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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 444471 mal)

Marci_99

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2205 am: 7. Aug 2014, 11:01 »
Wenn du ein Objekt anklickst ist in dem Fenster so ne Scale anzeige so kannst du Vergrößern und Verkleinern.

Thartom

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2206 am: 7. Aug 2014, 16:20 »
Ich hab mal eine kleine Anleitung für dein Problem erstellt, allerdings ist sie recht einfach - einfach ein Gebäude, das bei seiner Zerstörung eine Kiste mit 1´000 Rohstoffen zurücklässt.






Damit sollte dein Script abgeschlossen sein. Speicher die Karte und probier es einfach Ingame aus. Achtung, bei neutralen Gebäuden wie Leuchtfeuern bleiben unzerstörbare durchquerbare Trümmer zurück, die die Sicht auf die Kiste verdecken. Bei Fragen frag einfach :)

p.s.: Sieh dir mal den weißen Rand über allen Bildern an. SO radieren Profis [ugly]

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2207 am: 7. Aug 2014, 20:04 »
 (**)

Hast du das extra für mich gemacht? :) :)

Wer das am Wochenende auf jeden Fall dann mal probieren.
Schon jetzt einen riesen Dank ;)

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2208 am: 9. Aug 2014, 14:27 »
Habe es genau so gemacht, wie du, nur mit zwei kleinen Unterschieden: Ich habe 'TreasureChest500' statt  'TreasureChest1000' ausgewählt und ich habe es in dem Ordner "SkirmishWild" statt PlyrCreeps" erstellt. Beides dürfte ja aber eigentlich kein Problem sein, oder?
Bei mir geht´s nur leider nicht. Es erscheint keine Goldkiste, wenn das Gebäude zerstört wird... 8-|

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2209 am: 9. Aug 2014, 14:31 »
Zitat
SkirmishWild
Dadran liegt es :P

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2210 am: 9. Aug 2014, 15:05 »
Jo xD
Alles nochmal gemacht und jetzt geht´s! :)
Danke für den Hinweis Reshef.

Und nochmal vielen Dank Thartom. Das ist wirklich gut erklärt und ich konnte immer folgen. Die Bilder waren auch eine große Hilfe. Du hast das mit den Bildern anscheinend echt gut durchgeplant :)
Denn "Edit"-Button habe ich tatsächlich selber gefunden und ich würde immer "das" Script sagen ;)

Lanoxy

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2211 am: 8. Sep 2014, 09:23 »
 8-)
Einen schönen guten Morgen
Ich habe eine Recht einfache frage ich habe seit neustem auf der Map ein Rotes "Master" stehen
und ich bekomme es einfach nicht weg

 :P
Kann mir einer sagen wir ich es wieder Runter bekomme ?

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2212 am: 8. Sep 2014, 11:12 »
Ignorier es doch einfach. :P

Es ist ein roter Punkt, wo rot Master dran steht, der so aussieht wie ein Waypoint (nur halt andere Farbe), sich abe rnicht anklicken lässt, richtig?
Das müsste dnan ein Punkt für die Camera Options sein, schau Mal unter Edit unter denen nach.^^

Lanoxy

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2213 am: 8. Sep 2014, 11:37 »
Okey mache ich 2 Frage

Kann ich es irgendwie einstellen dass man mit der Camera  nur bis zu einem bestimmten Punkt Scrollen kann ?

Z.b eine Mauer wird mit Scale größer gemacht so dass sie unschöne stellen abdeckt wenn man die Cam aber drehtsieht man dieser wieder gibt es dort eine möglichkeit dass man mit der Cam nicht hinter diese Zone sehen kann

(Ich habe das Problem bei meiner MinasTirith map ich habe den berg wenn man die cam aber dreht kann man in den Berg reinsehen.)

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2214 am: 8. Sep 2014, 14:39 »
Man  kann die Drehung und das Zoomen komplett ausschalten (mit Scripts), ich weiß nicht, ob es auch nur bis zu einem gewissen Grad geht, das muss man Mal bei den Scripts nachschauen. In den Mapsettings kann man zudem neben dem Abstand Kamera-Boden auch noch zwei weitere Dinge einstellen:
Maximal und Minimalhöhe der Kamera. Damit kann man z.B. unterbinden, dass eine Kamera bei großen Hügeln nach oben "springt" oder in Schluchten reinfällt. (weil man eben festgelegt hat, dass die Kamera z.B. nie tiefer als Höhe 400 sein darf.)

Lanoxy

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2215 am: 8. Sep 2014, 16:18 »
 :) Super und für die Texturen habe ich schon eine lösung.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2216 am: 8. Sep 2014, 16:36 »
Wobei ich noch hinzufügen will, dass es im Allgemeinen sehr komisch wirkt, wenn man nicht drehen kann und häufig eher wie ein Bug wirkt auf solchen Karten, von daher würde ich versuchen das zu vermeiden. EA Games hatte das nur bei Moria verwendet, wo man eben von der einen Seite in die Gänge reingeschaut hat und die andere Seite eben Texturen waren.^^

Thartom

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2217 am: 1. Okt 2014, 20:35 »
Kann mir jemand erklären, wie Timer funktionieren, also wie man sie setzt und wie man sie in Scripts einbindet? (Am Besten am Beispiel: Wenn Einheit XY gestorben ist, wird sie nach YX Sekunden am Wegpunkt Z wiederbelebt)

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Prinz von Dol Amroth

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2218 am: 1. Okt 2014, 20:59 »
Du kannst in einem Script sagen, dass ein Timer, den du dort einen Namen geben kannst, X Sekunden läuft.
Bei einem anderen Script kannst du dann fragen lassen, ob der Timer abgelaufen ist und dann eine Handlung angeben.

Dein Beispiel wäre:
If: Player has lost an object of type XY
Then: Set timer Name to expire in YX seconds
2.
If: Timer Name has expired
Then: Spawn unit of type XY on Team A at waypoint Z

Ein Wiederbelebungsscript gibt es, so viel ich weiß nicht.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Thartom

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2219 am: 1. Okt 2014, 21:21 »
Ich weiß, ich meinte einfach "spawn XY of type YX for teamYZ at Waypoint ZY". Das heißt, ich muss einfach beim ersten Script einen Timernamen und eine Zeit angeben und nur beim zweiten den Namen eingeben? Klingt einfach, danke :)

Und wie funktioniert das mit den Benachrichtigungen, wie die, die beim Erscheinen oder Tod eines Helden aufploppen? Und wie kann man den Timer am Bildschirmrand anzeigen?

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