20. Jul 2025, 22:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 182503 mal)

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #795 am: 29. Mai 2010, 15:31 »
ich bin auch dagegen, aus genannten gründen

Ich bin dagegen, aus mehreren Gruenden:

1. Wenn ich mich recht erinnere war die Verwandlung Saurons doch so oder?

Sauron mit Ring verliert Ring, wird zu einem Schatten, nimmt Gestallt in Form des Nekromanten auf, flieht aus Dol Gldor nach Mordor und versteckt sich in Barad Dur.

2. Gorthaur ist der elbsiche Name fuer Sauron, keine Lebensform.

3. Das Auge ist letzlich als eine Zauberei Saurons zu verstehen, und nicht als seine neue Lebensform.

4. Im Film wurde das Auge als Manifestation vom einstigen Schueler Aules genommen und Sauron visualiesieren zu koennen. )Annahme)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #796 am: 29. Mai 2010, 15:37 »
3. Das Auge ist letzlich als eine Zauberei Saurons zu verstehen, und nicht als seine neue Lebensform.
Textbeweis ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #797 am: 29. Mai 2010, 15:54 »
Zitat
"But suddenly the Mirror went altogether dark, as dark as if a hole had been opened in the world of sight. . . In the abyss there appeared a single Eye that slowly grew, until it filled nearly all the Mirror. So terrible was it that Frodo stood rooted, unable to cry out or to withdraw his gaze. The Eye was rimmed with fire, but was itself glazed, yellow as a cat's, watchful and intent, and the black slit of its pupil opened on a pit, a window into nothing."

Zitat aus dem Herrn der Ringe, Kapitel Galadriels Spiegel.

Das schreibt tolkiengateway.net dazu:
The Eye of Sauron, called by many various names, was the symbol of Sauron  the Dark Lord. This symbol was adopted to show his unceasing vigilance and piercing perception, and was displayed on the weaponry of his servants, or at least the orcs. It was not a physical presence, as is popularly believed.

Hier wird klar angedeutet, dass es sich nicht um eine physische Präsens handelt, wie es von vielen angenommen wurde, sondern um ein Symbol seiner Macht. PJ hat in seinen Filmen diese Bezeichnung wörtlich umgesetzt, eine freie Interpretation. Alleine die Ringträger nahmen dieses Auge wahr.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #798 am: 30. Mai 2010, 19:24 »
Dagegen.  :P
Die blauen Klingen sind noch ein Bug seitens EA, der von uns beseitigt wird/wurde. Die Klingen der Schwarzen Orks sollten eigentlich rot sein. Es ist einfach nur widersprüchlich, wenn Einheiten des "bösen" Volkes mit blauen Klingen rumlaufen, während der Rest mit roten rumläuft.
Warum ihr ausgerechnet dafür seid, dass die Morgul-Orks auch blaue Klingen bekommen sollten, ist mir nicht ganz klar. ;)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #799 am: 11. Jun 2010, 18:28 »
Ich habe mir in den vergangenen Wochen noch mal Gedanken zu der Sache mit der Einbindung der Minifraktion der MdO in die Mod gemacht und ein etwas größeres Konzept entworfen, das die momentane für MM etwas ungünstige Freischaltung der Fraktion verbessert. Das Konzept beruht teils auf Aussagen im Buch und teils auf der Mission in der SuM 1-Kampa, in der man sich in Harad die Unterstützung der Haradrim sichern muss.

1. Der Tempel des Dunklen Herrschers / Der Baumeister der Menschen des Ostens

Die Existenz eines solchen Tempels in Mittelerde ist zwar nirgentwo mit 100%iger Sicherheit belegt, aber sicher ist, dass Sauron in Numenor einen solchen Tempel errichten lies, der Melkor geweiht war.
Da die Menschen Mittelerdes Sauron aus Angst wie einen Gott verehrten, denke ich, dass er auch in Mittelerde solche Tempel errichten lies, die entweder ihm selbst oder Melkor geweiht waren.

"Sauron war ihr König und ihr Gott, den sie über Alles fürchteten, denn er umgab seinen Thron mit Feuer"
- Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter, Silmarillion

Im Spiel soll dieser Tempel durch den Mordor-Baumeister errichtet werden. Kosten ca. 700 Rohstoffe. Er dient dazu, die Haradrim und die Ostlinge aus Rhun nach und nach in Mordors Armeen einzugliedern.
Im Tempel kann man gleich zu Beginn den Baumeister der MdO für 200 Rohstoffe rekrutieren. Allerdings kann dieser bis auf den Spähturm und das Haradtotem noch keine Gebäude errichten.
Um den Haradrimpalast, den Olifantenpferch und die Kaserne der Ostlinge errichten zu können, muss der Spieler erst durch "Eine kleine Spende" oder durch Gewalt die Treue der Völker des Ostens gewinnen.

2. Die Haradrim

Um die Nomadenstämme des Südens auf Mordors Seite zu ziehen, gibt es zwei Möglichkeiten:

Tributentrichtung
Ich denke das Prinzip dieser Variante ist klar. Durch die Entrichtung eines Tributs, erkauft sich der Mordorspieler die Treue der Haradrim. (siehe SuM1 Kampa)
Als Erstes muss in der Mordorfestung ein Tributkarren für ca. 2000 Rohstoffe rekrutiert werden. Dieser kann dann durch die Fähigkeit "Tribut empfangen" des Tempels eingelöst werden.
Danach sind der Haradrimpalast und der Olifantenpferch freigeschalten.

Einschüchterung
Die andere Möglichkeit zieht die Gewalt der Bestechung vor. Voraussetzung ist die Rückkehr des Dunklen Herrschers, d.h.Sauron muss sich in irgenteiner seiner Gestalten auf dem Schlachtfeld befinden.
Andernfalls ist die Angst in den Reihen der Haradrim nicht groß genug, dass sie sich dem Mordorspieler anschließen.
Die Anwesenheit Saurons bewirkt die Freischaltung der Fähigkeit "Einschüchterung" in der Mordorfestung. Wird diese auf den Tempel angewandt, unterwerfen sich die Haradrim und schwören Sauron die Treue und ihre Gebäude sind wie in der ersten Variante baubar.
Diese Variante ist zwar erst später im Spiel verfügbar, da Sauron durch seine hohen Kosten erst spät rekrutiert werden kann, ist aber dafür ansonsten völlig kostenlos und symbolisiert die Schreckensherrschaft Mordors.

3. Rhun / Khamul

Um an die Rhunkaserne zu kommen, wird weiterhin die Anwesenheit Khamuls vorausgesetzt.
Allerdings geht dies nun etwas anders. Khamuls Fähigkeit "Krieger des Ostens", die ja nun nicht mehr gebraucht wird, wird durch die Fähigkeit "Schreckensherrschaft" ersetzt.
Diese hat zwei Anwendungsmöglichkeiten:
Wendet man sie auf den Tempel an, wird die Rhunkaserne für den Baumeister der MdO freigeschaltet. Da sie aber sonst nur einmal im Spiel gebraucht werden würde und somit der Palanirplatz der Fähigkeit "verschwendet" werden würde, kann man sie später auch noch auf ein verbündetes Ostlingbattalion anwenden.
Dieses erhält sofort alle kaufbaren Upgrades und verursacht kurzzeitig +50% Schaden

Ich hoffe euch gefällt das Konzept.
Es würde, wie oben schon gesagt, die Ungleichheit zwischen DG und MM zumindest teilweise ausgleichen, das ursprüngliche System Khamuls für die Menschen aus Rhun jedoch beibehalten.
Über das Aussehen des Tempels habe ich mir schon Gedanken gemacht. Mögliche Ideen dazu folgen.

MfG CMG
« Letzte Änderung: 11. Jun 2010, 18:52 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #800 am: 11. Jun 2010, 18:34 »
Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig dafür.
Es ist schon ein ziemlich großes Konzept aber ich finde das es sehr gut ausgedacht klingt.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #801 am: 11. Jun 2010, 18:34 »
Mir gefällt das konzept dafür
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Lurtz

• Gast
« Antwort #802 am: 11. Jun 2010, 18:40 »
Ich find es gut durchdacht DAFÜR

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #803 am: 11. Jun 2010, 18:50 »
Warum denn nicht ...
D
A
F
Ü
R
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #804 am: 11. Jun 2010, 18:53 »
Frage: Wer ist dafür?
Antwort: Ich bin dafür!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Morgoth the Great

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #805 am: 11. Jun 2010, 18:57 »
Super Vorschlag, dickes fettes Dafür :D
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #806 am: 11. Jun 2010, 19:03 »
Ich bin dafür.
Allerdings weiß ich nicht ob Ealendril damit einverstanden ist, sollte er dagegen sein haben wir eh keine chance... (siehe paar seiten vorher--> Ealendrils langer post^^) Aber ich denke es ist dennoch nicht zu abwegig. Außerdem wäre damit die Haradrim Fester eingebaut was ich nur gut heißen kann. Denn mir waren sie durch den spell viel zu versteckt und praktisch "ausenvor" gelassen. Dieses Konzept würde sie mehr intregieren und auch die Schrekensherschaft Sauron darstellen. Rundum sehr gutes und Durchdachtes Konzept!

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #807 am: 11. Jun 2010, 19:08 »
Hm joa...das löst das Problem, dass DG mehr bringt als MM..bzw. reduziert es auf ein Minimum...dafür.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Norcûn, The Slicer

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #808 am: 11. Jun 2010, 19:15 »
Bin auch dafür. Klingt alles sehr real, nachvollziehbar und durchdacht.
Lasst den Sturm nicht enden..., entsendet alle Truppen...!

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #809 am: 11. Jun 2010, 19:20 »
Tolles Konzept,das endlich den Nachteil Minas Morguls ausgleicht bin dafür