1. Jun 2024, 19:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Version 3.5  (Gelesen 30846 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #45 am: 26. Jun 2010, 14:20 »
die kritik an arnor ist meiner meinung nach ungerechfertigt.

ich habe arnor gespielt und bin begeistert. obwohl es ja nur eine kopie von gondor ist, spielt es sich anders =) es ist eben eine schwester, ähnlich aber trotzdem eigenständig. das mit den helden ist kein problem, da arnor ein gut bestücktes gasthaus mit eliteeinheiten hat.

das feeling ist allerdings das beste daran. schlachten zwischen angmar und arnor werden wohl in zukunft häufig gespielt =)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #46 am: 26. Jun 2010, 14:26 »
So ich habe mir jetzt auch mal einen kleinen Überblick über die Version verschafft.
Angmar ist wie erwartet top. Am meisten hat es mir da Gulzar angetan. Auch scheint dort trotz Bedenken nichts OP zu sein. Der Bestienmeister ist auch ganz schön zu spielen, auch wenn er mir ziemlich nutzlos vorkommt, da er nicht im geringsten mit den Wolfsreitern mithalten kann. Die Ringfunktion vom Hexenkönig bringt auch mehr Feeling auch wenn es manchmal etwas komisch aussieht wenn auf einer grünen Wise so ein total eingeschneites Gebäude steht. Warum man die Halle des Königs jetzt nicht mehr leveln kann habe ich mich auch gefragt(ist etwas unbalanced finde ich) und den Anbau durch erforschen der schwarzen garde hätte ich mir eigentlich auch eher wie einen Anbau vorgestellt und nicht wie den kleinen Turm der normal beim Upgrade auf Stufe 3 erscheint. Die Grabunholdskins und Modelle finde ich auch sher schön, obwohl mir der etwas sehr deutliche und sehr helle Schädel/Rippen etwas missfallen.

Bei Arnor habe ich nur mal ganz kurz reingeschaut und habe mir mal die Helden und die Einheiten angeschaut. Ich finde es bis jetzt zwar schon ganz gut, allerdings kann man da noch wesentlich mehr rausholen. Bei den Helden sind ja fast sogar alle Fähigkeiten deckungsgleich zu denen aus Gondor. Nur weil man/ihr Arnor nicht komplett anders machen konntet, heißt es noch nicht, dass man es so uneinzigartig wie nur möglich machen muss.


Mein Highlight in dieser version ist aber die Sache mit den überarbeitetn Festungsmaps. Zwar haben sie teilweise noch ein paar Fehler, allerdings ist z.B. bei MM das halbe Spellbook neu gemacht worden, was ich sehr super finde ^^. Oder bei Erebor die Sache mit den wilden Zwergen die überall rumlaufen und Wache schieben.

Ich wüde mir mal zugern Radagasts neues Ringsystem anguggen, allerdings finde ich diesen beschissenen Gollum einfach nicht xD. Habe gestern bis halb 5 morgens dran gesessen und erfolglos versuch ihn zu finden  8-|

INsgesamt scheint es ja aber doch noch relativ viele Bugs zu geben..aber wenn es bald einen Fix Update gibt, wird das bestimmt die beste Version ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #47 am: 26. Jun 2010, 16:07 »
OMG!!

ich hab grade ein paar Festungsmaps gezockt (Verteidigt) und  es fiel mir echt der Kinladen runter  [ugly]

So Geil das jetzt deren Leute rum Patroulieren  (**) Bei Minas Tirith z.B Nehmen die Bogenschützen sofort Position auf den Mauern ein und die Schwertkämpfern/Speerträger bewachen hintern Hauptor  (**) (ist Epic wenn man mit Gondor verteidigt und man gegen 3 Mordor gegnern kämpft  (**)

Solche Schlachten um Festungen hab ich mir schon immer gewünscht!

