Hallo Leute
Die heutige etwas umfangreichere Präsentation stellt die Veränderung an den Helden des Volkes
Mordor vor.
Der Turm des MondesDer einzige verbleibene größere Kritikpunkt der Community am Volk Mordor ist die Ungleichheit zwischen den Minifraktionen Dol Guldur und Minas Morgul. An diesem Problem habe ich in dieser Submod ein Stück weit herumgewerkelt.
Ich wollte weniger gern das einzigartige Khamul - Menschen des Ostens Konzept des Teams verwerfen. Daher blieb mir nur die Wahl, die Morgul- Minifraktion ein wenig zu erweitern, um so die Ungleichheit ein Stück weit aufzuheben.
Der Morgulturm schält nun das Untermenü "Turm des Mondes" in der Festung frei.
http://img413.imageshack.us/img413/6710/sshot0052.pngHier erwarten euch zusammen mit dem Morgulhexerei- Spell zwei zusätzliche Zauber.
http://img828.imageshack.us/img828/1732/sshot0053.pngGorbagist ebenfalls ein zusätzliches Extra der Morgul-Minifraktion. Er war in früheren Versionen bereits ein Gasthausheld der bösen Fraktionen, wurde aber (wie Erestor) aufgrund mangelnder Einzigartigkeit vom Team entfernt. Für diese Submod hat er ein neues Fähigkeitenarsenal erhalten. Mit seiner "Wächter des Passes"- Führerschaft gewährt er Morgulorks zusätzliche nützliche Boni. Zudem besitzt er eine besondere Verbindung zu Shagrat.
http://img831.imageshack.us/img831/2931/sshot0064.pngMit seinem finalen Spell kann er Kankra ein Opfer darbringen und sie so kurzzeitig auf die Seite des Mordorspielers ziehen. Kankra hat für diesen Spell ein anderes Fähigkeitenarsenal erhalten, dass an die Mordorfraktion angepasst ist.
http://img819.imageshack.us/img819/7610/sshot0065.pngRuf des OstensDie Freischaltung der Menschen des Ostens läuft weiterhin über Khamul. Allerdings habe ich mich für eine etwas andere Variante entschieden: Nachdem Khamul seine Insignien der Macht angelegt hat, erhält der Mordorbaumeister einen weiteren Button (Ruf des Ostens) am unteren Ende der Baumeisterleiste, mit dem er in einen zusätzlichen Palantir wechseln kann. Hier kann er neue Gebäude errichten (Auch die der Menschen des Ostens)
http://img690.imageshack.us/img690/4783/sshot0056.pnghttp://img691.imageshack.us/img691/8578/sshot0057.pngIch habe mich dafür entschieden, da ich den freiwerdenen Palantirslot bei Khamul, der bisher durch die Fähigkeit "Krieger der Osten" besetzt war, für eine zusätzliche Fähigkeit gebraucht habe.
Khamulerhält ein stark erweitertes Fähigkeitenarsenal. Vor einiger Zeit wurden mehrere Stimmen in der Community laut, die sich darüber beklagten, dass Khamul mit seine Insignien die Morgulklingenfähigkeit nicht mehr nutzen konnte. Diese Fähigkeit und einige weitere wurden von mir wieder eingefügt.
http://img828.imageshack.us/img828/9379/sshot0059.pnghttp://img819.imageshack.us/img819/2766/sshot0063.pngDie Schwarzen Reiterprofitieren nun ebenfalls von dem Spell "Insignien der Macht".
Wurde der Spell aktiviert, können die Schwarzen Reiter in einen zusätzlichen Palantir wechseln. Jeder der fünf Nazgul ist hier durch eine spezielle Fähigkeit repräsentiert.
http://img709.imageshack.us/img709/1815/sshot0054.pnghttp://img686.imageshack.us/img686/8678/sshot0055.pngNazgulDie beiden Nazgul aus dem Barad Dur wurden von mir in ihrer Ringjägerform mit zusätzlichen Fähigkeiten ausgestattet. Beide können nun, wie Khamul, ihre Ringe der Menschen nutzen, um ihre Gegner das Fürchten zu lehren. Die anderen Fähigkeiten sind größtenteils zur Unterstützung gedacht. Zum Ausgleich haben ihre Enthüllungsgestalten einen höheren Rüstungswert erhalten und sind so von der Kampfkraft her gegenüber der Ringjägerform im Vorteil.
http://img833.imageshack.us/img833/9270/sshot0051.pnghttp://img411.imageshack.us/img411/8000/sshot0060.pnghttp://img62.imageshack.us/img62/4334/sshot0061.pngDer Nekromanterhält einige zusätzliche Spells und die passive Fähigkeit "Schatten von Dol Guldur".
Keine der neuen Fähigkeiten richtet direkten Schaden an. Somit bleibt das ursprüngliche Konzept des Nekromanten, der eher als Unterstützungsheld fungieren soll, erhalten. Die neuen Spells sind aber in keinster Weise weniger nützlich.
http://img718.imageshack.us/img718/7506/sshot0058.pnghttp://img840.imageshack.us/img840/6771/sshot0062.pngSauronDer dunkle Herrscher ist nun der unbestreitbar mächtigste Held des Spiels. Seine Schwäche gegen Fernkämpfer bleibt natürlich erhalten. Schließlich braucht jeder Held eine Schwäche, damit er nicht unschlagbar wird. Allerdings wird es durch seine neuen Extras etwas schwieriger, ihn zu vernichten.
Ich will nicht zuviel im Voraus verraten. Diese beiden Screens sagen genug aus^^
http://img689.imageshack.us/img689/8343/sshot0066.pnghttp://img839.imageshack.us/img839/4417/sshot0067.pngZum Schluss noch ein Informationsupdate zum momentanen Stand der Fertigstellung dieser Submod:
Meine beiden fleißigen Betatester leisten wirklich hervorragende Arbeit. Viele Bugs und Balanceschwierigkeiten wurden bereits behoben und ich freue mich sagen zu können, dass keine/r mehr dabei ist, der/die den Spielfluss beeinträchtigt. Auch einige Bugs der Originalversion 3.51 konnte ich erfolgreich beheben. Z.B. Glorfindels fehlerhafte Ringmechanik, Arveduis unsichtbares Ringmodell und einige Textfehler. Momentan schlage ich mich noch mit einigen hartnäckigeren Bugs herum.
Aber ich denke, dass ich schon bald das Vergnügen haben werde, euch an meiner Arbeit teilhaben zu lassen