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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 81751 mal)

Shagrat

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1170 am: 11. Aug 2010, 12:47 »
Mit Shagrats Vorschlag wäre ich auch einverstanden, fände es aber cool, wenn die ein Schild auf dem Rücken tragen würden (so ein großes Arnorschild), vielleicht auch mit den Schweren Rüstungen zusammen erst, würde aber sicher gut aussehen (deswegen sollte ich auch eigentlich nur den Switch :D).

Allerdings fände ich eine Fähigkeit Eis/Kälte zu widerstehen (damit es auch bei anderen Völkern nutzen auch Feuer und Magie) auch gut/besser als Flächenschaden, wirkt für mich noch einzigartiger.


zum 1. Ok, kann ich einfügen zum 2, ist doch bei der Fähigkeit mit drinne^^

Zitat
ich hab mir zu den Einheiten auch noch was überlegt, aber einen Switch zwischen Bihänder und Schil und Schwert würd ich weglassen, da es sowas schon bei den Eisenbergen gibt:

(Noch kein Name)
Kosten: 500-750 (oder je nachdem wie sie dann sind^^)
Die Einheit sollte aus 10 Soldaten bestehen
Bewaffnung: Bihänder
Upgrades: Schwere Rüstung (gibt dann auch vergoldete Verzierungen auf die Rüstung und Vorshclag von Hittheshit: Sie erhalten dabei auch noch ein großes Schild Arnors, dass sie auf dem Rücken tragen)
Geschmiedete Klingen
Auf Stufe 5 eine Fähigkeit, die ihnen für 10-20 sec einen geringen Flächenschaden gibt
und für 20-30 sec´
Zitat
Anitmagiebonus sowie Resistenz gegen Feuer und Eis (hier ist bewusst Eis mit dabei) haben, bzw bekommen

dann sind sie seehr schwach gegen Kavallerie Flanken-Angriffe und "Panzerbrechende" Waffen (z.B. Armbrüste und Äxte) aber stark gegen Nahkampf Infanterie und auch normale Pfeile machen ihnen nicht soo viel aus

Die Rüstung sollte der der Turmwache Ähneln (nur auf Arnor getrimmt^^) aber, ohne diesem Tuch vor dem Mund

dafür:
1. Hittheshi
2. Vorsichtig: LoA
sein Vorschlag:
Also, ich sage mal vorsichtig dafür. Allerdings könnte man noch Einiges etwas abändern:
Als Name schlage ich einfach "Königliche Dunedainwache" vor. So hießen die Arnorturmwachen der Kampagne, und im Moment tragen die normalen Arnorspeeris noch diesen Namen in der Kaserne (auf dem Feld heißen sie dann komischerweise Speeris). Ich fand den Namen schon immer sehr cool.
Das mit dem Schild auf dem Rücken finde ich nicht so gut, da sie den ohne Switch nicht benutzen können. Ein Switch wäre aber nachgemacht von den Eisenbergen.
Details zur Rüstung: Ich würde die Goldverzierungen gleich machen, dafür erst mit schwerer Rüstung richtig starke Brustplatten. Als Helm (man kann ja nicht den Flügelhelm der Turmwachen nehmen) schlage ich einen vor, wie ihn Argeleb I. in der Kampagne trägt:
http://img832.imageshack.us/img832/6710/sshot0052.png
 
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 20:01 von Shagrat »

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Saruman der Weiße

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1171 am: 11. Aug 2010, 18:51 »
Ich finde das Horn Gondors sollte wirklich ein Horn werden und (quasi) den selben Sound haben wie Boromirs Horn im Moment ist es ja mehr ein undefinierbares Geräusch [ugly].

Zum anhören: http://www.file-upload.net/download-2737927/Gorndor-Horn.wav.html

MFG: Saruman der Weiße
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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1172 am: 11. Aug 2010, 18:55 »
bin für die arnor einheit, allerdings keine bihänder bitte, ich finde das passt gar nicht.
und die einheit im video hat eine silberne rüstung und die ränder sind goldverziert.

