24. Mai 2024, 00:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 445356 mal)

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2085 am: 21. Aug 2013, 16:39 »
Ich hab auch mal wieder ein problem immer wenn ich beim Worldbuilder rauszoome verschwindet nach und nach das Terrain so das nach einer kurzen Zeit nur noch die Objekte zu sehen sind.Weiß vielleicht einer von euch ob und wie das zu beheben ist

Danke im Vorraus

Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2086 am: 21. Aug 2013, 17:03 »
Drück Mal STRG + a

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2087 am: 21. Aug 2013, 17:26 »
Vielen dank es klappt wie einfach sowas doch ist wenn man weis wies geht.Muss wohl irgendwann mal auf Strg+A gekommen sein naja jetzt gehts auf jeden fall wieder
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2088 am: 21. Aug 2013, 22:37 »
Das passiert bei mir auch manchmal. Ich mache in dem Fall immer einen Mausradklick, das geht auch

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2089 am: 21. Aug 2013, 22:57 »
Das ist was anderes.^^
Es gibt diese Pixel, die weggehen, wenn man rauszoomt, das ist eine Einstellung, die man irgendwo einstellen kann. Ich mach das aber immer mit STRG A, weiß grad nicht wo das ist.
Das was du meinst ist , dass alles, was zu tief irgendwo ist ausgeblendet wird. Das passiert, wenn du die Kamera über Mausrad z.B. auf die Höhe "500" angepasst hast - wenn du jetzt nah ranzoomst wird, je näher du ranzoomst, immer mehr unterhalt von der Höhe 500 ausgeblendet.
Wenn du die Kamera dann auch auf Höhe 500 hast (also genau auf der Höhe, wo du die Kamera vorher mit mausrad drauf angepasst hast), wird alles was drunter ist ausgeblendet. Das ist vor allem bei Berggegenden häufig der Fall, weil es da häufiger passiert, dass man die Kamera über einem Berg neu justiert und dann beim normalen Gebiet das Problem hat. Ich mach immer irgendwo außen im Rand ein ganz niedriges Gebiet, wo ich im Notfall hin kann und weiß, dass es niedriger als alles andere auf der Karte ist. :P
Aber es sind auf jeden Fall zwei verschiedene Sachen.^^

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2090 am: 22. Aug 2013, 13:49 »
Achso, ok :)
Dann ist mir das andere wohl noch nicht So begegnet, oder ich habs irgendwie weggekriegt  xD

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2091 am: 6. Sep 2013, 17:32 »
Es ist wieder was mit meinem Worldbuilder los.Der hällt es irgendwie nicht für nötig beim Starten den objekt Kasten zu laden.Außerdem kann ich dadurch keine Texturen mehr auswählen da auch da das Auswhlmenü nicht Startet(Ist bei den objekten genau so)

Weiß irgendwer woran das liegt
Danke im Voraus

Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2092 am: 6. Sep 2013, 17:38 »
Öffne den Registrierungs-Editor indem du unter Start regedit eingibt, gehe zu diesen Ordner und lösche ihn:
HKEY_CURRENT_USER\Software\EA-LordOfTheRings\WorldBuilder
Dadurch sind alle Einstellungen des Worldbuilders wie die Fensterpositionen auf Standart zurück gesetzt und das Problem sollte behoben sein.

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2093 am: 6. Sep 2013, 18:11 »
Ahh  super alles wieder da danke xD

Weißt du zufällig noch wie es zu so einem ausfall kam?Würd mich nur mal interessieren
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2094 am: 6. Sep 2013, 19:08 »
Bei mir ist es dazu gekommen als ich zeitweise einen zweiten Monitor angeschlossen hatte, auch als dieser nicht mehr am PC war wurden einzelne Fenster des Worldbuilder außerhalb des Monitorsbereich dargestellt auf den nicht mehr existenten 2. Bildschirm.

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2095 am: 7. Sep 2013, 13:16 »
Genau das gleiche hatte ich auch wie´s aussieht :D
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2096 am: 7. Sep 2013, 13:37 »
Das liegt daran, weil die Position von dem Fenster nicht Prozentual, sondern absolut gespeichert wird. Zumindest war das bei mir immer das Problem.^^
Es passiert nämlich auch mit einem Bildschirm, wenn man die Pixelanzahl runtersetzt oder zu einem kleineren Bildschirm wechselt. Wenn man weiß, dass man sowas macht hilft es meistens den Kasten in die Mitte zu ziehen und dann erst zu wechseln.^^

turgon aran gondolin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
  • The Oncoming Storm
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2097 am: 26. Sep 2013, 15:38 »
Kann man beim worldbuilder eigentlich die Farbe von objekten verändern(bin ziemlicher Anfänger, was mapping angeht)?
Didn´t anyone ever tell you, there is one thing you never put in a trap, if you´re smart, if you value your continued existance, if you have any plans about seeing tomorrow there is one thing you never ever put in trap.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2098 am: 27. Sep 2013, 01:34 »
Im Worldbuilder ist das nicht möglich. Da musst du schon den entsprechenden Skin des Objektes raussuchen und verändern  ;)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2099 am: 2. Okt 2013, 21:46 »
Ich bin momentan dabei, eine Sechs- Spieler- Karte zu erstellen. Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Ich hab jetzt im Nachhinein gemerkt, dass die Map zu klein ist (durch die nicht feste Kamera ist das nicht leicht abzuschätzen ^^). Kann ich die Map im Nachhinein vergrößern (z.B. von 450:300 auf 600:450?). Ich habe nicht wirklich Lust, nocheinmal alles neu zu machen :D

2. Als ich in der PlayerList den sechsten Spieler hinzufügen wollte, passierte gar nichts (Egal wie oft ich auf New Player geklickt habe, es hat sich nichts getan, der fünfte dagegen ging problemlos). Dann habe ich ausversehen den ImladrisPlayer ganz oben in der Liste gelöscht (nicht den SkirmishImladris, sondern PlayerImladris), konnte daraufhin den sechsten Spieler hinzufügen, aber die Map wird trotzdem nicht angezeigt. Wie kann ich das rückgängig machen bzw. was muss ich tun, um das Problem mit dem sechsten Spieler nicht zu haben? (Auf einer von mir erstellten 8er- Map ging das problemlos)

Edit: Problem 1 konnte ich über Resize lösen ^^
« Letzte Änderung: 2. Okt 2013, 23:13 von -Mandos- »
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!