16. Jun 2024, 02:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 30

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 113570 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Star Wars
« Antwort #195 am: 1. Mai 2014, 14:14 »
Mich würde interessieren, ob eine völlig neue Story erfunden wird oder ob Darth Krayt&Co. vorkommen...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Star Wars
« Antwort #196 am: 1. Mai 2014, 14:17 »
Bakura, Bakura!  8-)
Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Film halten soll... Ich werde ihn mir zwar auf jeden Fall anschauen, aber wenn sie die gesamte Story verhunzen, wäre das ärgerlich :D
Naja, vielleicht wird es ja auch gut und die Änderungen zu den Büchern sind gering, so dass es doch irgendwie reinpasst... Ich lasse mich überraschen ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Star Wars
« Antwort #197 am: 1. Mai 2014, 14:36 »
Es wird vollkommen anders, so viel ist inzwischen sicher. Anders sind die Maßnahmen der jüngsten Zeit nicht zu erklären.
Ich stehe dazu ja bis auf Weiteres wie zum Hobbit... wird sicher toll gemacht sein, aber i-wie doch Trash, wobei ersteres aber überwiegt xD

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #198 am: 3. Mai 2014, 17:06 »
das hier is eigentlich mal recht interessant:
http://acertainpointofview.net/?p=1479

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Star Wars
« Antwort #199 am: 4. Mai 2014, 11:05 »
Fröhlichen Star-Wars-Tag euch allen!

May the fourth be with you!  :D
Amdir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #200 am: 8. Mai 2014, 00:27 »
btw ich hätt ne kleine Sachbuch empfehlung für Star Wars Fans:
The Essential Guide to Warfare
gibts leider nur auf Englisch is aber recht interessant finde ich

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #201 am: 8. Mai 2014, 14:01 »
Ich würde das insoweit nicht empfehlen, als dass sicher ein Großteil der Sachen, die auf die Zeit nach der Schlacht um Endor stattgefunden haben, nichtmehr kanonisch sind.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #202 am: 8. Mai 2014, 14:09 »
es is in großen Teilen sogar VOR der Schlacht von Yavin, Rakata, Xim der Despot, Großer Hyperraumkrieg, Mandalorianische Kriege, Stark-Hyperraumkrieg... und auch ansonsten dürfte das recht interessant werden auch wenn disney auf den bisherigne Kanon nen dünnpfiff gibt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #203 am: 12. Mai 2014, 16:35 »
Zitat
On April 25, 2014, Lucasfilm Ltd. announced that in preparation for the upcoming sequel trilogy, the Expanded Universe would not appear in any future Star Wars materials; past tales of the Expanded Universe will be printed under the Star Wars Legends banner, and a new continuity has been established that consists only of the original six films, the Star Wars: The Clone Wars television series and film, and all future material from that point onward. While the Expanded Universe has been declared non-canon as a whole, it will remain a resource for future Star Wars material to reference elements of the EU and bring them into continuity

irgendjemand muss denen mal die Macht der Dunklen Seite zeigen...

https://www.youtube.com/watch?v=11Ee02WLxGk

damit wurden warscheinlich auch meine Letzten Hoffnungen auf ein neues Star Wars RTS (die sowieso schon winzig waren) und auch das EU umfasst (Rohm Mohc/Arc Hammer und Dunkle Truppen, Thrawn, Soontir Fel, Isard...) mit einer Supernova die von einem Resonanztorpedo des Sonnenhammers zerstört... bei denen sollte ein Imperiales Sturmkommando vorbeischaun... bei Fragen: die hier http://www.jedipedia.de/wiki/Sturmkommando

dazu möchte ich noch kurz einen kleinen Beitrag, dne ich grade auf Youtube gepostet habe zitiern...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #204 am: 12. Mai 2014, 18:31 »
Shagrat wollen wir uns zusammentun und Disney eine Besuch abstatten? ;)

Jetzt mal im Ernst, diese Leute gehören doch alle gefeuert, ein ganzes Universum mit weiteren 200 und mehr Jahren Geschichte einfach so zu zerstören....... [ugly]
Ich hoffe mal die Macht wird nicht mit ihnen sein und die Filme werden sehr schlecht, ich werde sie mir auch nicht im Kino ansehen, als ob ich sowas auch noch unterstütze.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #205 am: 12. Mai 2014, 18:43 »
Zitat
ein ganzes Universum mit weiteren 200 und mehr Jahren Geschichte einfach so zu zerstören.......

mit 200 angefangen is aber ziemlich kleinlich... ich mein hier

http://starwars.wikia.com/wiki/Timeline_of_galactic_history

jetz schön mit diesem Legends Teil verunstaltet...

