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Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 76140 mal)

Sauron der Dunkle

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #255 am: 8. Jun 2008, 14:34 »
Fliegende Feuerdrachen und Kankra würde ich nicht machen :P aber aktive Creeps...das hat was! Man könnte ja große Spinnen machen bzw. einen Giftdrachen oder so das würde wirklich was hermachen!  [uglybunti]
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NukeDN

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #256 am: 8. Jun 2008, 16:00 »
fliegende drachen finde auch auch zu arg, und auch helden a la kankra sind da fehl am platz. aber spinnen, die eine ähnliche größe wie kankra haben wären zb klasse!

beim drachenhort müsste man da schon sehr vorsichtig sein was angreifende drachen angeht, da sollten dann nur kleinere drachen angreifen - und das auch nicht zum anfang der
spiel-runde.

höchsten wenn man den hort lange außer acht lässt, könnte da schon mal eine
dickere echse vom berg runter gekrochen kommen  ;)

Zum übernehmen von ceep-behausungen:

Das sollte dann nur noch möglich sein wenn jegliche feindliche einheiten in der umgebung
geschlagen sind. Nicht das man da plötzlich 10 spinnen unter kontrolle hat  8-| - ohne einen handstrich zu tun ! auch so bekommen die creeps eine wesendlich
höhere bedeutung !
« Letzte Änderung: 8. Jun 2008, 16:05 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

ferguson

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #257 am: 8. Jun 2008, 16:33 »
Ich fände es dann noch interesant wenn die Creeps stärker werden, dass Gundabad als wilde Fraktion besonders effiziente Bündnisse mit den Creeps eingehen kann, z.B. dass sie bei den Creeps besondere Upgrades erforschen kann und vielleicht auch die Ceeeplager weiter entwickeln kann, während die anderen Fraktionen dazu nicht in der Lage sein sollten.

Der Drachenfürst

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #258 am: 8. Jun 2008, 16:35 »
das is mal ne geile idee

Sauron der Dunkle

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #259 am: 8. Jun 2008, 16:45 »
Ja die Idee is geil, nur die Umsetzung wird schwer, da man im Endeffekt ja ne Art bessere KI für die Creeps machen muss (denk ich). AUßerdem kommts immernoch aufs Team an, mal sehn was Ea sagt.
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NukeDN

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #260 am: 8. Jun 2008, 16:47 »
Ich fände es dann noch interesant wenn die Creeps stärker werden, dass Gundabad als wilde Fraktion besonders effiziente Bündnisse mit den Creeps eingehen kann, z.B. dass sie bei den Creeps besondere Upgrades erforschen kann und vielleicht auch die Ceeeplager weiter entwickeln kann, während die anderen Fraktionen dazu nicht in der Lage sein sollten.

sagte ja in meinem ersten post hier, dass die creeps im laufe des spiels stärker werden
sollten  ;)
Dein zweiter vorschlag ist aber echt klasse!

the creeps will bring the solution  xD

NukeDN

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #261 am: 9. Jun 2008, 22:04 »
Weil ichs das umsetzen von ideen so liebe, habe ich mich einfach mal selbst an die arbeit
gemacht ;) - bzw ich habe versucht die Entwicklung eines Spinnennests
bildlich mit dem WB dazustellen..

Dabei habe ich zunächst 2 stufen bearbeitet:


Ausbau-Stufe 1:


(klicken für vollbild)

Zu sehen ist hier ein gewöhnliches Spinnennest. Dabei patrolliert eine gruppe Spinnen im engen kreis um den hort (wie gewohnt), eine weitere in einem größerem abstand zum nest. Dazu die Stammesmutter mit 1000hp (sind bei spinnen nicht besonders viel
wegen der geringen verteidigung).


Ausbau-Stufe 2:


(klicken für vollbild)

Nach etwas 10-15 minutes folgt der ausbau zu stufe 2.

Hier verändert sich schon wesendlich mehr .. beispielsweiße kommen 3 eingewebte
Bäume hinzu, oder die 2 eingewebten bots.
In dieser Ausbaustufe sollten die Spinnen anriffe von selbst ausführen, was die creep-höhle zu keiner großen aber dennoch merklichen Gefahr macht!

- mittelerde-feeling pur mit wirklich wilden creeps :)

Stammesmuttern können von nun an im nest produziert werden, aber auch kleinere
abgewandelte spinnen sind nun zur produktion freigegeben!
Desweiteren verfügt das nest jetzt über einen 2. ausgang (vorne rechts im bild) - der
auf der spinnen-erweiterung der goblins basiert ! diese kleinen biester die aus
diesem eingang krabbeln, wären mit sicherheit ein aufmunternder gegner !

Ich hoffe das hat euch ein paar anregungen gegeben,
wenn ihr wollte setze ich meine idee in ähnlicher form auch bei
anderen creeps um - oder neue creeps, wilde menschen zb wären doch auch mal klasse :)

Greez
NukeDN


und danke noch an Gnomintar! er weiß wofür :P






« Letzte Änderung: 9. Jun 2008, 22:08 von NukeDN »

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Gnomi

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #262 am: 9. Jun 2008, 22:45 »
Hmm... das ganze klingt schonmal vielversprechend, wenn es möglich ist... :D
Denkt ruhig noch länger darüber nach.^^

Lord of Mordor

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #263 am: 9. Jun 2008, 22:47 »
Die Idee ist genial, aber ich glaube nicht, dass es umsetzbar ist. Vor allem bräuchten Creeps dann ne eigene KI, und ich hab keine Idee, wie das gehen sollte ^^

Würde mir zwar sehr gefallen, ist aber wohl schwierig.
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Elessar Telcontar

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #264 am: 9. Jun 2008, 22:51 »
Also den Radius kann man sehrwohl verändern, dass die zum Teil sehr weit laufen, aber mit dem Rest wirds schwierig denke ich
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Sauron der Dunkle

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #265 am: 9. Jun 2008, 22:52 »
Ich finde die Idee auch genial, hoffe das das so umsetzbar ist (oder ähnlich)!

@LoM Die Creeps bisitzen doch ne gewisse KI die ihnen sagt "Immer schön im Kreis laufen " un "Neue Viecher spawnen"  :P also müsste man die (teoretisch) auch zum "Angreifen" und "Abwechselnd das und das produzieren (wegen großen Spinnen)" bringen können :)

Greez Sauron
« Letzte Änderung: 9. Jun 2008, 22:53 von Sauron der Dunkle »
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Lord of Mordor

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #266 am: 9. Jun 2008, 22:54 »
Nein, weil das Verhalten der Creeps nicht durch ne KI in dem Sinne wie bei einem Volk festgelegt ist. Das Gebäude spawnt diese Creeps automatisch, ohne zutun, und die Creeps sind einfach führerlose Einheiten, die halt dieses Verhalten einprogrammiert haben, wild herumzulaufen und alles in Reichweite anzugreifen. Sie werden aber von keiner KI kontrolliert, die sie aufrüsten oder ihnen Marschbefehle geben könnte.
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Sauron der Dunkle

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #267 am: 9. Jun 2008, 22:56 »
hmmmm.......*nachdenk*...ach komm du kriegst das hin :P sonst wenn der Radius erhöht wäre und die Creeps abwechselnd z.B. Spinne, Troll, Spinne, etc. spawnen könnten, wäre das doch auch was :)
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Elessar Telcontar

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #268 am: 9. Jun 2008, 23:05 »
Also man kann die Sichtweite der Creeps ändern, die Menge die gespawnt wird, die Reichweite, in der die angreifen und die Reichweite in der die normalerweise um das Gebäude laufen

Die Zeit, die vergeht bis die neu gespawnt werden natürlichauch.

Aber mehr nicht, das müsste aber eigentlich auch reichen .
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Ealendril der Dunkle

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #269 am: 10. Jun 2008, 10:10 »
Das system der Creeps ist der Behaviour "Slave". Dieser knüpft eine Einheit direkt an ein Gebäude, die dann über bestimmte tags wie WanderRange etc die Verhaltensweisen bestimmt bekommen. Theoretisch ist das System möglich (idee gefällt mir wirklich gut, Lob an den Author). Ich könnte den Creep-Gebäuden ein Upgrade inizieren, das erst nach einem bestimmten Delay aktiv wird. Über dieses Upgrade gibt es dann ein SubObject-Upgrade, das wiederum einen neuen SlaveBehaviour freihschaltet, mit anderen Units und mehr Reichweite etc. Ein drittes Upgrade könnte dann nach einem noch größeren Delay eingebaut werden, welches wiederum mehr Creeps auslöst. Leider kann man dabei keine richtige Base aufbauen, sondern nur das Grundgebäude aufstocken. Dies wäre mein erster Überlegungsansatz. Ein anderer wäre eine tatsächliche KI. Player Creeps ist eine eigene Grundfaction. Das Problem ist aber, dass man es für jede Map einzeln festlegen muss und nicht an jeder Stelle, der einzelnen Maps, immer verfügbarer Boden ist.