..........Ich liebe euch!  (**)

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #48 am: 26. Jun 2010, 16:14 »
Schonmal herzlichen Dank für euer ausführliches Feedback.
Arnor wurde scharf kritisiert, allerdings kann ich den Sinn hinter dieser Kritik nicht verstehen. Im Update wurde klar gesagt, dass es nur eine stilistische Überarbeitung Gondors auf bestimmten Maps ist und keine inhaltliche. Es wurde erläutert, dass es nur ein anderer Anstrich Gondors ist und die Spielmechanik gleich bleiben wird. Das sollte einen Mittelweg und ein Entgegekommen der Arnor-Fans sein. Was ich aber hier vorfinde, sind teilweise Kommentare, die ungerechtfertigt und völlig "am Thema" vorbei sind. Wir haben immer gesagt, dass Arnor niemals als eigenes Volk eingebaut werden wird. Warum? Weil es einfach keine Einzigartigkeit bietet. Diese Einzigartigkeit haben wir nun geschaffen, in dem wir daraus ein Feature Gondors gemacht haben.
An dieser Mechanik wird sich nichts ändern und ihr solltet egtl froh sein, dass ich diese Mühe auf mich genommen haben, um vielen Usern der Community einen gefallen zutun. Sicherlich, Arnor ist noch nicht fertig, aber das haben wir auch in keinem Post behauptet. ;) Arnor ist noch im Anfangsstadium und wir werden sicherlich noch den Einen oder Anderen Helden einbauen oder das Eine oder Andere einzigartige System. Aber mal im ernst Leute:
Eine Version, bei der die Zwerge quasi nochmals vollkommen neu gemacht wurden, zwei weitere Völker in ganz neuem Stil erscheinen und ein neues Volk im Sinne von Map-Feature umgesetzt wurde....und es beschweren sich immer noch einige über zu wenige Neuerungen? Das kann ich leider nicht nachvollziehen. ;)
Wir erwarten natürlich auch ein gewisses Maß an Niveau,d.h. Kommentare wie "TRAURIG", "SCHLÄÄCHT" oder dergleichen werden von uns rigoros übergangen.
Wir sind immer offen für Kritik, erwarten aber natürlich auch, dass ihr euch mit dem Stoff und der Thematik auseinandersetzt. Wenn Kritik an einem System kommt, dass genauso umgesetzt wurde, wie es präsentiert wurde, fällt eben nicht mehr in diese Sparte rein. Und wieder einmal kann ich MCM nur eine Empfehlung bieten: Lesen, denken, posten; nicht umgekehrt. Das gilt auch fürs Leben mein Lieber.

Dann noch eine kleine Sache an LastElb:
Ich hatte keine Zeit deinen Ring in irgendeiner Weise anzusehen oder zu bearbeiten, es ist noch das Gleiche VP6 Video wie zuvor, das sollte egtl auch deutlich zu sehen sein. ;) Die Sache bezüglich der Shellmap hättest du auch per pn regeln können. Fahr einfach mal einen Gang zurück, Danke.

Mich würde noch einmal brennend euer Feedback zu den Angmar-Helden interessieren, also legt los Jungs.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2010, 16:20 von Ealendril der Dunkle »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #49 am: 26. Jun 2010, 16:18 »
Was mir auch besonders gut gefällt, was mir eben aufgefallen ist, ist dass der Nah-/Fernkampfschaden wieder wie in SuM I angezeigt wird.

Das Opfersystem für Karsh finde ich sehr gut, auch wenn man ihn so fast ein wenig arg schnell hochleveln kann (in Verbindung mit dem Spell).

Das sich die Festungsmaps allgemein nun auch Spellbookmäßig  von Gefechten unterscheiden finde ich große Klasse.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2010, 16:21 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #50 am: 26. Jun 2010, 16:21 »
Ja, das war ein spontaner Einfall. Ich habe das immer sehr in SuMII vermisst. Es hat mich zwar einiges an Arbeit gekostet, macht aber einiges her.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #51 am: 26. Jun 2010, 16:22 »
Ja, das war ein spontaner Einfall. Ich habe das immer sehr in SuMII vermisst. Es hat mich zwar einiges an Arbeit gekostet, macht aber einiges her.

Ich finde es auf jeden Fall extrem gut.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #52 am: 26. Jun 2010, 16:22 »
Mich würde noch einmal brennend euer Feedback zu den Angmar-Helden interessieren, also legt los Jungs.