Zitat
Every novel, beginning with Star Wars: A New Dawn, will be a true part of official Star Wars continuity

das pisst mich einfach so an... alles was die meisten Kenner des EU vorher als "true part of official Star Wars Continuity" angesehen haben wird in Fegefeuer der Eitelkeiten (ich wollt eignetlich erst die Bücherverbrennung als vergleich ranziehen...) Stil aus dem Fenster geschmissen nur um dann ihre Geschichten als die Messias Botschaft darzustellen...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #206 am: 12. Mai 2014, 19:09 »
Ich meinte eigentlich die Jahre Nach den Filmen, mir ist schon klar das das SW Universum um einiges älter ist.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #207 am: 12. Mai 2014, 19:14 »
achso.. da warns aber weniger als 200 Jahren an Kanon^^ 138... und ganz ehrlich: im Grunde nichts VSY würde warscheinlich mit den Filmen in Konflikt geraten... warum wird das auch erstmal auf "Legends" gepackt? Vermutlich nur ums dann mit eigenen Büchern nochmal neu zu füllen... am besten noch mit Micky Maus...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Star Wars
« Antwort #208 am: 12. Mai 2014, 19:19 »
Jungs, seht es doch mal von der Entwicklerseite:
Mit dem was dort entwickelt wurde (ich muss zugeben ich habe davon keine Ahnung, ich kenne nur die 6 Filme und das reicht mir auch), hatte Disney nicht viel zutun. Ich kann es also vollkommen nachvollziehen wenn diese sagen, dass sie etwas eigenes darstellen und präsentieren wollen, ohne Vorlage und Zwang zur Verwirklichung dieser. In diesem Sinne würde das auch nur damit verglichen werden und wenn es die geringste Abweichung gibt, dann passiert das, was wir beim Hobbit erleben.
Ich finde es also vollkommen in Ordnung und auch legitim, wenn sie sich nicht an Vorlagen halten, mit denen sie im Grunde nichts zutun hatten. Es ist natürlich jedermanns gutes Recht das anzuzweifeln, ich würde mir als Entwickler hier aber auch nichts vorschreiben lassen. Wenn ich schon für eine ungeheure Summe an Geld die Rechte kaufe, dann will ich auch das darstellen, das mir gefällt. ;)

Und zu deinem geposteten Artikel bezüglich der "Hater" erspare ich mir jeglichen Kommentar. Wer die Filme und Umsetzungen doof findet, der hat das gleiche Recht dazu wie auch der Hardcore-Fan. Diese Kritiker dann zu pauschalisieren und quasi mit einer organisierten Sekte gleichzustellen grenzt schon an unerreichbarer Unverschämtheit, der Author hat hier einen massiven Fehlgriff gewagt und steht in meinen Augen weitaus niedriger im Niveau, als es seine sogenannten Hater tun.
Jetzt habe ich zwar doch was gesagt, lasst das aber einfach mal af euch wirken. Jeder hat das gute Recht seine Meinung zu äußern, ob kritisch oder in Zuspruch.

Ich persönlich freue mich auf die neuen Filme. Zwar bin ich immer noch eher ein Fan der ganz alten Filme, dennoch freue ich mich sehr darauf.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 19:24 von Ealendril der Dunkle »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #209 am: 12. Mai 2014, 19:29 »
Es geht ja noch nicht einmal darum, dass sie ein neues Universum erschaffen, sondern das sie die bereits veröffentlichten Bücher als nichtig abstempeln. [ugly]
Sie zerstören aufs übelste ein ganzes Universum welches auf seine Art einfach nur Phänomenal umgesetzt wurde.
Noch dazu ist dies eigentlich ein richtiger Schlag ins Gesicht für jeden Autor der je ein SW Buch geschrieben hat, die ganze harte Arbeit wird von Disney als nichtig erachtet und das ist es was mich am Meisten aufregt. 8-|