23. Mai 2024, 23:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!  (Gelesen 9503 mal)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« am: 21. Jul 2010, 20:21 »
Mir fällt auf, wenn ich z.B im 1 vs 1 gewinne, beschimpfen einige einen mit hunderten von "bösen" Wörtern,
Wie heute ein Bsp.
Ich bin Imladris>zufall
der andere Zwerge>zufall

Ich mach halt ziemlich Druck und später komm ich halt mit Lichtbringer(wie sonst magst du Zwerge in der Höhle da richtig mal ein einheizen^^), dann beschimpft er mich als noob warum ich mit Lichtbringer komme, das das unfair wäre(er hatte katas) später dann noch mit Gwahir und Elrond gekommen, da war er dann schon ziemlich sauer(er hatte alle Zwergen Helden, das mal anzumerken). Mach ihn inhalb ca. 30-40 min down, jetzt redet er kein Wort mehr mit mir...

Ist das bei euch auch so schlimm, wenn ihr mal im Vorteil seit, dass ihr dann gleich beleidigt werden?

Und denk mir bloß man die sind selber noobs wenn der Streitwägen machen könnte um meine allein herumstehenden Lichtbringer zu töten, aber nein er holt ja lieber Nahkämpfer... Das Problem ist nicht oft, aber es wird immer mehr, natürlich gibt es nette hdr Spieler das nicht auszuschließen.

Nochmal: Wie ist es bei euch? Oder seid ihr selber welche die in die Kiste "Vulgäresprache" packen?Wie findet ihr das? Was könnte man tun?


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #1 am: 21. Jul 2010, 20:25 »
Einfach nicht beachten, bzw. nicht mehr mit denen spielen. Solche Leute sind meistens selbst die "N00bs". Beispiel:
Ein Kumpel von mir hat neuerdings im CoD während eines Spiels das Team gewechselt (finde ich zwar nicht besonders nett, aber wenn man mit solchen Regeln spielt, muss man damit rechnen). Daraufhin hat ihn sein Ex-Teamkollege als "Hauptschüler" (bekloppter geht's übrigens kaum) beschimpft. Er daraufhin: "He, ich hab' das Latinum". Der Gegner: Hä du Spast, willst du mich beleidigen, was ist das Latinum?"
 8-|

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #2 am: 21. Jul 2010, 20:26 »
 xD , jaja

Zum glück bin ich wenigstens nicht der einzigste...*erleicherungssmileeinfüg*

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #3 am: 21. Jul 2010, 20:33 »
es gibt Rahmenbedienungen bei einem Match. Man kann sich zwar später immer son bisschen ausstauschen, was der andere gemein gemacht hat, oder wo man ihn hart erwischt hat, aber im Grunde isses eben nur Spaß. Bei Edain gab es mal wirkliche Tabus, aber da wusste jeder, dass man in 3.4 keine Eislawine machen durfte, weil das wirklich zu heftig war. Ich hatte letztens ein 2VS2 und da hatte einer bei Zufall Isengart. Und da war ich auch der Meinung, die Axtschleuderer sind mit dem Feuerupgrade zu stark (sind sie ja auch ^^), aber da muss man sich was ausdenken. Es gibt immer Möglichkeiten, und Leute, die dann rumstänkern, find ich persöhnlich eher lustig, als ernstnehmbar ^^.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #4 am: 21. Jul 2010, 20:35 »
Aus deiner Sicht könnte man das auch betrachten. 8-|

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #5 am: 21. Jul 2010, 20:38 »
Manche Leute können halt nicht verlieren ganz einfach.^^
Aber in Hamachi kommt das eig nicht vor, auch wenn jmd bunkert oder lamed.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #6 am: 21. Jul 2010, 20:40 »
Ich glaub ich muss mal in Hamatchi kommen^^,

(wenn kein guter/netter Spieler, online ist)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #7 am: 21. Jul 2010, 21:07 »
Das uralte Problem beim Spielen mit anderen Leuten... :P

Jeder denkt hierbei anders...^^

Es gibt die einen, die einfach um jeden Preis gewinnen wollen. Darum bauen sie einfach nur die stärksten Einheiten, auch wenn sie viel zu stark sind oder benutzen Bugs. Seid froh, dass ihr noch nicht bei Edain 2.2 online gespielt habt. DAS war schlimm. Ich hatte damals mein gesamtes Profil darauf abgestimmt:
Mein Avatar damals:

Meine Signatur damals:



Ein Avatar für einen Anderen, der derselben Meinung wie ich war:

Vielleicht sollte ich die Mal alle für Beleidigungen umändern :P "Beleidigungsfeindliche Partei der Edain"^^


Danach hat es sich etwas beruhigt und man mied einfach die Spieler, die ständig sowas gemacht haben.

In der Zwischenzeit gibt es zum Glück diese Bugs nicht mehr und auch viel zu starke EInheiten gibt es nicht.
Regeln gibt es keine, aber ich halte mich dennoch an einen gewissen "Kodex", der mir manche Dinge untersagt, da sie einfach zu stark sind:


Gnomies Moralkodex
 - kein Smaug (in Verbindung mit Plünderer tötet man blitzschnell eine riesige Armee und erhält das Geld gleich wieder das man ausgegeben hat; für den Preis tötet er meines Erachtens viel zu viel.)
 - keine Zwergenhelden außer Gloin und evtl. Balin (ich finde sie halten zu viel aus... sobald man mehr als einen hat kann man sie nicht mehr töten. Gloin bau ich hin und wieder Mal, mehr nicht.)
 - kein Gwaihir (außer wenn mein Gegner Lorien oder Imladris ist, da die sich gut gegen ihn wehren können. Andere Völker bekommen den fast überhaupt nicht kaputt und auf einem hohen Level bekommt man ihn eigentlich garnicht kaputt^^)
 - nicht mehr als 1-2 Türme auf einen Haufen (ich muss zugeben, dass ich gerne Türme baue - aber niemals mehr als 1-2 in Reichweite, die nächsten Türme erst meilenweit weg, sodass ihre Reichweite evtl. 30% des weges zueinander abdeckt. Wenn ich 2 Türme habe, dann tu ich aber auch kaum Truppen rein. Türme an sich sind kein Problem - nur wenn sie mit Elitebogenschützen besetzt sind bekommt man sie nicht kaputt, daher setze ich höchstens ein Batallion Elitebogenschützen in all meine Türme - meist aber nur normale Bogenschützen.)
 - Mauern nur in sehr geringem Maße. Ich habe nichts gegen Mauern, solange man sie dezent und in sehr geringem Maße im Middle bis Endgame baut.^^
 - Eliteeinheitenstart (ich kenne einige Leute, die z.B. bei Angmar 2-3 bats Wölfe bauen und dann sofort auf schwarze Garde oder so gehen... sowas hasse ich, da die schwarze garde am Anfang dir alle deine truppen und gebäude zerlegt während du nur zuschauen kannst. Ich hab zwar noch nie gegen so einen Start verloren, aber er nervt einfach unglaublich und es macht keinen Spaß dagegen zu spielen.)

Alles andere benutze ich sobald ich dazu komme. Falls jemand noch Riesen nennt: Riesen benutze ich sehr selten, da das Spiel meist vorher aus ist. Und solange man sie in dezentem Maße benutzt habe ich hier auch kein Problem damit. Bis zu 5 Riesen auf einmal... kein Problem.^^
Wenn einer mit 10 Riesen ankommt, dann bin ich aber schon verärgert (Gundabad hat eine vom Preisleistungsverhältnis so mächtige Standardinfanterie, dass man es schaffen kann massig Riesen in der Hinterhand zu bauen...^^)
Allgemein würde ich immer nach dem Leitsatz gehen: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu."

Wenn einer eines der oben genannten Dinge macht, dann moser ich auch im Spiel rum. Weil ich der Meinung bin das gehört sich nicht. Ich beschipmpfe natürlich niemanden direkt ("DU MOTHERF*CKER!"), sondern weise nur verärgert darauf hin und wenn er es nicht einsehen will werde ich vielleicht etwas lauter.


Jeder sollte eine gewisse Höflichkeit bewahren, auch wenn der Gegner einen Scheiß zusammen spielt und nur lamed. Wenn es einen zu sehr stört, dann sagt man einfach "Und Tschüß" und verlässt das Spiel. Anschließend spielt man einfach nicht mehr mit ihm und verdrängt das Ganze. Genauso würde ich mit Leuten umgehen, die ständig nur schimpfen.

Das Schlimmste ist was NACH dem Spiel kommt. Während einem Spiel liegen manchmal die Nerven blank, man versucht noch um jeden Preis zu gewinnen und da kann einem schon Mal was raus rutschen. Wenn sich dann eienr danach entschuldigt, dann hab ich damit kein Problem. Wenn aber einer nach dem Spiel ankommt und mich beleidigt nachdem ich gewonnen habe werde ich auch sauer und lass mich manchmal gehen. Nicht das perfekte Vorbild, aber Beleidigungen werden dann halt etwas dezenter (und auf höheren Niveau :P) erwidert. (ich wüsste, dass wenn ich mich auf ihr Niveau herablassen würde, ich keine Chance hätte, da mir die Erfahrung hierbei fehlt.)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Spielt einfach so, dass ihr euch selber gerne als Gegner hättet, verschwindet aus Spielen von Leuten, die einen nur beleidigen, (wenn das alle machen, dann können sie irgendwann Mal mit niemandem mehr spielen), seid immer freundlich zu eurem Gegenüber, speziell NACH dem Spiel (alleine ein "Schönes Spiel", "Gut gespielt" oder Tipps wie eure Gegner sich evtl. verbessern könnten entspannen die Atmosphäre sehr stark.^^) und habt Spaß am spielen.
« Letzte Änderung: 21. Jul 2010, 22:04 von Adamin »

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #8 am: 21. Jul 2010, 21:17 »
Genau so Spiel ich mit ein paar meiner "Edain-Kumpels" nicht unfair, fair jedem macht es Spaß, ok einer hat am Anfang immer Schwarze Garde geholt -.-, naja zum glück spielt er nicht mehr so oft Angmar  :), denn ich hab ihn immer dann gleich angegriffen, dann ist ihm die Lust vergangen^^(zum Glück)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #9 am: 21. Jul 2010, 21:49 »
und auch viel zu starke EInheiten gibt es nicht.

Da würde ich dir widersprechen (Hast du ja auch selber aufgezählt - Smaug, Gwaihir, etc.), aber ansonsten mache ich das auch so: Was ich für imba halte, baue ich nicht.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #10 am: 21. Jul 2010, 21:51 »
Ist halt blöd wenn der gegner sich an sowas dann nicht hält.
(Wenn es ausgemacht wurde).

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #11 am: 21. Jul 2010, 21:54 »
Wenn ein Gegner mit Imba-Einheiten lamed kriegt er im und nach dem Spiel auch von mir mitgeteilt, dass ich sowas nicht in ordnung finde und dass ich solche Gegner nicht respektiere. Ich drücke mich dann zwar teilweise unfreundlich aus, aber Beleidigungen gehen gar nicht.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #12 am: 21. Jul 2010, 22:00 »
Ja das sage ich dann auch meistens, aber beleidigend ist bei Hamachi noch niemand geworden, und ich auch nicht.(->Als ich gespielt habe.)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #13 am: 21. Jul 2010, 22:03 »
Ach in Hamachi wird schon öfters mal mit Beleidigungen um sich geworfen, das sind dann aber meistens eher "neue" Leute.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Beschimpfung in Hdr nimmt zu!
« Antwort #14 am: 21. Jul 2010, 22:52 »
Oder alte, wenn ich da mal auf einen gewissen "Freund"
(In " weil ich nichts falsches sagen will) von dir hinweisen will...