23. Mai 2024, 06:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Windows XP/Vista/7  (Gelesen 8382 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Windows XP/Vista/7
« am: 18. Mai 2010, 23:29 »
Joar, wer hat was und wieso ?

Habe gehört 7 soll besser als Mac Snow Leopard sein, stimmt das ?

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 00:10 »
Ich hab Win7, hauptsächlich, weil ich es gratis bekomme (MSDNAA für Studenten :D). Sonst hätte ich wohl noch Vista^^. Win nutze ich, weil es eh meist auf PCs vorinstalliert ist, ich es gratis bekomme, aber auch, weil die Betriebssysteme bis jetzt eigentlich immer ganz gut waren. Allerdings werde ich in Bälde auch mal Linux testen.

Ich finde Win7 wirklich gut (aber nicht so gut, dass ich es mir für um die 100€ gekauft hätte - Vista geht auch einigermaßen) - es ist schnell, noch nie abgestürzt (bei mir^^), sehr angenehm zu bedienen, vernünftiges Design, viele Einstellungsmöglichkeite n ....

Schlecht finde ich eigentlich nur, dass einige Spiele nicht mehr problemlos funktionieren (teilweise muss man ins Basicdesign wechseln ... - nervt).

Zu OSX: Mir ist bis jetzt noch nie ganz klar geworden, warum das überhaupt besser als Win sein soll - ein Macbook habe ich obwohl noch nie besessen, aber nach kurzen Tests im Mediamarkt o.ä. habe ich keine Vorteile gefunden.

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #2 am: 19. Mai 2010, 00:17 »
nutze XP und Ubuntu :-)
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 10:31 von Yilvina »

King of Kings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #3 am: 19. Mai 2010, 08:11 »
XP und zufrieden damit  ;) Ich hab's, weil's auf meinem Rechner vorinstalliert war.

King of Kings
Mihi est propositum in taberna mori.

I'm the master of the world, I have no fear of men or beast.

------------------HAIL AND KILL!---------------

                                  

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #4 am: 19. Mai 2010, 10:40 »
Ich nutze Windows Xp und Windows 7^^
finde 7 schon deutlich besser,zwar gehen einige alte Spiele nicht drauf obwohl z.B. Starcaft1 Problemlos läuft :D
Aber insgesamt ist es besser allein schon wegen DX10 und DX11 =)

Ob es ebsser als MAC osX ist,kann ich nicht beantworten,da ich keinen MAC besitze,und nur mal vom Media Markt oder Saturn anschauen,denke ich kann man das nicht bewerten,da man sich da ja nciht mit dem OS intensiev beschäftigt,ich denke das AMC auch seine Vorteile hat,jedoch gehen sehr wenige Games drauf^^,was es wohl für die Meißten und mich somit als Primäres OS uninteressant macht.

Vista hatte ich vorher drauf und muss sgaen das es ab SP 1 recht stabil ist trotzdem bevorzuge ich Windows 7 allgemein schöner und ein wenig performanter als Vista
trotzdem sehr Hardware hungrig^^.

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #5 am: 19. Mai 2010, 15:04 »
Ich glaube 7 ist einfach das 100% ausgereifte Vista.
Momentan hab ich Vista und bin vollstens zufrieden damit.
Wenn ich mal wieder etwas Geld habe, werde ich mir aber 7 kaufen, da es einfach noch nen Tick besser ist ^^

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #6 am: 19. Mai 2010, 15:17 »
Benutze Win 7 und habe auf ein paar alten Rechnern noch XP. Vista kam bei mir nicht ins Haus, denn es ist/war einfach Mist. Mit Win 7 komm ich ganz gut klar, obwohl es mir ein wenig zu sehr für Deppen ist. Für alles und Jenes gibt es irgendeinen Assistenten und man kann nicht mal Verknüpfungen oder Ordner anordnen wie man will. Da wünsch ich mir XP wieder, aber der ist mitlerweile einfach so veraltet, dass es sich nicht mehr lohnt mit ihm zu zocken. Zum Arbeiten ist er jedoch sehr gut und wird daher auch gerne in Firmen und Behörden und Schulen eingesetzt.

Betriebssysteme von anderen Herstellern als MS hab ich nicht und werde ich wohl auch nicht haben. Es sei denn, es kommt wirlich vor, dass MS so schlecht wird, dass eine andere Firma sich durchsetzt. Das glaube und hoff ich aber nicht, denn ich bin MS-Fan.  [ugly]

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #7 am: 19. Mai 2010, 17:25 »
Ich glaube 7 ist einfach das 100% ausgereifte Vista.
Momentan hab ich Vista und bin vollstens zufrieden damit.
Wenn ich mal wieder etwas Geld habe, werde ich mir aber 7 kaufen, da es einfach noch nen Tick besser ist ^^
Ich kann mich mit Vista nicht anfreuden, sowas kommt mir nicht ins Haus. Bei Vista wrde wirklich schlecht gearbeitet, 7 ist wirklich das ausgereifte Vista. Ich denke jedoch, dass man von Anfang an ein ausgereiftes Vista hätte erwarten können -> Hausaufgaben wohl nicht gemacht ^^
Trotzdem bin ich loyaler Microsoft-Anhänger und sehe über den Fehler hinweg. Ich habe Windows XP. Allerdings nicht weil es vorinstalliert war, nein ich hatte Vista (-> Kopfschuss ^^). Beim installieren von XP sehe ich seinen einzigen Nachteil (ausser Optik, welche ein Tick veraltet ist): Standard-CDs haben die neusten Treiber noch nicht drauf, blöd wenn also die für die Festplatte fehlen, was man leider erst nach langer Zeit herausfindet.....
Microsoft ist auch für mich das einzig Wahre, da
1. es am meisten verwendet wird (-> Kompatibiltät)
2. es am meisten Erfahrung hat
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #8 am: 19. Mai 2010, 21:03 »
Also momentan kann ich eig. niemanden verstehen der sagt XP ist besser als Vista ...
Was ist denn heutzutage noch besser an XP als an Vista ?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #9 am: 19. Mai 2010, 21:10 »
Ich habe Momentan Windows XP, will mir aber bald einen neuen Rechner kaufen und da dann auf 7 umsteigen. Ich denke, dass lohnt sich schon, zumal ich selbst das umstrittene Vista nicht schlecht finde.

MfG

Lord of Arnor
Edit:
Mit Win 7 komm ich ganz gut klar, obwohl es mir ein wenig zu sehr für Deppen ist. Für alles und Jenes gibt es irgendeinen Assistenten und man kann nicht mal Verknüpfungen oder Ordner anordnen wie man will.
der Casualwahn auch bei Betriebssystemen....
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #10 am: 19. Mai 2010, 22:23 »
also nachdem ich ein paar jahre XP genutzt hatte und Vista sozusagen übersprungen (nur unser Notebook hatte Vista drauf , und nur 1GB Ram, boa das war schrecklich), bin ich dann zu Weihnachten auf Win7 umgestiegen, weil mich das nun schon wirklich alte Xp genervt hat.

Ich denke das Hauptproblem war nicht Vista selbst, sondern dass der Unterschied zwischen Xp und Vista so groß war. Am Anfang gab es keine vernünftigen Treiber für alles mögliche, sodass sich eben viele beschwert haben, dass es ein dummes Vista sei. Ebenso mit den Spielen. Das hat dann zu diesem Negativ-Hype über Vista geführt, obwohl es auf potenten Systemen und bei Leuten, die sich auskannten, wunderbar lief.
Mit Win 7 war es genau andersrum: es gab eine hervorragende Beta und RC-Phase, ausserdem funktionierten auch viele Treiber von Vista auf Win7. Die Masse und die Medien haben dann Win7 gut geredet, was zum Hype geführt hat.
Alles in allem finde ich den Unterschied zw. Vista und win7 nicht so riesig wie oft angepriesen, allerdings macht Win 7 doch einiges ein wenig besser, es wirkt einfach ausgereifter.

Ja und warum ich überhautp Windows benutze: Nunja, ich spiele nunmal gerne am PC, hab eben auch keine PS3 oder Xbox360, ausserdem ist Windows eben so vielseitig.
Man kann sich aus so vielen verschiedenen Anwendungen aussuchen was man benutzen möchte, die variabilität ist einfach klasse und ich denke, dass Microsoft da Anerkennung gebührt.
Ob nun MacOS besser ist, kann und will ich jetzt nicht sagen, Fakt ist aber, dass Apple für sein OS sehr viel weniger Kompatibilität und Variabilität bereitstellen (muss). Ebenso ist MacOS wesentlich weniger weit verbreitet, was es natürlich auch sicherer macht, ist ja logisch. Ausserdem kann man da nicht spielen, bzw. hat wenig Auswahl.
Zu Linux: ich find klasse, dass es sowas gibt: kostenlose OS´s und wenn ich kein Spieler wäre, wäre das wohl MEIN OS  :)
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 22:27 von Isildur »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #11 am: 5. Jun 2010, 21:51 »
meine meinung
Windows XP=ordentlich,übersichtlich,nicht sehr stabil
Vista=geht in den müll,hat nen schönen style
win7=Sehr stabil,schöner style,(naja übersichtlich find ich net)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #12 am: 5. Jun 2010, 22:23 »
was  habt ihr alle gegen Vista ?  8-|

Also ich muss sagen, das läuft ziemlich stabil, und nur sehr wenige alte Spiele laufen nicht drauf. Mich störte am Anfang an Vista mehr, dass die Standart Ordner plötzlich alle anders hießen, und ich nichtmal die "meine Schlacht um Mittelerde" Datei gefunden hab.

Bei Win 7 stört mich doch etwas die Taskleiste des Desktops. Find ich persöhnlich nicht so gut. Ich finde es generell albern, warum Microsoft alles bei einem neuen Betriebssystem bekannte Datein und Ordner umbenennt und die dann plötzlich wo anders zu finden sind. Gestern hatte ich zuhause ne Lan, und ich konnte auf Win 7 einfach das Freigabecenter nicht finden -.-. Selbst der, dem der Rechner gehörte, der aber auch XP hat, kam erstmal nicht klar.
Zudem kann man auf Win 7, so wie ich das sehe ( mein Vater zockt auf Win 7 ) wesentlich weniger ältere Spiele zocken. Dickes Malum.
Aber sonst, Microsoft treu, und nicht dieses blöde Crapple von Mac ;)


Mfg

Raschi

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #13 am: 5. Jun 2010, 22:48 »
Pallandraschi du musst mein Seelenverwanter sein!
Meine Rede!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #14 am: 5. Jun 2010, 23:59 »
aber Karottensaft, es ist doch wahr,...
in diesem thread schreibt einfach mal jeder, "Vista gehört auf den Müll", oder "Vista kommt mir nicht ins Haus".
Für mich hört sich das einfach mal an, als hätte man mal irgendwas gelesen, wie schlecht Vista im Vergleich doch wäre, und müsste das jetz schreiben, und bräuchte sich keine eigene Meinung bilden. Vielen dürften die Probleme gar nicht auffallen, geschweige denn würden sie Ahnung davon haben. Ich benutze den Rechner ausschließlich zum Zocken, fürs Internet, und für Schreib und Modding Sachen. Das dürfte bei den meisten hier nicht anders sein. Und ich habe dabei keine Beeinträchtigung gespührt. Und notfalls kann man ja alles immer aufs Betriebssystem schieben  ;).
Es ist immer einfacher, einfach mal dem Mainstream zu folgen, ohne selber mal einen Blick drauf zu werfen

mfg

Raschi

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.