1. Jun 2024, 17:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten  (Gelesen 18336 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #76 am: 10. Jul 2010, 20:00 »
Also ich bin nicht so verrückt dass ich von jemandem erwarten würde, das Original Mario für NES zu zocken. Sähe auf nem HD-Fernseher bestimmt interessant aus. ^^

Aber die guten Remakes sind durchaus auch heute noch spielbar. Ich sitz grad an New Super Mario Bros. für DS und es ist einfach so für Zwischendurch sehr lustig.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #77 am: 10. Jul 2010, 20:07 »
Ich bin kein lustiger Mensch.^^ Ich spiele Spiele des Feelings wegen, ich will mich hasserfüllt mit Sith-Kriegern in die Schlacht stürzen, mit GI´s an der Front kämpfen und mich von düsteren und zerstörten Landschaften wie bei Fallout 3 in den Bann ziehen lassen.

Ich bin ein anderer Typ von Spielern, der nicht spielt um Spass im Sinne von Lachen und etwas lustig finden zu haben, sondern halt um in diese virtuellen Welten einzutauchen und sich in diese hineinzuversetzen. Daher spiele ich auch meist spiele, mit einem gewissen Grad an Realismus, fantasy Mal ausgenommen, damit es einfach autentsicher und echter rüberkommt. Mit Mario kann ich einfach nichts anfangen. Da kann das Spiel noch so lustig sein und noch so einen großen Kultstatus besitzen, ich bin einfach ein anderer Zockertyp.  ;)

Edit:
Und ich glaube fast, dass diese Art von Zockern größer wird, wodurch so manch einer auf solch Kultspiele verzichtet. Ich kenne nur noch einen persönlich, der mehr auf das Lustige und den Spass in dieser Beziehung steht und daher auch ein großer Fan von den Mario Spielen ist.
« Letzte Änderung: 10. Jul 2010, 20:12 von The Witch-King of Angmar »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #78 am: 10. Jul 2010, 20:14 »
Ich sitz grad an New Super Mario Bros. für DS und es ist einfach so für Zwischendurch sehr lustig.
Weißt du zufällig, wie ich an die letzte Sternenmünze der Wolkenwelt komme  [ugly] ? Also die 3. im Schloss kurz vor der Bosstür ? Das ist die einzige die mir noch fehlt und ich krieg sie einfach nicht  xD

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #79 am: 10. Jul 2010, 20:31 »
Ne Sorry, keine Ahnung. Ich glaube soweit bin ich selbst noch nicht. :D



Hey, ich hab nichts gegen realistische Spiele gesagt. Die letzten Nächte habe ich mir mit Dragon Age Origins vertrieben.

Ich will dich auch gar nicht "bekehren" oder so WKoA. Spiel was du willst.
Ich für meinen Teil spiele nicht nur wegen der Grafik, sondern auch wegen des Spiels an sich. Mal für eine geniale Story, mal für das ganz banale Jump´n´Run Rätsel "Wie komm ich von Punkt A nach Punkt B?"




Ein großes Videospiel Klischee?
Ratten als erste Gegner! Gibt es wirklich ein renomiertes Rollen- oder Action Adventure Spiel, in dem der Held nicht zuallererst in einen Keller muss um riesige Ratten zu erschlagen? :D
« Letzte Änderung: 10. Jul 2010, 20:44 von Adamin »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #80 am: 10. Jul 2010, 20:34 »
Knights of the old Republic I und II: The Sith Lords xD.

mio

  • Gast
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #81 am: 10. Jul 2010, 20:34 »
wenn ich mich nicht irre, war in Gothic 2 das erste Vieh, das ich gekillt hab n Schaf, und ne Ratte ist mir generell noch in keinem Rollenspiel als gegner begegnet.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #82 am: 10. Jul 2010, 20:36 »
wenn ich mich nicht irre, war in Gothic 2 das erste Vieh, das ich gekillt hab n Schaf, und ne Ratte ist mir generell noch in keinem Rollenspiel als gegner begegnet.



Mir schon u.a. FF XII da aber in der Kanalisation

Zitat
Ein großes Videospiel Klischee?
Ratten als erste Gegner! Gibt es wirklich ein renomiertes Rollen- oder Action Adventure Spiel, in dem der Held nicht zuallererst in einen Keller muss um riesige Ratten zu erschlagen

Final Fantasy X-2, da hab ich am Anfang keine Ratten gefunden (wenn ich mich recht erinnere, ist schon ne Weile her)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #83 am: 10. Jul 2010, 20:37 »
Ja! Gothic 1. In Gothic 2 tauchen die nervigen Viecher dann aber gleich in der ersten Spielstunde auf! Ich hab' sie gehasst.
Womit wir bei den Gegnern wären. Da gibt's auch nicht viel Abwechslung:
-russische, vietnamnesische oder sonstige kommunistischen Soldaten
-Riesenratten,-Spinnen
-Skellette
-Und nicht zu vergessen Orks! Noch so ein Ding; ich finde, bei Fantasyspielen könnte man sich (gilt auch für Bücher) mal allmählich von Tolkien absetzen.
Gerade Spielen, die auf "erwachsen" machen, wie Dragon Age, täte es mal gut, wenn die Gegner mal Menschen, also keine hirnlos bösen Monster sondern Wesen mit Vernunft und vor allem: Motiv und Gefühlen, wären.
Ach ja, was auch nervt: Rückenscheiden. Geht noch bei großen Zweihändern, sieht aber bei Einhändern einfach nicht so gut aus.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

mio

  • Gast
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #84 am: 10. Jul 2010, 20:39 »
@LoA:
Wo bitte??
Ich war recht lange (mehr als ne Stunde ^^) in der Stadt, hab sie aber trozdem nicht gefunden.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #85 am: 10. Jul 2010, 20:41 »
Ja! Gothic 1. In Gothic 2 tauchen die nervigen Viecher dann aber gleich in der ersten Spielstunde auf! Ich hab' sie gehasst.
Womit wir bei den Gegnern wären. Da gibt's auch nicht viel Abwechslung:
-russische, vietnamnesische oder sonstige kommunistischen Soldaten ,Nazis
-Riesenratten,-Spinnen
-Skellette und Zombies
-Und nicht zu vergessen Orks! Noch so ein Ding; ich finde, bei Fantasyspielen könnte man sich (gilt auch für Bücher) mal allmählich von Tolkien absetzen.
Gerade Spielen, die auf "erwachsen" machen, wie Dragon Age, täte es mal gut, wenn die Gegner mal Menschen, also keine hirnlos bösen Monster sondern Wesen mit Vernunft und vor allem: Motiv und Gefühlen, wären. Fantasy-Spiele ohne Monster? Eher sollten die Monster nicht nur als Ohnr Grund böse dargestellt

hab mal meine Meinungen u. 1-2 Ergänzungen dazu mit reingeschrieben ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #86 am: 10. Jul 2010, 20:42 »
@LoA:
Wo bitte??
Ich war recht lange (mehr als ne Stunde ^^) in der Stadt, hab sie aber trozdem nicht gefunden.
Wenn du gleich in die Stadt gehst, findest du sie nicht. Wenn du bei dem Schaf am See rechts abbiegst, kommst du durch ein Höhlensystem. Da gibt' die ersten. Dann kurz darauf in einer Höhle in der Nähe von Lester auch noch.
@Shagrat. Stimmt, die Nazis und Zombies gibt es auch. Bei den Monstern gebe ich dir recht, dann ginge es auch mit.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Ich meinte natürlich nicht, dass es nur Menschen geben sollte. Ein paar monströse Tiere zum Schnetzeln braucht's ;).
« Letzte Änderung: 10. Jul 2010, 20:52 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #87 am: 10. Jul 2010, 20:53 »
Mir ist noch was eingefallen:
Kombiniere Start-Gegner mit anderer Farbe und du bekommst was? Einen Gegner der erst spät im Spiel auftaucht (besonders in Japanischen Rollenspielen), beim Gegner Design geht wohl schnell die Kreativität flöten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #88 am: 10. Jul 2010, 20:55 »
Ein weiterer nerviger Punkt ist, dass Videospiele über den 2. Weltkrieg (beinahe) nie aus der Sicht der deutschen gehen.

Mir ist noch was eingefallen:
Kombiniere Start-Gegner mit anderer Farbe und du bekommst was? Einen Gegner der erst spät im Spiel auftaucht (besonders in Japanischen Rollenspielen), beim Gegner Design geht wohl schnell die Kreativität flöten
zB: Startgegner=Wolf Endgegner=Weißer Wolf

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #89 am: 10. Jul 2010, 20:56 »
Herzen als Energie..

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw