20. Jul 2025, 18:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 182448 mal)

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #825 am: 12. Jun 2010, 07:45 »
Man könnte auch noch eine Verbindung zum Barad-Dur herstellen, sodass man wenn er gebaut ist zugriff auf spezielle Magie bekommt: z.b. Saurons tödlichste Diener (Nazgul bat. hat doppelte Healthpoints) oder Verwüstung (Das Land in einem bestimmten Radius wird Verwüstet es sieht nun aus wie Mordorland und ist für Schlachthäuser viermal so ertragreich) oder Schatten im Osten (Sauron wird für kurze Zeit Unsterblich)

Natürlich muss für jede Anwendung ein Opfer gebracht werden. Ich schlage vor, dass diese Opfer im Barad-Dur gebaut werden und "nur" 1000 kosten dafür aber die kosten für den Tempel auf 1500 erhöht werden.

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #826 am: 12. Jun 2010, 07:47 »
ich bin dafür, solange der tempel einen nutzen im lategame hat, egal welche dieser verbesserungen dann hinzugefügt wird.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #827 am: 12. Jun 2010, 08:06 »
Was ich noch zu bedenken geben möchte ist, dass dieses Tributsystem schon bei den Nebelbergen vertreten ist. Genau so wie in Schlacht um Mittelerde 1 mit diesem Troll-Wagen.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #828 am: 12. Jun 2010, 08:18 »
Nun ja bei Nebelberge ist das aber in einem ganz anderen Zusammenhang und in Schlacht um Mittelerde 1 wurde dieses System für genau das selbe verwendet wie hier. Sicher kommt auch daher die Idee. Verstehe also nicht was es da zu bedenken gibt.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #829 am: 12. Jun 2010, 08:23 »
Man könnte ja statt dem goldenen Mumak-Schädel normales Gold drauf packen, das würd dann schon mal etwas anders aussehen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #830 am: 12. Jun 2010, 09:05 »
@Der schwarze Heermeister

Es kommt nicht auf den Zusammenhang an, sondern auf das System Und das ist nunmal das gleiche. Du kaufst die selbe Karre im Hauptgebäude, schickst sie als Tribut zu einem anderen und bekommst dann was dafür. Ob das nun ein Drache ist oder ein Volk. Aber das ist nur meine Meinung, die muss daher nicht zwingend auf Verständnis stoßen. ;)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #831 am: 12. Jun 2010, 10:49 »
Schon aber die ursrüngliche Idee war von EA Games, die es in der SuM1 Kampa als erstes benutzt haben. Über die Frage, ob es sich hier um eine Kopie handelt, lässt sich streiten.

Klar könnte ich es jetzt so umändern, dass man nur im Tempel ein Upgrade für 2000 Rohstoffe kaufen muss und dann anschließend die Gebäude freigeschalten wären, aber ich denke da werden mir alle zustimmen, dass das einfach nur langweilig wäre.
Der Tributkarren hingegen versinnbildlicht noch mal den Akt des Erkaufens/Bestechens, auf den ich bei dem System Wert gelegt habe, versteht ihr?

Zur zusätzlichen Fähigkeit im Lategame habe ich jetzt noch einmal diese Opferfähigkeit überarbeitet:

Brandopfer

Dazu ein Zitat aus dem Silmarillion:

"Das erste Feuer im Tempel entfachte Sauron mit dem Holz des abgehauenen Nimloth. Dieser verbrannte zu einem schwarzen Rauch, der Tagelang über dem Tempel hing, wie ein schwarzer Dunst und den Menschen Numenors in die Augen stach"
Der Untergang von Numenor, Silmarillion

Die Fähigkeit Brandopfer lässt sich auf ein verbündetes menschliches Battalion anwenden (Nur Ostlinge und Haradrim). Diese werden im Tempel verbrannt. Um die Wirkung des Schwarzen Rauchs zu versinnbildlichen, verlieren nach der Opferung alle Feindlichen  Einheiten in großem Umkreis sämliche Führerschaftsboni und 20% Rüstung.
Wenn Sauron auf dem Feld ist, erhält er nach der Opferung sehr kurzzeitig (ca. 10-20 sec.) +10% Angriffsgeschwindigkeit (Wäre vor allem beim Ringsauron sehr nützlich)

