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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 444499 mal)

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #135 am: 11. Jan 2009, 11:50 »
Zu den Gasthäusern:
Du musst noch direkt vor den Gashäusern Flaggen platzieren ;)
Die sidn unter ByNativeType->Neutral->Misc_Man_Made

Da ist die Flagge, die verbindet sich, wenn sie nah genug dran ist, automatisch mit dem Gebäude.

Creeps sind bei dir nicht angreifbar, da sie noch im Team "PlyrNeutral/teamPlyrNeutral" sind.
Creeps sind nur angreifbar, wenn sie im Team "PlyrCreeps/teamPlyrCreeps" sind.
Also das wichtigste ist das erste "PlyrCreeps", da dies de Spieler ist, wenn du dem Spieler "PlyrCreeps" noch andere Teams zuweist ist das danach egal, hauptsache es ist "PlyrCreeps" und nicht "PlyrNeutral" :P

MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #136 am: 11. Jan 2009, 12:50 »
Danke zuerst. Aber woher weiß das Spiel, wenn ich zwei Gasthäuser ganz nah zusammenn habe, welches ich meine? :o
Zum zweiten: Also einfach Creeps als Player Creeps platzieren, dann funzt es?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #137 am: 11. Jan 2009, 13:10 »
Zum ersten:
Meist wird das automatisch mit dem, welches näher ist vebrunde oder du kannst die Flagge nicht einnehemen, dann musst du es weiter auseinander setzen.^^
Zum zweiten:
Du kannst auch im Nachhinein noch das Team ändern.^^
Es muss halt dem Spieler PlyrCreeps angehören.

MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #138 am: 11. Jan 2009, 13:14 »
Danke. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #139 am: 17. Jan 2009, 15:56 »
Eine neue Frage: Bei all meinen Maps ist, wenn man scrollt, der obere Teil des Bildschirms Schwarz. Wie kriege ich das weg? :o

Edit: Noch eine Frage: Wie kann ich nachträglich die größe einer Karte verändern(Besonders die Ränder, die unbebaubar sind)?
« Letzte Änderung: 17. Jan 2009, 16:41 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rimli

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #140 am: 17. Jan 2009, 21:01 »
Schwarze Ränder:

Deine Map hat zu hohe Höhendifferenzen. Wenn die Berge zu extrem sind, werden die Täler ausgeblendet, wenn du über Berge scrollst.

Größe ändern:
Das geht im Menü ganz rechts (glaub File). Da gibts was mit Resize Map, wo du die Werte ändern kannst. Aber davor speichern, die Objekte werden je nach gesetztem Anker nämlich verschieden verschoben.

MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #141 am: 18. Jan 2009, 07:59 »
Danke. :) Das mit den Schwarzen Rändern liegt an der zu hohen Kamera. Wenn man sie niedriger stellt, ist der Rand weg. Ich vermute, der schwarze Rand ist die Grenze, wo der SUM Nachläd.
Wie kann ich Anker setzten? Werden die dann nicht verschoben, wenn die Map vergrößert wird? :o

Edit: Hat sich erledigt. Dafür eine andere Frage: Wie baue ich Gollum ein? Scripts sind da, Spawn-Punkte 1-8 auch.

Edit 2: Man muss nicht mehr setzten hat sich erledigt. :P
« Letzte Änderung: 18. Jan 2009, 19:39 von k10071995 »

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creischn

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #142 am: 19. Jan 2009, 16:41 »
eine frage ich will in meiner map die mauern von fornost verbaun, aber die batalione können nicht drauf gehen. wo liegt das problem?

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder, der wandert, verlorn,
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Norophel

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #143 am: 19. Jan 2009, 17:01 »
du musst sie gut aneinander passen,zoom mal ran und sie nach
bei mir fnktioniert es

creischn

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #144 am: 19. Jan 2009, 21:23 »
Das Problem ist nicht das sie nicht über Mauern gehen können (vielmehr weiß ich das nicht) sondern das sie über die Treppe, die es da auch als Modul gibt, nicht hochkommen.

EDIT: kanns sein das die bats zu breit bzw. die Mauer zu schmal ist?
« Letzte Änderung: 19. Jan 2009, 21:37 von creischn »
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Rimli

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #145 am: 19. Jan 2009, 22:31 »
Nein das kann nicht sein.

Es kann aber sein dass du ein Objekt benutzt mit den falschen Geometries, d.h. dass die Bats nicht draufkönnen, obwohl das Objekt begehbar aussieht.

Schau mal nach ob es ein zweites Objekt von der Treppe gibt und probier das aus. Falls nicht musst du eine andere Treppe verwenden.

creischn

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #146 am: 19. Jan 2009, 22:36 »
Hab grad nochma geguckt. Also der Baumeister mit seiner Karre kann ganz normal drauf laufen. Bats egal welches nicht ???
« Letzte Änderung: 19. Jan 2009, 22:37 von creischn »
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Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #147 am: 20. Jan 2009, 10:35 »
Sie können hoch laufen, aber nur sehr schwer... Die Fornostmauern sind in dem Fall leicht kompliziert, weil man da öfters sehr lange rumprobieren muss bis man Einheiten drauf bekommt.^^

Zu den schwarzen Rändern, die bei Höhen entstehen:
Da gibt es ein Script mit dem man das verhindern kann... (Sonst wäre bei den Kameraperspektiven in Edain auch alles schwarz geworden)... schaut dort Mal nach, ich weiß es grad nicht auswendig.

MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #148 am: 20. Jan 2009, 15:00 »
Gut, ich guck auch mal, das brauche ich auch für viele von meinen Maps.
Also die Scripts bei den Edain-Maps?

Edit: Nein, die sind es nicht. Zumindest nicht die normalen. Kann mir einer sagen, was ich machen muss? Ich bekomme es nicht hin.
« Letzte Änderung: 20. Jan 2009, 16:35 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


creischn

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #149 am: 20. Jan 2009, 22:35 »
THX werde also andere Mauern verwenden ^^
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