Aber gern: ein Wort (was denn, ich mag das lied samt Anfang [uglybunti]  :D)

HK: Klasse aussehen, starke Fähigkeiten, einzigartiges und mächtiges RIngsystem, einzigallein der Eisdämon ist (immer noch) zuschwach (das Einfrieren is ja schön und gut, aber das kann Durmath Stufe 10 auch und für den brauch ich den RIng nicht und der HK braucht zwar den Ring, man braucht den Dämon aber nicht unbedingt)

Zaphragor: mit seinen neuen Fähigkeiten haut er erst richtig rein, sein Gesicht wurde mMn sehr verbessert

Drauglin: äußerst gutes Aussehen, die Fähigkeiteb sind äußerst gut und passend, seine Stufe 7 Fähigkeit seeehr Effektiv

Durmath: Dank der verschiedenen Rüstungen sieht man endlich den Unterschied zwischen Krieger und Gardist, seine Fähigkeiten sind exzellent

Gulzar: äußerst gute Fähigkeiten, einzigartiges Fähigkeiten System.

Karsh: schön ihn wieder dauerhaft auf dem Feld haben zu können, aber die Knochen beißen sich mMn etwas stark mit dem Mantel von der Farbe her.

Zitat
Was mir auch besonders gut gefällt, was mir eben aufgefallen ist, ist dass der Nah-/Fernkampfschaden wieder wie in SuM I angezeigt wird.

find ich auch schön ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #53 am: 26. Jun 2010, 16:28 »
@Ea: Ja du hast recht ich habe mich geirrt. Ihr habt es exakt so umgesetzt wie angekündigt.
Nur: Dann kritisiere ich eben das angekündigte Konzept, weil es nicht die Einzigartigkeit bietet, die es locker bieten könnte. Nur graphische Änderungen sind mir einfach zu wenig. Seht es also nicht als Kritik an der Version sondern am Konzept-Update 7. Die Grundidee ist sehr gut, aber das zwei Völker niemals gleichzeitig auf dem Feld sein können ist für mich kein Grund, jegliche Unterscheidung zwischen ihnen zu streichen. Deswegen finde ich es nicht gut. Wie gut ihr es findet ist eure Sache und ihr entscheidet was kommt, geht oder bleibt.
Ich finde einfach das arnor noch Einzigartigkeit vertragen könnte. 100%ige Einzigartigkeit ist nicht nötig, nicht nötig und nicht von mir verlangt-aber man sollte das raushohlen, was möglich ist. Und das habt ihr meiner Meinung nach noch nicht.  :(

Ansonsten würde ich dich bitten (Und wirklich bitten, schließlich bist du hier der Administrator und ich bin nur ein normaler User) mir gegenüber einen etwas freundlicheren Ton anzuschlagen (Ich finde es nicht unbedingt nett, mich als jemanden zu bezeichnen, der offensichtlich nicht denkt).
Zumal es meiner Meinung nach wenig damit zu tun hat, nicht zu denken, als eine 3 Wörter lange Bemerkung nicht im Gedächtniss zu behalten.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #54 am: 26. Jun 2010, 16:34 »
Lieber MCM,
ich wiederhole nur meine Worte, die ich dir schon mehr als 3x in diesem Forum nahegelegt habe: Wer austeilt, muss auch einstecken können, das solltest du bedenken. Du teilst sehr gerne aus und versuchst anderen deine Meinung aufzudrücken, deswegen wirst du doch wohl meine Kritik an Argumenten ohne Sinngehalt hinnehmen können oder? *Zuzwinker* Deine Kritik am Update kommt ein wenig spät und unüberlegt, hat im Grunde genommen aber hier auch nichts zu suchen. :)
Alles weitere kannst du mich gerne per PN fragen. ;)

So und nun wieder b2T.

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #55 am: 26. Jun 2010, 17:13 »
Dann mach ich mal weiter:
Zwerge: Schllicht und einfach perfekt. Drei unterschiedliche Völker mit drei unterschiedlichen Kleidungsstilen, einer schöner als der andere (tja der Zwerg von heute ist modebewusst [ugly]). Dazu eine geniale Minifaction. Ich wüsste nicht, was noch groß geändert werden sollte.
Angmar: Alles ingame genauso schick wie auf den Screens in den Updates. Zu den einzelnen Helden:
HK: Vom Aussehen her mein neuer Lieblingsheld. Die Ringfunktion ist ebenfalls sehr gut gelungen und bringt unglaublich viel Feeling. Insgesamt könnten die Werte aber vllt noch ein wenig gestärkt werden, schließlich dürfen Ringhelden ruhig ein wenig imba sein. Vor allem der Eisdämon könnte eine Stärkung verkraften.
Drauglin: Geniales System und sehr hoher taktischer Wert.
Durmarth: Der Unterschied zwischen Gardist und Kämpfer ist sowohl optisch als auch spielmechanisch viel besser hervorgehoben. Sehr schönes System und nicht so imba wie ich gedacht hab (Gilt aber für alle).
Gulzar: Genial, einer meiner Lieblingshelden. Das Lernen der Fähigkeiten ist schön gemacht und er ist nun viel individueller einsetzbar.
Zaphragor: Haut richtig rein. Durch den Bug aber dermaßen imba, dass er vermutlich im Multiplayer nicht eingesetzt werden werden darf.
Sind durchweg gut und auf jeden Fall eine Bereicherung des Spiels. Auch die Grabunholde sehen nun extrem schick aus.
Arnor: Halt Gondor mit anderen Skins. Ich hab das Update ein wenig falsch verstanden und auf ein wenig mehr Überarbeitung gehofft, aber ich vertraue jetzt mal der Aussage, dass da noch was gemacht wird. Trotzdem sicher lohnend für die Arnor Fans unter uns (wozu ich so wie so nicht gehör). Ist mir eigentlich relativ egal. Die Einheiten sind jedoch gewohnt schick. Ein wenig zu denken gibt mir die mMn extrem große Abhängigkeit von einem Gasthaus. Das muss noch ein wenig verlagert/verteilt werden.
Imladris: Ich hätte nie gedacht, dass so ein paar Mäntel so krass viel bewirken könnten. Einfach Hammer. Jedes noch so kleine Gemetzel sieht mit diesen Einheiten absolut episch aus. Auch die Festung ist genial. Optisch mMn mit das beste Edain-Volk.
Der Rest: Ich sag nur Festungsmaps. (**)
Unglaublich wie gut ihr die Überarbeitung hinbekommen habt. Hätte ich nciht für möglich gehalten. Ich hoffe, ihr macht die anderen auch noch KI-tauglich.

Fazit:
Zitat von: Knurla
So gut wie immer, nur noch nen Tick besser.

Mich würde interessieren, wie du das mit der Anzeige des Nahkampfschadens hinbekommen hast Ea. Hab so was bisher immer für unmöglich gehalten. Könntest du mir ne PM schreiben (nur grob, den Rest kann ich nachgucken)? Wäre wirklich nett.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #56 am: 26. Jun 2010, 17:48 »
Hmm Arnor is zwar gut geworden, alledings fehlen starke Helden, Arveleg und Argeleb sind auch nicht da...die lebten doch in der Zeit vom Angmar Krieg oder täusch ich mich da?
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #57 am: 26. Jun 2010, 17:59 »
Da hast du recht, die lebten zu dieser Zeit. :) Lest doch bitte meine Posts: Wir haben nicht behauptet, dass Arnor fertig ist. Es wäre möglich, dass noch 1-2 Helden kommen. Ihr habt jetzt die Möglichkeit uns zu helfen und Konzepte für diese zu entwickeln.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #58 am: 26. Jun 2010, 18:07 »
Ach ja was ich noch sagen wollte: Arnor is gut geworden (falls ich das ned schon gesagt habe)  :D mit Ausnahme der Bogenschützen, die alten fand ich irgendwie schöner:
http://www.imagebanana.com/view/acvbd1fo/sshot0181.bmp.png  ;)
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #59 am: 26. Jun 2010, 18:09 »
Was soll der screen den aussagen?