18. Jul 2025, 19:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 181655 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #1035 am: 18. Jul 2010, 15:29 »
Es reicht doch eine Rüstung mit magischen Runen darin. Runen sind nicht so magisch, dass man sie als Zauberei oder ähnliches bezeichnen kann, aber immernoch magisch genug, um effektiv für so etwas zu passen.

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #1036 am: 18. Jul 2010, 17:13 »
Ich finde, dass passt nicht zu einem Ork. Auch nicht zu Shagrat!

Khamûl
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #1037 am: 18. Jul 2010, 17:55 »
Mal ehrlich:
Runen auf einer Orkrüstung?
Das ist dermaßen ungetreu, da kann ich nur dagegen sagen. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #1038 am: 18. Jul 2010, 18:01 »
Es war nur eine Idee... ;)

Aber eine Stachelrüstung kann sehr wohl schadend wirken, wenn zB das Schwert sich verfängt, deine Hand (oÄ) an die Stacheln rankommt, oder du blöd abrutschst

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #1039 am: 18. Jul 2010, 18:08 »
Ja, das kann aber bei jeder Rüstung passieren. Man rutscht ab und hackt sich versehendlich ins Bein. Aber nur weil eine Rüstung Stacheln hat, heist es nicht, dass der Angreifer so blöd ist und da reinpackt. Und das Problem liegt ja auch viel mehr darin, dass Schagrat keine Stacheln hat, wodurch der Text mit den Stacheln keinen Sin ergibt.

Vanitas

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Mehr Öl ins Feuer!
« Antwort #1040 am: 19. Jul 2010, 15:32 »
Nochmal langsam zum Mitschreiben:
Eine Rüstung mit Stacheln ist unpraktisch - der Träger verletzt sich wahrscheinlich eher selbst daran. Schaden würde sie einem feind wohl nur dann, wenn man ihn zärtlich umarmt.
Magie (gleich welcher Art) + Orks = No Way! Mit Magie allgemein wäre ich äußerst vorsichtig. Sie tritt in Mittelerde kaum offen zutage, sondern bleibt äußerst subtil. Sie sollte daher wirklich nur sehr sparsam eingesetzt werden. Ich sage es nocheinmal: HdR ist nicht WoW.

Wenn die Fähigkeit von Shagrat trotzdem bleiben soll, schlage ich deshalb eine Umbenennung vor. Ich zitiere mich: (Ich darf das, schaut auf meinen Nickname :D)

Zitat
Die einzige sinnvolle Erklärung, warum Schaden "zurückgeworfen" werden sollte, wäre ein äußerst aggressiver, selbstverleugnender Kampfstil. Ich wäre daher dafür, von der Rüstung wegzukommen und einen Namen wie "Blutsaat", "Blutlust", "blutiger Hass", "geteiltes Leid", "blutige Rache" oder so etwas.
Wobei ich die Namen nur schnell hingekritzelt habe, um Beispiele zu geben. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, schließe ich mich mit Freuden an.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #1041 am: 19. Jul 2010, 15:35 »
Zitat
Die einzige sinnvolle Erklärung, warum Schaden "zurückgeworfen" werden sollte, wäre ein äußerst aggressiver, selbstverleugnender Kampfstil. Ich wäre daher dafür, von der Rüstung wegzukommen und einen Namen wie "Blutsaat", "Blutlust", "blutiger Hass", "geteiltes Leid", "blutige Rache" oder so etwa

Blutsaat? Bitte erkläre mir die Bedeutung im Zusammenhang
Blutlust? Bitte erkläre mir den Zusammenhang
blutiger Hass? -
geteiltes Lied? -
blutige Rache? -

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #1042 am: 19. Jul 2010, 15:38 »
Shagrat wird in der neuen Version ein neues und einzigartiges Konzept erhalten, was vielleicht dem Einen gefällt, dem Anderen vielleicht aber auch nicht. Daher macht es wenig Sinn sich über einen einfachen Namen einer Fähigkeit zu streiten.

