@LoM:
Dann ist der Unterschied aber nur entscheidend, wenn es um sehr starke Einheiten geht.^^
Wie ich oben schon sagte: Es ist vollkommen glechgütlig, ob eine Einheit mit 100 Leben durch 200 Schaden oder durch 4000 Schaden stirbt. Toter als tot geht nicht.
Der Unterschied ist, dass Wort der Macht einen erheblich kleineren Schadensradius hat. Foglich tötet das Halo deutlich mehr Einheiten, obwohl es bei denen weniger Schaden macht.
Desweiteren ist das Halo selbst ohne diesen Effekt zu stark, da Gandalf erst auf Level 10 muss und ich habe genau ein Spiel gesehen, in dem das so war. Und da war Baaeemm Gondor.
Es ist deutlich einfacher, die 2000 Rohstoffe zu investieren als Gandalf auf Level 10 zu bringen, zumal der ja sehr sehr langsam levelt.
Gegen Spells dieser Art kann man nur begrenzt etwas tun
Auch hier gibt es einen entscheidenden Unterschied: Wenn Gandalf erstmal Level 10 ist, muss man schon ganz schön versagen, bzw. man hat sehr viele Möglichkeiten ihn vorher zu stoppen. Nur: 6000 Rohstoffe sind dagegen quasi nichts. Ich habe kaum ein 2vs2 gesehen, in dem man diese Rohstoffe nicht investieren könnte, und auch bei 1vs1 kommt es manchmal vor.
So gesehen noch ein dritter Vorschlag:
Man könnte auch den Schadenstyp von Magie auf Eis wechseln. Das würde dahingehend zusätzliche Tiefe schaffen, dass man jetzt etwas gegen das Halo tun kann, indem man seine Einheiten upgradet.
Wie gesagt sollte man meiner Meinung nach schon etwas haben, womit man diesen "Meine Armee geht drauf" Effekt behindern könnte. Spells sind dahingegen etwas anderes, dass sie jeder Spieler hat, folglich müsste ich bei gleich gutem Spiel ungefähr da einen 25er haben wie er, bei denen die Nützlichkeit auch etwa gleich ist.
Nur hat kaum ein Volk einen Massenvernichter wie der HK.
Oder gibts das auch schon? ^^ Mir fällt nur gerade nichts ein.
Naja für einfache Abschwächung:
1. Durin
2. Gandalf der Geile
3. D-eni-s Truchsess Valinors
4. Locendil
5. Sonic