16. Jun 2024, 20:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Gondor/Lehen  (Gelesen 24951 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #45 am: 26. Jul 2008, 17:57 »
Wie wäre es wenn Gondor Trebuche bekommt?

Hab das schon in nem andern Treahd geschriebn, dort hat mich Angel of Darkness and Hell auf die Idee gebracht und die Katapulte so rohan gehen oder zu nem andern volk.
« Letzte Änderung: 27. Jul 2008, 07:21 von Fingon »

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #46 am: 26. Jul 2008, 18:04 »
Ich dachte das Belagerungsgerät Gonors ist ein "Trebuchet" oder Tribok. Zumindest sieht es mir nicht wie ein klassisches Kata aus wie bei Mordor. :D

Aber ich denke Fingon du denkst an ein großes mächtiges mit hoher Reichweite wie in AoE.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #47 am: 26. Jul 2008, 18:06 »
Gondor hat ja schon Trebuche,
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #49 am: 26. Jul 2008, 18:12 »
ICh denk an so was:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Trebuchet.jpg

Solche werden immer in einen Ort aufgebaut und wieder abgebaut. Wäre wohl zuviel Aufwand das zu modelieren
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #50 am: 26. Jul 2008, 18:19 »
man könnte einen bau-meister samt wagen nehmen, den ein bisschen anders aussehen lassen und im bau-menü "trebuchet" verfügbar machen!?

die bau-ani könnte man auch weglassen, einfach eine staub-wolke und sim-sala-bim und er ist da  :)

es könnte auch ein limit geben und die trebuchets könnten doch nur einmal aufgebaut werden (als handycap)?
« Letzte Änderung: 26. Jul 2008, 18:53 von Angel of Darkness and Hell »

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #51 am: 26. Jul 2008, 18:51 »
Limit würde ich nicht sagen, aber extrem teuer! Das mit dem Baumeister, der das aufbaut finde ich cool. Es wär dann auch praktisch ein einzelnes Mauerupgrade sozusagen. Man könnte auch einfach dieses Modell von der Mauer nehmen, ein bisschen vergrößern und auf den Boden pflastern. Fertig.

Ich habe damals mal sogar in einem sehr langem Spiel bei einer großen Festungsmap, Festungen - ja Festungen - als Belagerungseinheit benutzt, um den Feind mit Gorgoroth Feuerbällen beschossen.

Offtopic: Wisst ihr eigentlich dass das Spiel immer sagt: "Wir haben den Turm von Gorgonoth gebaut" Find ich lustig.
« Letzte Änderung: 26. Jul 2008, 19:14 von Fuxurios »
Signaturen verbrauchen nur Platz

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #52 am: 26. Jul 2008, 18:56 »
ich hab mal auf die schnelle eine skizze gemacht  :D :D


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #53 am: 26. Jul 2008, 19:57 »
Nur mal so zur Info... Das Katapult bei GOndor ist ein Trebutchet. Im englischen heißt es auch so.
Es ist von der Funktionsweise genauso wie das, was du gezeigt hast, nur dass es eben auf Rädern fährt ;)

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #54 am: 26. Jul 2008, 20:05 »
deswegen hatte ich im ursprungsthread isengard gepostet:

"@gnomi (ich hoffe das du mir die abkürzung erlaubst)

jetzt sind wir wieder beim thema "trebuchet"  :D"

b2t ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #55 am: 27. Jul 2008, 07:27 »
So also nocheinmal, ich habe mir gedacht, dass Gondor Trebuchets haben sollte. und Rohan die Katapulte von Gondor.
Es währe auch ganz lustig wenn man die Trebuchets erst aufbauen müsste, ähnlich wie in Age of Empires 2, dann müssten die aber auch eine größere Rechweite haben und mehr Rüstung.
Also die sollten ca so aussehen:





Zum vergleich das ist die Trebuchet von Age of Empires 2:


P.S.: ´VIELEN DANKE an Angel of Darkness and Hell der mich auf diese geniale(wie ich finde) Idee gebracht hat.
« Letzte Änderung: 27. Jul 2008, 07:31 von Fingon »

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #56 am: 27. Jul 2008, 08:53 »
ich fände es besser, wenn jede ihre Katapulte bzw. Trebuchets behält, aber mich nervt das total, dass die katapulte dauernd rumfahren, obwohl die "einfach" nur ballern sollen. deswegen könnte man katapulten doch die fähigkeit "Verankern" geben, dann werden die festgemacht und sind dann wie katapulte auf mauern (nur halt auf dem boden) und man kann danach auch wieder das Katapult schieben.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #57 am: 27. Jul 2008, 11:40 »
Ich finde, dass es kein schlechte idee ist, wenn man Gondor neue Katas (oder wie auch immer gibt), denn derzeit hat Arnor und Gondor die selben Katapulte und schließlich ist Arnor quasi ein 2.Za Volk und Gondor eben nicht. Also wird es wohl einen gewissen technischen Fortschritt gegeben haben.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #58 am: 27. Jul 2008, 11:49 »
Und das wäre dann auch mal eine abwechslung, immerhin sind die Katas von Angmar fast die selben.
Das würde einfach genial aussehen, sie müssten eben höhere Reichweite haben und während man sie aufbaut, mehr Rüstung oder sowas

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #59 am: 27. Jul 2008, 13:25 »
Naja ich weiß nicht, aber Gondor hat ja Trebuchets, halt auf Rädern, und ich weiß nicht ob sich die Mühe für das Team lohnt, verglichen mit dem Endeffekt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~