Und schon wieder eine Diskussion von Leuten, die ich zu 50% ncoh nie in Hamachi bzw. Tunngle gesehen habe....
Dann käme eine Kostenerhöhung, eine Limitierung, eine Reichweiten-, eine Schadens-, eine Flächenschadens- und eine HP-Minderung in Frage.
Ich persönlich wäre für eine Erhöhung der Kosten auf 1.800, eine HP-Minderung und eine Limitierung auf 5 Stück (alles drei auf einmal).
Bei 1800 wären sie eindeutig zu schwach. Nebelberge sollte schon eine gute Belagerugnswaffe haben, nur wenn die eben besser als alle Waffen der anderen Völker ist, das sollte wohl nicht so sein.
gegen ein Limit
hatte mal n 2vs2 (mit? geg. ? ? ) Angmar u. Zwerge vs Nebel und ? Mein Partner (Durin wimni musste gehn, hatte sich aber schöne Def aufgebaut, ich zog mich dann in den Berg zurüvk, da kamen dann mind. 8 Riesen: Alle gekillt (Smau dann auch^^)
und ansonsten: gegen z.B. Lorien würden 3 Riesen wenig bringen (Lego, Thranduils Bogs + Thranduils Führerschaft), wodurch die Riesen zt zu schwach werden würden
Gegen Lorien sind Riesen das effektivste Mittel das du als Nebelberge hast, Shagrat.
Klar, sobald der Gegner mal richtig gute Bogis und Helden hat, sind sie nutzlos-aber bis dahin bist du schon tot als Lorien.
Gegen einen Nebelbegespamm braucht man einfach Bogenschützen und Einheiten, die vorne den Spamm aufhalten-Lorien ist hier mit Grenzwächtern und Bogenschützen sehr, sehr gut vertreten, zumal mal ja auch Elbensänger an die Front schicken und die Front so heilen kann.
Riesen hingegen zerlegen die Lorienbogis ganz einfach-Mit einem Wurf sind zwei Battas sehr sehr geschwächt. Zusätzlich machen sie auch noch deine Base verdammt schnell platt, und in Kombination mit Gorkil+Spinnenreitern ist das ganze auch fast unmöglich zu knacken.
Umgekehrt stellt sich die Frage, ob nach einer grunsätzlichen Abschwächung von Nebel nicht die Riesen deutlich schwächer werden? Im Moment hat man ja die 3000 Rohstoffe locker übrig, aber wer kann sagen, ob das so bleibt?
Für eine Abschwächung, allerdings eher in Rüstung, Leben und Schaden (Insbesodnere gegen Bogis), die Reichweite kann so bleiben, wäre ja blödsinn, wenn die Bogis weiter schießen könnten als die Riesen.
Edit by Moderation: Dafür sind:
1. Skulldur15
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. Shugyosha
4. Gandalf der Geile
5. CMG
6. Sonic
7. Der König Düsterwalds
folgende User enthalten sich:
1. Starkiller alias Darth Revan
2. D-eni-s Truchsess Valinors