Lord of Arnor

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1173 am: 11. Aug 2010, 19:20 »
Also, ich sage mal vorsichtig dafür. Allerdings könnte man noch Einiges etwas abändern:
Als Name schlage ich einfach "Königliche Dunedainwache" vor. So hießen die Arnorturmwachen der Kampagne, und im Moment tragen die normalen Arnorspeeris noch diesen Namen in der Kaserne (auf dem Feld heißen sie dann komischerweise Speeris). Ich fand den Namen schon immer sehr cool.
Das mit dem Schild auf dem Rücken finde ich nicht so gut, da sie den ohne Switch nicht benutzen können. Ein Switch wäre aber nachgemacht von den Eisenbergen.
Details zur Rüstung: Ich würde die Goldverzierungen gleich machen, dafür erst mit schwerer Rüstung richtig starke Brustplatten. Als Helm (man kann ja nicht den Flügelhelm der Turmwachen nehmen) schlage ich einen vor, wie ihn Argeleb I. in der Kampagne trägt:
http://img832.imageshack.us/img832/6710/sshot0052.png

Das mit den Bihändern ist wohl Geschmackssache. Allerdings gibt's das noch nicht so oft.
Ich würde sie auch mit Schwert und Schild nehmen, dann aber am besten andere Schilde als das Standardarnormodell. Bei der Bewaffnung würde ich nach der Mehrheitsmeinung gehen.

MfG

Lord of Arnor
 
Zitat
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Shagrat

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1174 am: 11. Aug 2010, 20:02 »
bin für die arnor einheit, allerdings keine bihänder bitte, ich finde das passt gar nicht.

wieso? (sarkasmus) Sind die zu Primitiv, zu barbarisch, oder was? (sarkasmus ende)
wieso passen die nicht?

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Sam

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1175 am: 11. Aug 2010, 21:15 »
Arnor und Gondor sind für mich das Volk, welches in allen Bereichen ausgeglichen ist und kaum richtige Stärken oder Schwächen hat. Das heißt auch, dass aus meiner Sicht ein Bihänder, als ja ziemlich offensive Waffe, eher Fehl am Platz wäre (Nebenbei bemerkt, aus meine Sicht sind die Waffen tatsächlich primitiv und babarisch, wie auch Äxte). Schwert und Schild würde perfekt das Gleichgewicht ausdrücken, von daher würde ich für diese Variante stimmen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

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Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1176 am: 11. Aug 2010, 21:30 »
von daher würde ich für diese Variante stimmen.

Welche Variante? Ich habe einen Vorschlag mit Bihändern gemacht, da Sie eine Schwere Rüstung tragen, ergo brauchen sie kein Schild.

(Nebenbei bemerkt, aus meine Sicht sind die Waffen tatsächlich primitiv und babarisch, wie auch Äxte).

sag das Imladris^^ oder Aragorn^^ ich sagte ausserdem ZU primitiv oder ZU Barbarisch und da die Waffen ja in der Realen Welt auch noch im 16. Jarhunder (was man nicht wirklich als primitiv bezeichnen kann^^mMn, wirklich Primitiv is mMn ca. bis ca. 1300)

Außerdem ist die Einheit Langsam, wodurch sie sich eher zum langsamen durchbrechen der Feindlichen Linien eignet.

Zumal es fast überall EInheiten mit Schil und Schwert gibt und ich da noch etwas Abwechslung rein bringen will

Konzept:

Name: Königliche Dunedainwache (die Speerträger erhalten den Namen Arnor-Speerträger)
Kosten: 500-750 (oder je nachdem wie sie dann sind^^)
Die Einheit sollte aus 10 Soldaten bestehen
Bewaffnung: Bihänder
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Auf Stufe 5 eine Fähigkeit, die ihnen für 10-20 sec einen geringen Flächenschaden gibt
und für 20-30 sec
Zitat
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Die Rüstung sollte der der Turmwache Ähneln (nur auf Arnor getrimmt^^) (mit Goldverzierungen) und der Helm sollte dem (durch Vorschlag von LoA) von Argeleb I. in der Kampagne  ähneln:
http://img832.imageshack.us/img832/6710/sshot0052.png

dafür:
1. Hittheshi
2. Lord of Arnor (für Bihänder)
3. Sam (Schild und schwert) (mM: Öde^^)
4. Wächter der Feste (siehe Sam)
5. Vanitas (langes Zweihändiges Schwert, von der Art her wie Aragorn, eben das, wie ich hierbei mit Bihänder meine^^)

PS: bitte stimmt für meinen Carthaen Vorschlag, der braucht nur noch 2 Stimmen
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 22:54 von Shagrat »

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« Antwort #1177 am: 11. Aug 2010, 21:33 »
Ich akzepiere hier andere Meinungen, aber meiner Meinung nach ist jede Waffe barbarisch, weil sie dazu dient, andere abzuschlachten. Nur so nebenbei.
Ich denke, aber das man hier nicht streiten kann. Und weil die Meinungen so stark polarisieren, schreibt jeder einfach seinen Waffenwunsch (Schilde oder Zweihänder) dazu, und dann geht's nach Mehrheit. So würde ich das machen (ich selbst bin für Zweihänder).
Shagrat, du kannst mich ganz dazuschreiben. Aber bitte mit vollem Usernamen( nennen könnt ihr mich aber gern weiter so).

