6. Jul 2025, 23:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 94205 mal)

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #135 am: 18. Dez 2010, 21:23 »
Ist ja soweit auch nur ein Vorschlag zu Glorfindels Windreitern. Ich würde die Lebenspunkte auf 1500 setzen. Das wäre dann schon besser, da sie etwas mehr aushalten. Der Schaden ist vollkommen in Ordnung und an der Rüstung habe ich auch nichts zu bemängeln. Mein Problem ist nur, dass es keinen Reiterhelden dort gibt, der einen Führerschaftsbonus bringt...

Edit: Die Lösung für das Problem wäre auch sehr einfach. Man stelle den Reitern das Bannerträger-Upgrade zur Verfügung. --> Reiter sind immer auf Stufe 1, obwohl deren maximale Stufe 2 ist. Die Reiter sammeln ja keine Erfahrung also können sie Stufe 2 nicht erreichen --> wird durch Bannerträger-Up erreicht...
Dafür:1.Saruman der Weiße
2.Chu'unthor
« Letzte Änderung: 18. Dez 2010, 21:44 von Lord of Arnor »

Prinz von Dol Amroth

• Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #136 am: 18. Dez 2010, 22:06 »
Aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass die Windreiter schon ziemlich stark sind, die machen zu dritt ne festung schnell kaputt. Ich finde sie momentan sehr stark, aber von der balance her inordnung. Sie müssen nicht viel Leben haben umd gut zu sein. Es ist si gemacht, dass alle solcher Einheiten, wie Tranduils Bogis, Schwanenritter, keine Upgrades haben.
Der Nachteil an Imlaeinheiten ist, dass sie nicht leveln können.
Absolut Dagegen
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #137 am: 18. Dez 2010, 22:17 »
Aber die Spezialeinheiten anderer Völker können Lvl 2 erreichen und daher reggen, die Windreiter können dies nicht, aufgrund der Eigenheit ihres Volkes.
Sie sollen ja nicht insgesamt Upgrades bekommen können, sondern nur die Möglichkeit zum Reggen bekommen.
Erst denken, dann posten.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #138 am: 18. Dez 2010, 22:19 »
die Windreiter auszeichnen sich besonders durch großen Angriff und schnelligkeit aus, sie heißen ja schließlich Windreiter. zB Morhulreiter müssen viel aushalten, sie sind ja schweeeeere Kavalerie.

und die normalen Einheiten von Imladris haben schon extrem viel Leben und ich denke es wäre ein Fehler die Windreiter jetzt auchnoch so stark zu machen.
Und Imladris hat nebenbei auchnoch eine Ultra-Power-Elite-Einheit: die Imladris-Wächter. Die haben (war in 3.5 so...) 2500 Gesundheit. jetzt noch so eine Widerstandtfähige Einheit wäre nicht gut angesetzt.
« Letzte Änderung: 18. Dez 2010, 22:21 von Lócendil »

Prinz von Dol Amroth

• Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #139 am: 18. Dez 2010, 22:57 »
Aber die Spezialeinheiten anderer Völker können Lvl 2 erreichen und daher reggen, die Windreiter können dies nicht, aufgrund der Eigenheit ihres Volkes.
Genau und das ist der Nachteil an Imla, sie können nicht leveln,aber auch keine upgrades.
Es gibt Möglichkeiten sie wieder zu reggen. Jeder guteImlaspieler baut auf einer normalen Karte einen Brunnen, der Einheiten heilt und das reicht aus. Und Chu'untor es ist schön, dass du dich an Disskusionen über Konzepten beteiligst, aber bei manschen Sachen, vor allen Dingen Balance-Sachen, ist es hilfreich schon mal Online oder Tunngle gespielt zu haben. Wenn du mal im Tunngle gegen einen Imla spielst, wirst du merken, dass die Windreiter nicht zu schlecht sind und ein Verbesserung brauchen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #140 am: 18. Dez 2010, 23:00 »
Die Windreiter sind enorm gut um mal schnell ein einzelnes Ziel auszuschalten.
So hat fast jeder Held keine chance gegen sie, wenn er allein auf sie trifft.
Gegen viele Truppen sehen sie natürlich alt aus.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #141 am: 18. Dez 2010, 23:04 »
Das mag sein, meine Erfahrungen basieren auf Singleplayer und Onlinespielen gegen Freunde...
Allerdings kam es mir auch da schon ungewollt vor, dass bei den Windreitern zwar angezeigt wird, sie könnten "Max. Level: 2" erreichen, allerdings keine Möglichkeit dazu haben.
Brunnen ist natürlich klar, aber dazu muss man sie im Schlachtgetümmel immer im Blick haben und zurückziehen, während man andere Einheiten auch mal ne Weile stehen lassen kann nach dem Motto "Ok, die plätten eben noch die paar Einheitne und reggen danach kurz ihre Verluste".
Erst denken, dann posten.

Prinz von Dol Amroth

• Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #142 am: 18. Dez 2010, 23:20 »
Ich weiß nicht wie du mit Imla ein Schlachtgetümmel haben kannst. Außerdem sind die Windreiter fast nie im Schlachtengetümmel sondern haben andere Aufgaben zu erledigen, da
Die Windreiter sind enorm gut um mal schnell ein einzelnes Ziel auszuschalten.
,wie Festungen Helden oder auch Katas und paar andere Sachen.
Der die Windreiter ins Schlachtengetümmel mitkämpfen lässt und deswegen sterben, setzt sie eindeutig falsch ein.
Allerdings kam es mir auch da schon ungewollt vor, dass bei den Windreitern zwar angezeigt wird, sie könnten "Max. Level: 2" erreichen, allerdings keine Möglichkeit dazu haben.
Ich glaube es gibt Helden bei Imla(wahrscheinlich Erstor)die Einheiten erfahrung schenken können als Spell, wenn kein Held diesen Spell hat, ist das ein Bug und du kannst es http://forum.modding-union.com/index.php/topic,8425.0.htmlhierhin schreiben.
oft in tunngle zu finden

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #143 am: 19. Dez 2010, 00:02 »
Also die Begründung , dass man auf die Truppen aufpassen muss zählt Mal garnicht.^^
Werwölfe haben auch fast keine Rüstung, sterben also sofort, sind aber trotzdem nicht total nutzlos.
In Vorgängerversionen sind sie in allen direkten Konfrontationen sofort draufgegangen - galten aber als total imba, da sie im Hit and Run viel zu stark waren.^^
Die Windreiter haben extrem hohen Schaden und sind eben nicht für riesige Schlachten geeignet. (Zumindest nicht um sie mitten rein zu stellen.)

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #144 am: 19. Dez 2010, 00:24 »
Okay, dann probiere ich mal die Windreiter entsprechend ihrer Aufgabe aus. Vielleicht erübrigt sich deshalb die Verbesserung. Trotzdem ist dieser kleine Makel mit dem maximal zu erreichende Level 2 ist, obwohl sie nie dahin kommen. Aber das gehört hier nicht rein^^

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #145 am: 23. Dez 2010, 18:07 »
Ich habe nichts gefunden, deswegen poste ich es jetzt mal:
Meine Kumpels und ich haben letztens ne LAN gemacht und dort ist mir aufgefallen, das einer, der Angmar benutzt hat ziemlich stark war. Wir wussten nicht, was es war und haben dann 4 gg 1 gezockt und er hat uns trotzdem fertiggemacht, indem er Hexenmeister und diesen Zauber der Gerabunholde erschafft, indem er gegnerische Truppen tötet, einsetzt. Ich finde diesen Spell sollte man in irgendeiner Weise beschränken.
In dem man die wiederauflade Zeit erhöht oder der Entstehung eines Grabunholds eine 50% Beschränkung geben.

Dafür:

Wenn jetzt jemand kommt von wegen "tötet die Hexenmeister": Haben wir versucht, aber er hat unsere Einheiten gefreezt und hat dann eine Batmauer aufgebaut, wo man nicht dran vorbei kommt.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #146 am: 23. Dez 2010, 18:39 »
Replay?^^
Es ist immer möglich, die Hexenmeiser zu töten, sofern man genauso gut gespielt hat wie der Gegner. Wenn man natürlich nur halb so viele Gehöfte hat, ist es nur logisch, dass er mehr bzw. stärkere Einheiten hat als du. Außerdem kann es gut sein, dass du es einfach nur falsch versucht hast. Du musst ja auch nicht auf Gedeih und Verderb seine Hexenmeister angreifen, du kannst ja auch seine Gehöfte oder die Festung angreifen.
Jedoch will ich damit nicht sagen, dass sie nicht zu stark sind, dass kann ich nicht beurteilen. Hier wäre wirklich ein Replay sehr nützlich. :)
Allgemein sollte man bei Abschwächung von Einheiten, die selten benutzt werden, immer Wiederholungen anhängen, da ansonsten niemand beurteilen kann, ob an der Aussage etwas dran ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #147 am: 24. Dez 2010, 11:32 »
replay war leider nicht möglich, da die sicherungen beim 2ten Test durchgebrannt sind und als der strom wieder da war, war die lan auch schon am ende:(
Mehr als 12 Sum II-AdH-Edain II sind unmöglich [ugly]
« Letzte Änderung: 24. Dez 2010, 13:13 von Knochenjoe »
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #148 am: 24. Dez 2010, 16:34 »
Mal ein paar Anmerkungen.
Erstens wenn ihr zu viert gegen einen Spieler verliert, dann seit ihr (und nehmt mir das nicht übel) Flaschen. :D
Zweitens werden Hexenmeister so gut wie nie eingesetzt, da sie sehr teuer und schnell tot sind. Abgesehen davon kommt Angmar gut ohne aus, wenn sie noch schwächer würden, würde niemand sie mehr einsetzten, daher gegen jegliche Schwächung der Hexenmeister. Über eine Stärkung lässt sich reden. xD
« Letzte Änderung: 24. Dez 2010, 16:43 von Der König des Schwarzwaldes »

Kytor

• Bilbos Festgast
  • *
  • Hardstyle or No Style :D
« Antwort #149 am: 24. Dez 2010, 18:20 »
2kumpels spielen meist immer mit gondor und ich halt mit imladris , sie schaffen es nie gegen meine helden wie die zwillinge + elrond. gibts irgendwie ne gute möglichkeit das gondor gegen imladris helden besteht, egal wie viel truppen die schicken ich hau trotzdem alle weg selbst aragorn boromir und gandalf sind gegen die elben helden machtlos xD