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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 446564 mal)

FG15

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2130 am: 16. Jan 2014, 18:54 »
Den Namen den du der Brücke Ingame gibst ist egal, sondern der Name des OBjects, das du benutzt, also die "CelduinDrawBridge01 ". Wenn du dies änderst, sollte es funktionieren.

(Bei Spielabstürzen kommen normalerweise Fehlermeldungen, die auch wenn sie eher kryptisch klingen meistens recht hilfreich sind. Das würde allgemein bei solchen Fragen helfen dir zu helfen.)

Lordrush der Beherzte

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2131 am: 17. Jan 2014, 16:11 »
Blöde Frage zwischendurch:


Kann man auf einfachem Wege erreichen, dass auch AdH mit deaktivierter Edain Mod mit weniger Zoom gespielt wird?

-Mandos-

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2132 am: 17. Jan 2014, 16:32 »
Leider nicht ^^
Im Edain Mod wurde auf jeder Karte die Kartenhöhe verändert, du könntest das natürlich für die AdH- Karten auch machen, aber Aufwand ist das schon :D
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Lordrush der Beherzte

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2133 am: 18. Jan 2014, 10:16 »
War auch nur eine fixe Idee ;)

Danke für die schnelle Antwort, Mandos.

Thartom

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2134 am: 22. Jan 2014, 18:22 »
Ich habe ein Problem, wenn ich den WB starten will. Immer, nachdem ich dem Lizenzvertrag zugestimmt habe, kommt folgendes Fenster.

Wenn ich auf "Copy Text" clicke, kann ich folgenden Text herauskopieren:


Wenn ich auf "ok" drücke, schließt sich das Programm. Kennt einer von euch eine Lösung/hat eine Idee?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Slayer

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2135 am: 22. Jan 2014, 19:01 »
Hast du die Hero Submod ?

Thartom

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2136 am: 22. Jan 2014, 21:03 »
Oh... Ja :-| Ich habs grad ausprobiert, ohne sie klappt alles bestens. Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können :( *schäm*

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Joragon

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2137 am: 31. Jan 2014, 17:37 »
Eine Frage, Wie kann man Gasthäuser schon von Anfang an einem Spieler zuordnen?

Azaril

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2138 am: 1. Feb 2014, 10:01 »
Du wählst das Gasthaus aus und wählst dann bei Team "Player_#/teamPlayer_#" (# durch die Zahl des Spielers ersetzen). Dann müsste das Gasthaus dem gewählten Spieler gehören.
Das funktioniert übrigens mit allen Objekten im WB.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
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Joragon

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2139 am: 2. Feb 2014, 09:18 »
Danke,
noch ne Frage,
1. Wie macht man, dass die "Civilbevölkerung" so wie bei Dol Amroth in der Stadt hin und her läuft? Bei mir stehen die immer nur rum Und machen nichts.
2. Wie fügt man Truppen ein, auf die man nicht zugreifen kann, die stationär sind aber den Feind angreifen? (Bsp. Dol Amroth)
Iwie hat mich Dol Amroth ziemlich inspiriert ;)

Azaril

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2140 am: 2. Feb 2014, 13:49 »
1. Das wird per Script gesteuert. Du musst die Zivilbevölkerung einem bestimmten Team zuweisen, welches du dann per Script umherwandern lässt. Hier ein Beispiel für ein Script, das ein Team wandern lässt:
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  Have Team 'teamPlyrCivilian' wander around it's current location.
Du findest die benötigte Aktion unter "Team - Action/Move/Wander around current location".


2. Hierzu habe ich in den Dol Amroth Scripts folgendes gefunden:
*** IF ***
     Player 'Player_3' has units in  area 'fighter01area'.
*** THEN ***
  Control of Team 'fighter01' transfers to Player 'Player_1'
Die Soldaten stehen unter der Kontrolle des Teams "PlyrCivilian/fighter01" und werden dem Spieler in der Festung zugeteilt, sobald feindliche Einheiten(in diesem Fall von Spieler 3) ein bestimmtes Gebiet betreten.

Am besten exportierst du einfach die Dol Amroth Map aus der edain_maps.big und schaust dir die Scripts einmal genauer an, das sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
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Joragon

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2141 am: 2. Feb 2014, 19:54 »
Danke erstmal, ;)
aber wie macht man das (die Maps der Edain Mod "extrahieren")
Mit dem FinalBig öffnen?
Dann kommt bei mir nichts geschietes raus ;) , und will ich mir was anschauen gibt's sofort keine Rückmeldung mehr.

Prinz von Dol Amroth

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2142 am: 2. Feb 2014, 20:00 »
Du öffnest die Maps.big mit Finalbig, dann drückst du auf Extract All und wählst den Ordner aus wo du die Dateien hinhaben willst.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lordrush der Beherzte

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2143 am: 3. Feb 2014, 16:48 »
Gibt's eigentlich unbedingt erprobenswerte Maps, die fleißige Forumsmitglieder erstellt haben und der Öffentlichkeit zugänglich machen wollen?  [ugly]

Slayer

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