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 21:38 von Lord of Arnor »
Zitat
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« Antwort #1178 am: 11. Aug 2010, 21:40 »
Ich schlage vor das Horn Gondors sollte wirklich ein Horn werden und (quasi) den selben Sound haben wie Boromirs Horn im Moment ist es ja mehr ein undefinierbares Geräusch [ugly].

Zum anhören: http://www.file-upload.net/download-2737927/Gorndor-Horn.wav.html

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Wollt nochmal ans Minikonzept errinnern hab das Gefühl dass das irgendwie in der Disskussion untergegangen ist.
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Shagrat

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« Antwort #1179 am: 11. Aug 2010, 21:42 »
sowas hab ich schon in der Konzept-Sammlung^^

hier:
Beim Spell "Horn Gondors" sollte der Sound von Boromirs Fähigkeit "Horn Gondors" kommen. Das würde Gondor von den anderen Guten Völkern abheben, da überall im Moment der selbe Sound ist. Außerdem wäre es logisch, dass der Klang des Horns von Gondor die Gondorianischen Soldaten motiviert.

Dafür
turgon von gondolin
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zumal man den Sound glaub ich gar nicht braucht, weil das Horn Gondors ja schon im Spiel ist^^

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« Antwort #1180 am: 11. Aug 2010, 21:55 »
also ich finde den helm von argeleb nicht passend zu arnor, ich finde man könnte da ruhig den der numenor nehmen oder einfach den der wächter der veste, einen flügelhelm finde ich gar nicht verkehrt, und ich bin auch für schwert und schild.

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« Antwort #1181 am: 11. Aug 2010, 21:56 »
Do´h Ich hätte alles gelesen hab in den letzten Tagen fast nichts andres gemacht und dann sowas. Na ja Sorry.

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Sam

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« Antwort #1182 am: 11. Aug 2010, 21:57 »
Ich akzepiere hier andere Meinungen, aber meiner Meinung nach ist jede Waffe barbarisch, weil sie dazu dient, andere abzuschlachten. Nur so nebenbei.

Ehm ja, es ist nicht nötig dass du hier den Moralapostel spielst, denn ich denke, dass die wenigsten hier PRO Krieg sind. Und ich denke auch, dass du durchaus verstanden hast, wie wir Beide es gemeint haben... ;)

Zum Konzept: Wie gesagt dafür, mit der anderen Variante, welche Schild+Schwert ist.
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« Antwort #1183 am: 11. Aug 2010, 22:00 »
also ich finde den helm von argeleb nicht passend zu arnor, ich finde man könnte da ruhig den der numenor nehmen oder einfach den der wächter der veste, einen flügelhelm finde ich gar nicht verkehrt, und ich bin auch für schwert und schild.
Den Standardhelm (nehme mal an, den meinst du mit Numenorhelm) würde ich nicht nehmen, da der so inflationär bei Arnor ist (alle Soldaten +Helden). Und der Flügelhelm ist schon sehr speziell für die Turmwachen, wie ich finde; fast schon ihr Markenzeichen. Ich finde, Argelebs Helm sieht sehr nach "Dunedain" aus, zumindest im Palantir (Skin dieser alten Mission ist ohnehin miserabel). Einfach spitz geht jedenfalls auch nicht (zu sehr Gondor).
@Sam: War mir klar, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Vergessen wir's ;).

MfG

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« Antwort #1184 am: 11. Aug 2010, 22:03 »
naja aber arnor und gondor sind halt ziemlich ähnlich, es kann gut sein das sie im dritten zeitalter den gleichen rüstungsstil hatten, bloß mit anderen symbolen, den von argeleb finde ich zu schlicht zu "unschön". sie könnten doch auch eine art isildur-helm bekommen, bloß etwas abgewandelt vllt.  ;)

wenn man zu den vorschlägen ein vorschaumodell hätte, wäre es hier vllt. einfacher zu urteilen über das aussehen.  :(
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 22:06 von Wächter der Veste »