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Autor Thema: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten  (Gelesen 18342 mal)

Lars

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #120 am: 1. Nov 2010, 21:35 »
Das Problem in Dragon Age ist nur, dass 90-95% des Spiels aus "durch Höhlen/Türme/sonstige Dungeons schnetzeln"besteht :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

ValatmiR

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #121 am: 1. Nov 2010, 21:36 »
Jo echt nervig solche Gänge!
Besonders bei Gotic3 oder Oblivion!
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Lord of Arnor

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #122 am: 1. Nov 2010, 21:39 »
Wobei das Spielprinzip von Gothic 3 ja ebenfalls ein riesiger Schnetzler ist :P!.
Nö, auch wenn ich befürchte, dass Dragon Age mir ein bisschen zu viel sein könnte, ich hab' ja nichts gegen Gemetzel, aber Höhlen regen auf. Lieber Feldschlachten, in Städten,...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
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Shugyosha

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #123 am: 2. Nov 2010, 14:44 »
Jo echt nervig solche Gänge!
Besonders bei Gotic3 oder Oblivion!

In Oblivion bin ich da gern drinn. Es gibt so ne Mod, damit werden die alle ein wenig schöner.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #124 am: 2. Nov 2010, 17:27 »
oh ja, in Oblivion sehen die echt gut aus :)
Und so viel bist du auch wieder nicht in Höhlen in Oblivion

The Witch-King of Angmar

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #125 am: 2. Nov 2010, 17:50 »
Solange man nicht dauerhaft in einer Höhle gefangen ist, ohne Quest, freundlichen NPC´s oder ähnlichem und nicht außschließlich sich durch Reihen von Gegner metzel muss, finde ich Dungeons sehr gut und sie tragen auch zum Feeling bei.

Z. B. die Zwergenstadt von Dragon Age fand ich sehr schön, obwohl es auch "nur" in einer Höhle war. Es ist sogar mit Abstand die schönste Gegend für mich gewesen. Es ist halt nur die Frage, was es in den Dungeons gibt oder wie lange man sich darin aufhalten muss.

Bei Oblivion fand ich die Dungeons auch nicht störend, da man halt nicht einen ganzen Teil des Spiels am Stück darin verbracht hat, sondern immer wieder draußen war. So gab es genug Abwechslung. Um erlich zu sein sind sie für mich sogar Pflicht. Wenn Oblivion die ganzen Dungeons nicht gehabt hätte, hätte ich das Spiel warscheinlich nur halb so gut empfunden.

Fazit: Ich mag Dungenons und finde sie in Spielen wichtig. :P

Erzmagier

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #126 am: 11. Nov 2010, 13:20 »
Ja ich mag Dungeons auch, allerdings wurde meiner Meinung nach in Oblivion nicht das ganze Potenzial ausgenutzt.
Man hätte sie einiges spannender und abwechslungsreicher gestalten können.
Wer kennt Nehrm?
Da gefielen mir die Dungeons sehr gut. Vor allem der Dungeon der Hauptqurst bei den Zwergen. In Nehrim wurde das Potenzial viel besser ausgenutzt.
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GhostDragon

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #127 am: 11. Nov 2010, 22:31 »
Ich habe Nehrim bei mir drauf.
Mir gefällt allerdings nicht dass man komplett an die Story gebunden ist und so gut wie gar keine Openworld abschnitte zum erkunden und Nebenquest lösen mehr hat.

ValatmiR

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #128 am: 12. Nov 2010, 13:47 »
Und so viel bist du auch wieder nicht in Höhlen in Oblivion
Naja die sind meistens freiwillig und nicht wegen Quests^^!
Deswegen spricht da nicht dagegen!
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Nightmaster

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #129 am: 21. Nov 2010, 02:48 »
Was mich persönlich mittlerweile verdammt nervt in Spielen, besonders Actionspielen:
Kisten oder andere dumme Objekte am Wegrand, die einfach nur da rumliegen und schreien "Zerstöre mich! In mir ist vielleicht etwas ganz tolles!" und man einfach nicht dran vorbei gehen kann, ohne wieder mal die Einrichtung zu zerstören XD
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Shagrat

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #130 am: 27. Nov 2010, 15:42 »
Irgendwelche riesen Insekten/Arachnoiden als Gegner

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GortharDerDunkle

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #131 am: 27. Nov 2010, 20:30 »
doppelsprung,elementargegner,
ewiglange tutorials[oh, zu faul um das handbuch zu lesen],
gegenstände in kisten,
essen heilt,
mehr will ich gras nicht schreiben,da die tastatur der psp nervt und da der bildschirm auf  der linken seite zu 20% schrott ist ;)

Shagrat

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #132 am: 27. Nov 2010, 20:35 »
ewiglange tutorials[oh, zu faul um das handbuch zu lesen],
gegenstände in kisten,

hatten wir schon und zwar ein paar Postes über meinem.

Im Handbuch kann man viel lesen, aber zumindest ich bin der Meinung, dass Tutorials in den Spielen das nochmal (und auch besser) vertiefen

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Lord of Arnor

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #133 am: 27. Nov 2010, 20:56 »
ewiglange tutorials[oh, zu faul um das handbuch zu lesen],
gegenstände in kisten,

hatten wir schon und zwar ein paar Postes über meinem.


Genauso wie wir deine riesigen Arachnoiden schon hatten, glaube ich ;).

Ich mag Tutorials  auch nicht, die wirken so gekünstelt. Lieber gleich einsteigen, das lernt man dann schon.

MfG

Lord of Arnor
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Shagrat

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Re:Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten
« Antwort #134 am: 27. Nov 2010, 22:01 »
Genauso wie wir deine riesigen Arachnoiden schon hatten, glaube ich ;).

nö, ich hatte vorhger nur Riesige Spinnen gepostet (wenn ich mich recht erinnere) aber z.B. Skorpione sind auch Arachnoide

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