Edit: Hier noch die Supporterliste für den Vorschlag:
1. Der-weise-Weise
2. valatmir
3. Lurtz
4. Khamûl aka Schatten des Ostens
5. Shagrat
6. mithrandir2
7. Deamonfeather
8. Molimo
9. Norcûn, The Slicer
10. König Thranduil
11. Kronos
12. Durin
13. Knochenjoe
14. The Witch-King of Angmar
15. Der schwarze Heermeister
« Letzte Änderung: 12. Jun 2010, 11:25 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #832 am: 12. Jun 2010, 11:14 »
Hm, ich bin dafür. Soll ja nicht das ganze Konzept dran scheitern.  ;)

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #833 am: 12. Jun 2010, 11:23 »
Ich bin auch dafür! Finde aber das Sauron statt der Angriffsgeschwindigkeit Unverwundbar sein sollte oder doppelt so schnell läuft. Natürlich geht auch einfach ein höherer Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit weil von 10% merkst du nichts. Ansonsten ist mir diese kleinigkeit egal.

Ich finde das Sauron so oder so momentan der schwächste Ringheld ist bzw. einer der schwächsten, also kommt es darauf auch nicht an.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #834 am: 12. Jun 2010, 11:26 »
Gut damit wäre das Konzept durch
Vielen Dank an alle Supporter.

Finde aber das Sauron statt der Angriffsgeschwindigkeit Unverwundbar sein sollte oder doppelt so schnell läuft. Natürlich geht auch einfach ein höherer Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit weil von 10% merkst du nichts. Ansonsten ist mir diese kleinigkeit egal.

Unverwundbarkeit wäre im Zusammenspiel mit dem riesigen Schaden, den er austeilt ziemlich imba. Und die doppelte Angriffsgeschwindigkeit bekommt er schon mit "Dunkler Wille".
Außerdem müsstest du dann nur alle paar Augenblicke ein paar Haradrim oder Ostlinge opfern und schon hättest du einen unbesiegbaren Helden. Das wäre eindeutig viel zu imba.

« Letzte Änderung: 12. Jun 2010, 11:35 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #835 am: 12. Jun 2010, 11:39 »
Naja ich habe mir das mit einem Cooldown vorgestellt und meinte Laufgeschwindigkeit (nicht Angrifsgeschwindigkeit), aber das Konzept ist schon gepostet.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #836 am: 13. Jun 2010, 01:17 »
Ich bin auch dafür! Finde aber das Sauron statt der Angriffsgeschwindigkeit Unverwundbar sein sollte oder doppelt so schnell läuft. Natürlich geht auch einfach ein höherer Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit weil von 10% merkst du nichts. Ansonsten ist mir diese kleinigkeit egal.

Unverwundbarkeit wäre zu viel, Geschwindigkeit ist eigendlich Saurons größte Schwäche

Ich finde das Sauron so oder so momentan der schwächste Ringheld ist bzw. einer der schwächsten, also kommt es darauf auch nicht an.

Sauron ist nicht einer der schwächsten, sondern einer der stärksten Ringhelden, wenn man alle Funktionen von ihm nutzt, kann man ganze Armeen vernichten....
Alleine die zusätzliche Spellbar und seine dicke Rüstung suchen ihresgleichen...

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #837 am: 13. Jun 2010, 07:30 »
Der kommt einem daher so schlecht vor, weil er sehr langsam ist. Dadurch hat der Feind mehr Zeit ihn zu verwunden, bis sie das Zeitliche segnen. Aber wenn man wirklich bedacht mit ihm umgeht, sämtliche Fähigkeiten nutzt (nicht nur dieses Feuer und dieser Wirbel) ist er wirklich stark. Man darf halt nur nicht so leichtsinnig sein, ihn ohne Verstärkung mitten zum Feind zu schicken.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #838 am: 13. Jun 2010, 07:36 »
Also seine größte schwäche ist seine anfälligkeit gegenüber Pfeilen und Sauron gehört bestimmt nicht zu den besten Ringhelden. Saruman und Gandalf sind aus meiner Sicht die stärksten. Ich schick ihn nicht aleine wie oft muss ich das noch sagen aber die Truppen schützen  ihn nicht vor Bogenschützen

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #839 am: 13. Jun 2010, 08:17 »
dann halte mit eigenen bogis dagegen, teleportier sauron mit alatar zu den gegner oder mach sie mit Fellbestien platt, schon ist das Problem gelöst.
Hoffentlich geht hier die Diskussion nicht schon wieder los.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe