Imladris hat Flugeinheiten, bingo. Imladris hat Reiter, bingo.
Streitwägen sind in vielen Punkten sogar besser als normale Reiter. Was das überfahren angeht können keine Reiter mit ihnen mithalten. Auch sind sie nicht unbedingt langsamer. Nur im direkten Kampf sind sie schwächer.
Du ahst grad nur die Vorteile von Imladris aufgezählt... hier Mal die von den Zwergen:
- du kannst einfach beim Gegner und bei dir in der Base eine Mine bauen.
Dann stellst du ein Batallion Piken in den Eingang deiner Festung und den Rest zum Gegner. Wenn seine Bogenschützen von Reitern angegriffen werden kannst du sie direkt beschützen. Wirst du angegriffen hast du dank dem Berg und einem Batallion deine ganze Base geischert. Wirst du von anderen Truppen angegriffen hast du binnen Sekunden deine gesamte Armee in deinem Berg. Da es nur einen Eingang gibt kannst du ihn lange halten und Lorien kann dem Gegner in den Rücken fallen.
- Zwerge sind mehr. Imladris hat nur sehr wenige Truppen, die dafür stark sind. Das ist manchmal ein Vorteil, manchmal aber auch ein Nachteil. So kann Imladris zum Beispiel große Massen meist nicht so gut dezimieren (außer mit den Lichtbringern) und es kann einfacher passieren, dass ein Batallion stirbt, welches nahe an Brunnen ist.
- Zwerge haben die stärkste Ramme im ganzen Spiel. Damit zerstört mane ine Base binnen Sekunden. Klar Imladris hat die extrem mächtigen Lichtbringer... aber die Ramme ist billiger und wenn sie im Lategame geupgradet ist geht sie nicht so schnell kaputt wie die Lichtbringer. Lichtbringer sind auch extrem mächtig, aber wenn der Gegner viele Reiter hat muss er nur einmal drüberreiten und Lorienbogenschützen und Lichtbringer sind tot, da sie ungefähr am gleichen Ort stehen.
Bei der Ramme muss er seine Armee aufteilen (ein Teil Ramme, ein Teil Bogis) oder er kann nur auf eines von beidem gehen.
usw....
Alles hat seine Vorteile, aber Imladris und Lorien finde ich nicht so überragend... Gundabad-Gundabad ist immer noch die Killerkombo in 3.51
@ Eomer:
Ich gehe immer von guten Spielern aus, die nicht nur sich selbst schützen, sondern auch mit dem Mitspieler interagieren.