kennen, wobei kennen und beherrschen zwei unterschiedliche Dinge sind, aber in meinen Augen ist diese Figur in keinster Weise überzeugend, mal davon abgesehen, dass meiner Meinung nach der reine Lichtschwertkampf dem machtsensitiven Lichtschwertkampf unterlegen sein muss. Als General der Droidenarmee und strategischer Kopf... okay, aber als Jedikiller? In meinen Augen unglaubwürdig...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #152 am: 28. Mär 2014, 20:10 »
wie gesagt: der Computer zu dem er Verbunden ist hat da noch n paar Vortiele... z.B. eine Berechnung in Sekundenbruchteilen für die Aktion die er als nächstes ausführen muss und mit dem kennen meine ich, dass er von Dooku in diesen Stilen unterrichtet wurde. Dazu kommt es, dass ohne Macht die wenigsten Leute ein Lichtschwert führen könnten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Star Wars
« Antwort #153 am: 28. Mär 2014, 20:33 »
Aber die Jedi wurden mindestens genau so lang im Lichtschwertkampf unterrichtet. Und dass er alle Stile kannte, heißt nicht, dass er sie beherrscht. Es ist zwar ein Vorteil, aber jeder Jedi sollte damit ebenso vertraut sein (obwohl Grievous Form VII wohl kaum kennen konnte). Und was die Datenbanken betrifft: Wie soll das im Kampf selbst einen Nutzen haben? Ich meine, er könnte zwar die Bewegung erkennen, und die Datenbank sagt, was er dagegen tun soll, doch die Jedi "wissen" sozusagen, was als nächstes passiert, außerdem haben sie ihre Schnelligkeit auch gesteigert.
Ich stimme daher Whale und Radagast zu: Er hätte eher Anführer denn Kämpfer sein sollen, dass er Lichtschwerter benutzt, ok, aber Jedikiller? Da hört für mich ein Stück Realismus auf. Allerdings finde ich ihn im Film ein ziemlich imposante Figur.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #154 am: 28. Mär 2014, 20:43 »
http://www.youtube.com/watch?v=11Ee02WLxGk

1. die meistne Jedi Spezialisieren sich meistens auf ein oder zwei Stile (die meisten auf

2. er wurde von Dooku im Kampf unterrichtet: er beherrschte sie

Zitat
Wie soll das im Kampf selbst einen Nutzen haben

hat ja nur ebenfalls informationen wie "bester Konter" bzw berechnet wie er am besten vorgehen soll: Links Abwehren und dann zutreten blabla

Zitat
doch die Jedi "wissen" sozusagen, was als nächstes passiert
nicht unbedingt... nicht alle Jedi sind gute Kämpfer, die meisten beherrschten nur Shii-Cho bzw nur wenig von anderen Stilen... und das war der Grund stil... in dem Sinne der "schwächste" stil. Dazu ist es eine Sache die Bewegung zu erahnen und darauf zu reagieren... Grievous war ziemlich schnell... dazu ein Körper den er um 360° rotieren konnte... die möglichkeit ebenfalls ihre Angriffe durch berechnung vorherzusagen.

mMn ist Grievous ein glaubhafter Rittermörder

Zitat
Da hört für mich ein Stück Realismus auf. Allerdings finde ich ihn im Film ein ziemlich imposante Figur.

Realismus? Star Wars is ne Space Opera... wir hörn Sound im Weltall, es gibt die Macht, Hyperraumsprünge usw. SW ist kein Sci-Fi, zumindest zu vielen Teilen nicht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Star Wars
« Antwort #155 am: 28. Mär 2014, 20:46 »
Ich wollte vorhin eigentlich gar nicht sagen dass er gegen Jedi schlecht da steht, er schlachtet nunmal jede Menge von ihnen und gerne auch mal 1 versus 5 oder so... siehe The Clone Wars. Und warum auch nicht? Er hat einen starken Panzer, ist aber ein kluges, kreatives Lebewesen, kein Droide oder so. Er hat sechs Waffen, die er gleichzeitig koordiniert und von denen jede einzelne tödlich ist.
(Vier Lichtschwerter sowie die beiden Füße, die er im Stil seiner ehemaligen Biologie sehr lebhaft einsetzt.)

Aber es gibt da etwas gegen das er sich nicht wehren kann, und das ist die Macht. Solange er Jedi niedermäht, bevor sie sich genügend konzentrieren können, ist das ja nicht das Thema, aber einige wenige Jedi, und das sind die wirklichen Duellmonster, haben keine solchen Schwierigkeiten.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #156 am: 28. Mär 2014, 20:50 »
und er kämpft nicht fair... er nutzt was ihm einen Vorteil bringt, Blaster, Disruptor, Geißeln egal was...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Star Wars
« Antwort #157 am: 28. Mär 2014, 20:54 »
Unsere Meinungen gehen in Bezug auf General Grillwurst einfach auseinander. Thartom und ich können diesem Jedikiller-Cyborg nicht viel abgewinnen und halten es für unpassend... Für andere ist es halt okay so! Lassen wir das so stehen!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #158 am: 29. Mär 2014, 14:07 »
Okay ich muss in dieser Sache Shagrat zustimmen, Grievous war eine Hyper intelligente Killermaschine, geschaffen um auch gegen Jedi zu bestehen.

Jetzt denkt doch mal schön nach, wie konnte denn dann der liebe HK 47 ein Jedi killer sein?
Nach eurer Meinung ist jeder einem Machtnutzer Unterlegen, egal in welcher Situation.
HK 47 hat in Kotor 2 doch hinreichend geschildert wie man einen Jedi zu töten hat, und nach einigen Informationen ist der Droide zur Zeit der Klonkriege wieder gefunden worden. ;)
Grievous ist ja sowohl Lebewesen als auch Maschine, sprich er hat noch seinen Verstand, was wiederum bedeutet er kann einen Jedi mit seinen Gedanken verwirren, was den Einsatz der Macht nahezu unmöglich macht.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Star Wars
« Antwort #159 am: 29. Mär 2014, 14:23 »
Ich kann es nur wiederholen: Für mich ist und bleibt General Grievous als Jedikiller unglaubwürdig, ebenso wie HK47. Ihr könnt das ruhig anders sehen, aber das ist nunmal meine Meinung dazu.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Star Wars
« Antwort #160 am: 29. Mär 2014, 18:01 »
Wobei man sagen muss, dass HK und Grievous einfach unterschiedliche Tötungsmethoden haben. Mich stört an Grievous halt, dass er einfach 1-4 Lichtschwert(er) zieht und dann fast jeden Jedi im 1vs.1 in Stücke haut. Ein Cyborg sollte nicht mir nix dir nix einen Jedi (die Elitepolizei der Galaxis) in Stücke hauen können.
Trotzdem finde ich Grievous im Film einfach nur cool (**)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.730
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Star Wars
« Antwort #161 am: 30. Mär 2014, 12:26 »
Was mich an der Stelle am meisten gewundert hat: Wenn Grievous doch nur ein Cyborg ist, der die Macht nicht (in größerem Umfang) nutzen kann - warum wurde er von den Jedi nicht einfach umgepustet und von einer Klippe gestoßen oder sonstwas? Gibt es da in irgendeinem Buch eine Erklärung?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #162 am: 30. Mär 2014, 13:45 »
nunja, seine Beine können sich gut in den Bogen Krallen (z.B. Kann er im SPiel zu Episode 3 mit der Macht nicht hochgehoben werden), andere Gründe sind könnten sein, das man ihn eigentlich gefangen nehmen wollte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Star Wars
« Antwort #163 am: 30. Mär 2014, 18:09 »
Ich hätte nie gedacht, dass meine "noobige" Frage eine solche Debatte startet :D

Noch eine Frage: Wie ist eigentlich diese Star Wars Serie, die seit längerem (1-2 Jahre?) im Fernsehen läuft? Können SW-Fans damit etwas anfangen oder ist das eigentlich nur für Kinder und hat nicht wirklich etwas mit der epischen Saga zu tun?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #164 am: 30. Mär 2014, 18:15 »
du meinst "The Clone Wars"? ich persönlich find se anschaubar und nicht sooo schlecht... andererseits gibts halt auch Leute dies für ne Art Anti-Christ halten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads