aber über wahrnehmung lässt sich ja nicht streiten. ich nehme die jetzigen orks einfach gänzlich anders wahr, als im film. von der farbe (edain: beige-grau, film: schwarz) bis hin zur form der rüstung (edain: abgerundete platten, film: gezackte) und dem körperbau der orks (edain: juveniler körperbau, film: wuchtige erwachsene). einige leute werden mir zustimmen, andere wiederum nicht... das ist halt so...
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich stimme dir in diesen Punkten föllig zu.
Vorab möchte ich allerdings betonen, dass sie besser sind als nichts, bzw. durch die neuen Animationen weit aus besser als die alten sind. Dies ist schon eine große Verbesserung und ich möchte daher nicht undankbar über diese Einheiten herziehen. Verzeiht daher eine vieleicht harte Meinung.
MMn sind sie von der Qualität im Vergleich zu anderen, ebenso wichtigen Einheiten der Mod, weitaus weniger getreu. Die derzeitigen Morgul-Orks sind nicht vom Edain-Team, sondern entstammen einer anderen Mod. Man merkt auch sehr gut, dass sie aus den Modellen (oder wie man es auch nennt) der normalen Orks entstammt, welche nicht gerade sehr stämmig gebaut sind. Wenn man zum Vergleich die Dunkelorks nimmt (nicht den Fettwanzt), merkt man den Unterschied.
Die Orks vom Berg Gram, sind leider auch nicht die perfekte Lösung. Meiner Ansicht nach, wäre ein vom Edain-Team erstellter Skin, der speziell für die Morgul-Orks entworfen ist die beste Lösung, zumal so was ja keine Ausnahme wäre. Wenn man mal beispielhaft die Uruk-hai Isengarts mit denen aus dem Film vergleichet und anschließend mit den Morgul-Orks, merkt man den Unterschied deutlich.
Zudem sehe ich persönlich die Morgul-Orks als einer der wichtigsten Einheiten Mordors. Im Film waren sie ebenso wichtig und hervorgehoben wie die Uruk-hai Isengarts, wodurch eigens für diese Orks angelegte Skins nicht unangebracht wären.
Falls es daher möglich ist, würde ich radikal vorschlagen, die Morgul-Orks komplett zu überarbeiten. Als Modell würde ich den schlankeren Ork der Dunkelorks vorschlagen, gepaart mit neuen Skins, die wirklich so aussehen wie die Orks aus dem Film und schließlich den Animationen von den derzeitigen Morgul-Orks.
Von der Bewaffnung würde ich persönlich einen Mix wählen, wie ihn auch die normalen Ork-Krieger haben. Darunter Orks mit zwei Waffen, welche mit einer Waffe und welche mit Waffe und Schild. In dem Punkt kann man aber variieren.
Das ganze würde die Morgul-Orks perfektionieren und die Mod bereichern. Das so was viel Arbeit bedeutet ist klar, aber ich denke, dass es bei einer solchen Einheit angebracht wäre.