Vanitas

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Mehr Öl ins Feuer!
« Antwort #1043 am: 19. Jul 2010, 15:44 »
Blutsaat? Bitte erkläre mir die Bedeutung im Zusammenhang
Blutlust? Bitte erkläre mir den Zusammenhang
blutiger Hass? -
geteiltes Lied? -
blutige Rache? -

Blutsaat -
ein äußerst aggressiver, selbstverleugnender Kampfstil.
Blutlust -
Blutiger Hass -
geteiltes Lied - ""
blutige Rache - ""

;) Klar soweit?

Im Übrigen bin ich froh, dass die Modder sich was ganz neues ausdenken. Denn auch meine Erklärung für die Schaden-Zurückwerf-Fähigkeit ist ja etwas an den Haaren herbeigezogen. Danke für die Aufklärung, Ealendril!

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #1044 am: 24. Jul 2010, 14:58 »
Ich finde, dass wenn man Sauron den Ring gibt, dass sich einige Fähigkeiten ändern sollten.Die Begründung warum ich diese Fähigkeiten der Nazguls ändern würde ist, dass Sauron die Kräfte seiner Nazgul wohl kaum auf die Suche nach dem Ring konzentrieren würde, wenn er ihn berreits besässe.

Hier sind die momentanen Fähigkeiten, die ich ändern würde:

Hexenkönig

Lev 5 Ringjäger (Passiv)

Der Hexenkönig treibt seine Nazguls an, den einen Ring zu finden.

Nazguls in der Nähe des Hk und Hk selber erhalten +25% Geschwindigkeit +75% Schaden
und +50% Sichtweite.

Hexenkönig mit Eisenkrone

Lev 5 Fürst von Minas Morgul (Passiv)

Der Hexenkönig treibt seine Nazguls und Truppen an den Meisterring zu finden

Nazguls in der Nähe des Hk und Hk selber erhalten +25% Geschwindigkeit +25%Schaden +50% Sichtweite

Einheiten in der Nähe des Hk erhalten +25% Angriff und Verteidigung

Nazgulreiterbataillon

Lev ? Jagd nach dem einen Ring (Aktiv)
Die Ringgeister ziehen in Form von schwarzen Reiter aus.

Nazgulbataillon erhält +30% Sichtweite, +30% Geschwindigkeit, richtet doppelten Schaden an, wird beim überreiten nicht abgebremst und ausserdem spürt das Battaillon den Ring, wenn wer in ihrer Nähe ist.

Meine Veränderrungsvorschläge falls man Sauron den Ring gibt sind:

Hexenkönig

Schrecken Mittelerdes (Passiv)

Hk reitet mit seinen Nazguls aus um Angst und Schrecken in Mittelerde zu verbreiteten.

Nazguls in der Nähe des Hk und Hk selber erhalten +100% Schaden, +50% Rüstung und +25% Geschwindigkeit.

Hexenkönig mit Eisenkrone

Lev 5 Fürst von Minas Morgul (Passiv)

Der Fürst von Minas Morgul konzentriert seine gesamte Macht darauf Mittelerde zu unterwerfen.

Nazguls in der Nähe des Hk und Hk selber erhalten +50% Schaden/Rüstung

Truppen in der Nähe des Hk erhalten +75% Schaden/Rüstung und sind Furchtressistent

Zudem bilden die Katakomben von MM alle Einheiten doppelt so schnell aus.

Nazgulreiterbataillon

Lev ? Todessrit (Aktiv)

Die Nazguls nutzen die Macht ihrer Ringe um gnadenlos über ihre Feinde zu Reiten

Das Nazgulbataillon erhält doppelten Schaden, doppelte Rüstung, sind doppelt so schnell und werden beim überreiten nicht abgebrmst.

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

1. Sam
2.Durin, Vater der Zwerge
3.Shagrat
4.König Thranduil
5.Dwar
6.Durin
7.The Witch-King of Angmar
8.Starkiller
9.Pallando
10.
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 27. Jul 2010, 17:02 von Der König Düsterwalds »

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #1045 am: 24. Jul 2010, 15:08 »
Also ansich ist es ja nur logisch, dass sich die Fähigkeit etwas ändern, denn wie du schon sagtest ist der Ring gefunden, aber so wie du es ändern willst ist es ganz schön imba. Z. B. dass alle lvl. 1 Einheiten vor dem HK vliehen. Fast alle Truppen sind auf Level 1 und dann rennen die unkontrolliert durch die Gegend, weil der Hexenkönig sie aufscheucht. Dann hat zum einen der Feind keine Chance mehr anzugreifen und zum anderen kann man mit dem Hexenkönig selber nicht mehr angreifen, weil der Feind unaufhörlich vor ihm flieht.

Zudem hat Modor schon den stärksten Ringhelden, wenn auch noch alle Nazgul so stark verbessert werden, ist Modor viel zu übertrieben.

Ich schlage daher eine etwas leichtere Änderung der Fahigkeiten vor, sodass es nicht so übertriebene Auswirkungen auf die Balance hat.

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #1046 am: 24. Jul 2010, 15:15 »
So stimmt das nicht ganz, den Ring findet man normalerweise eher im Mittelteil des Spiels oder am Ende, bzw kann ihn erst dann an den Ringhelden vergeben, da man davor noch gar nicht die Ressis hat. Auch der HK braucht seine Zeit bzw Spells für Maske usw.
Bis dahin sollten große Teile deiner Einheiten bereits Veteranen sein, bzw solltest du die Banner als Upgrade haben. Wenn nicht, hast du was falsch gemacht. Deshalb finde ich das jetzt nicht soo imba, eigentlich eine gute Idee.

Bin für die beiden ersten Vorschläge, beim dritten habe ich aber etwas Kritik:
Die Nazgul würden wohl ohne Zweifel stärker werden, wenn Sauron den Ring hat, aber ihre Pferde wohl kaum. Deshalb sind Sachen wie ungebremstes Überreiten eher kritsich zu sehen.....
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #1047 am: 24. Jul 2010, 15:19 »
Du gehst nur vom Multiplayer aus. Im Einzelspieler werden überwiegend lvl. 1 Einheiten gespawnt. Daher würde es einem Spieler wie mir, der nunmal ausschließlich oder überwiegend gegen die KI spielt, die Haare zu berge stehen, wenn sämtliche Einheiten vor dem Hexenkönig davonlaufen. Demnach würde dieses Konzept nur etwas für den Multiplayer bringen und dem HK im Einzelspieler einen Nachteil geben.

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #1048 am: 24. Jul 2010, 15:24 »
Zu The Witch-King of Angmar :
Wie schon gesagt, ich freu mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge, also wenn dir was besseres zu den Fähigkeiten einfällt, dann nur her damit. Ausserdem ist mir zu dem mit dem fliehen gerade was eingefallen, und zwar könnte man ja den Radius sehr seh klein machen so das man ihn immer noch mit Bogenschützen töten könnte.

Zu Sam:
Das mit dem unaufhaltsamen überreiten haben sie jetzt schon.
Lev ? (glaube 7) Jagd nach dem einen Ring (Aktiv)
Die Ringgeister ziehen in Form von schwarzen Reiter aus.

Nazgulbataillon erhält +30% Sichtweite, +30% Geschwindigkeit, richtet doppelten Schaden an, wird beim überreiten nicht abgebremst und ausserdem spürt das Battaillon den Ring, wenn wer in ihrer Nähe ist.
Ausserdem ist die Fähigkeit ja Aktiv.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2010, 11:48 von Der König Düsterwalds »

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #1049 am: 24. Jul 2010, 15:29 »
An dem Vorschlag müste man wirklich noch was ändern. Wie wäre es wenn Einheiten in nächster nähe zum HK bewegungs und Kampfunfähig werden sowie bei Wolkenbruch so das er praktisch nicht mehr von jeder Einheit im Nahkampf Angegriffen werden kann. Von dieser Fähigkeit sollten aber keine Eliteeinheiten betroffen sein.