24. Mai 2024, 00:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55428 mal)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #75 am: 22. Apr 2011, 12:38 »
Jep, ist ein Bug der auch bei mir aufgetreten ist. Einfach letztes Savegame laden und nochmal probieren.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #76 am: 22. Apr 2011, 16:09 »
hmm, beim 2ten Mal is es auch passiert, hat sich erst beim 3ten Mal gelegt ;)
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #77 am: 22. Apr 2011, 17:26 »
@Eru:
Was das Planeten Scannen betrifft hilft der Patch schon enorm, und zusätzlich solltest du noch so früh wie möglichdas upgrade kaufen, dass den Scannvorgang beschleunigt.
Wenn du im ersten Teil schon fkeißig Ressourcen gesammelt hast, dann gahst du schon mit so einem Bonus ins Rennen, dass das Scannen kaum noch notwendig ist. (Vorallem Element Zero hast du dann zum saufüttern..)

Hmm wieso hilft der Patch denn? Bin mir grad gar nicht sicher, ob ich den schon hab.
Was das Upgrade angeht, das hab ich mir auch direkt geholt, nachdem ich bemerkt habe wie nervig das Scannen ist, habe aber jetzt keinen wirklichen Unterschied zu vor dem Upgrade bemerkt. Was genau wurd da denn geändert?



Wenn du die Story von ME 2 super findest, müsste die von 1 dich umhauen :P! Ich bin noch nicht ganz durch, aber die Hauptstory von ME 2 ist für mich der größte Negativpunkt. Obwohl's auch gute Teile hat. Geh' ich in meiner Review dann noch drauf ein.

Das Scannen finde ich eigentlich ganz gut. Macht teils sogar Spaß. Das Upgradesystem ist allgemein besser als im ersten Teil.  Aber ich spiel' auch mit Import.

In 1 gibt's das Scannen übrigens nicht, das geht da alles völlig anders über Inventar für Upgrades. Für Geld sucht man da Rohstoffvorkommen auf Planeten indem man auf ihnen landet, und da mit einem Fahrzeug Minen sucht. War auch kein Hit.

MfG

Lord of Arnor

Hmm was stört dich denn an der Kollektoren-Story? Ich finds recht kreativ und vom Aufbau her ganz nett, also wie sich das Ganze steigert und die Sache mit Cerberus und so.
ME1 muss ich wohl wirklich irgendwann nochmal zocken :P


Mal ne andere Frage, spielt ihr eigentlich mehr in Richtung Abtrünniger oder eher Vorbild? Und wisst ihr ob sich da besondere Handlungsstränge draus ergeben oder ob es dann alternative Enden gibt(bitte ohne Spoiler!) oder beeinflusst das nur die Beziehung zu Crewmitgliedern?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #78 am: 22. Apr 2011, 20:00 »
Jo, was stört mich an der Kollektorenstory? Gar nichts ;)! Aber leider wird ein Großteil der Spielzeit durch Rekrutierungsmissionen für Teammitglieder gestreckt. Diese sind zwar gut gemacht, hängen aber halt nicht zusammen und bauen so keine Spannung auf. Die Kollektormissionen haben mich dagegen rundum überzeugt.

Zur Gesinnung: In ME 1 war meine Shepard so eine Art Mischung aus Vorbild und Abtrünniger, am Schluss etwa halb halb. Also bei den großen Entscheidungen immer Vorbild (ich kann doch keinen Genozid an den Rachni begehen) und bei den Nebenquests, wo man Leuten bei richtig emotionalen Sachen helfen muss. Abtrünnig im Umgang mit diversen Personen, weil es Spaß macht, ein wenig störrisch da zu sein und Nervensägen mal kurz abzuservieren.
In 2 hat sich das dann so weit Richtung gut verschoben, das ihr Balken da fast voll ist. Liegt zum einen an einer Storyentwicklung (ich spoilere das lieber nicht), für den man einen bestimmten Gesinnungswert für meine Ideallösung braucht, und Vorbild war da grad höher. Zum Anderen gibt's in 2 nicht mehr so viele blöde Militärs oder Reporterinnen, wo man mal den Assi raushängen lassen kann, sondern mehr richtig böse Sachen. Ab und zu geb' ich noch gern 'nen Schuss per Quicktime-Event ab.
Ach ja, und falls der Spielercharakter in 2 nicht aussehen soll wie Darth Vader ohne Maske empfiehlt sich Vorbild auch-außer man möchte 50000 Platin für eine Behandlung zusammenscannen^^...

Noch was zu den Konsequenzen: Es ist hauptsächlich ein anderes Spielgefühl, wegen den neuen Dialogoptionen. Gruppenmitglieder reagieren auf die Gesinnung fast nicht, außer:

MfG

Lord of Arnor


Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #79 am: 22. Apr 2011, 20:13 »
also, ich fand, dass die Narben garnicht so schlecht aussehen, aber da ich möglichst gut gespielt hab (aber leider erst spät germerkt, dass die oberen Antworten die guten sind und die unteren die gemeinen [böse klingt iwie so blöd in dem zusammenhang :D) unten, dachte vorher, dass die gemischt sind) sind se verschwunden, was ich etwas bedauere

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #80 am: 23. Apr 2011, 12:24 »
Hmm wieso hilft der Patch denn? Bin mir grad gar nicht sicher, ob ich den schon hab.
Was das Upgrade angeht, das hab ich mir auch direkt geholt, nachdem ich bemerkt habe wie nervig das Scannen ist, habe aber jetzt keinen wirklichen Unterschied zu vor dem Upgrade bemerkt. Was genau wurd da denn geändert?

Hmm was stört dich denn an der Kollektoren-Story? Ich finds recht kreativ und vom Aufbau her ganz nett, also wie sich das Ganze steigert und die Sache mit Cerberus und so.
ME1 muss ich wohl wirklich irgendwann nochmal zocken :P

Mal ne andere Frage, spielt ihr eigentlich mehr in Richtung Abtrünniger oder eher Vorbild? Und wisst ihr ob sich da besondere Handlungsstränge draus ergeben oder ob es dann alternative Enden gibt(bitte ohne Spoiler!) oder beeinflusst das nur die Beziehung zu Crewmitgliedern?

Was den Patch betrifft bilde ich mir ein dass der den Radius des Scanners vergrößert. Allerdings hab ich jetzt diesbezüglich bei der Beschreibung von 1.01 und 1.02 nichts gefunden...

Die Hauptstory im ersten Teil ist intensiver und länger. Außerdem zerstückeln die Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen die Haupthandlung schon sehr. Obwohl hier gesagt werden muss, dass diese Missionen sehr gut inszeniert sind und man so etwas mehr über die Crewmitglieder erfährt und so (gezwungenermaßen) auch alle Mitglieder das eine oder andere Mal mitnimmt...

Was die Gesinnung angeht finde ich es bei ME generell sehr toll, dass man sich nicht für eine Seite entscheiden muss. Spiele also normalerweise so wie es mir in den jeweiligen Augenblicken am besten erscheint. Wenn mich Pesonen nerven, dann schieße ich ihnen aber schon ganz gerne in den Fuß. Und die Quicktime Events löse ich so gut wie immer aus. Die machen einfach Spaß =)
Allerdings spiele ich momentan einen Renegade Adepten, weil ich neugierig bin was sich dann alles an der Geschichte ändert..

Der Großteil der Entscheidungen wird sich jedoch erst im finalen Teil so richtig auswirken.
Wie zum Beispiel
aber auch kleinere Entscheidungen wie das Töten oder am Leben lassen diverser NPCs bei den Loyalitätsmissionen könnte im letzten Teil noch leichte Auswirkungen haben...
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #81 am: 23. Apr 2011, 16:14 »
Der 3. Teil wird sowieso einfach nur klasse.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #82 am: 23. Apr 2011, 16:21 »
Nicht ganz.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #83 am: 25. Apr 2011, 02:23 »
Garrus ist Pflicht der ist seit Teil 1 dabei.
Er ist neben Grunt, Miranda und Thane mein Lieblingscharakter.
Mich regt Jack auf diese verdammte bi**h.
Grunt ist überrings der der nur vom töten spricht.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #84 am: 25. Apr 2011, 02:42 »
Garrus ist der coolste.
Jack brauch ich nicht im 3. Teil.

Aber ich bin so süchtig nach dieser Spielereihe...
Mich nervt nur diese blöde Beschränkung auf 2 Teammitglieder/Mission.

Nutzt/mag jemand von euch Jacob?
Ich nutze/mag ihn überhaupt nicht ...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #85 am: 25. Apr 2011, 09:18 »
also, bei mir gehört Jacob zu den meist genutzten :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #86 am: 25. Apr 2011, 09:27 »
bei mir auch, da man ihn aufgrund seines hohen Lebens und der Barrierenfähigkeit gut als Tank  nutzen kann um schwere Mechs, tec. abzulenken.
Ber ich benutz lieber die Kombi: Ich(Soldat), Samara, Kasumi
Samara benutz ich wegen den Biotik-Fähigkeiten und Kasumis Tarnangriff ist sehr nützlich. Außerdem kann sie überlastung^^




Hat eigentlich einer von euch die Kollektor Edition?
Besser: Wer benutzt die Kollektorenrüstung und das Kollektorensturmgewehr?
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #87 am: 25. Apr 2011, 16:29 »
Also ich mag Jacob und nutze ihn auch des Öfteren ;). Ich finde, es muss nicht immer jeder Charakter ein Freak oder Haudegen sein. Jacob ist einfach ein normaler Cerberus-Soldat, und deswegen mag ich ihn. Von daher hat meine Shepard auch was mit ihm angefangen :).
Außerdem ist er ein ziemlich nützliches Squadmitglied. Viel Leben, Barriere, Ziehen sag ich nur.
Barriere lohnt sich auch sehr als Bonuskraft für Shepard.

Dagegen ist es mir ein Rätsel, warum Garrus so beliebt ist. Mir geht der seit Teil 1 auf die Nerven mit seinem krankhaften Gerechtigkeitstick. Klar, ein absolutes No-Go ist er nicht, aber trotzdem hätte ich auf den in Teil 3 verzichten können (er ist schon sicher als Teammitglied bestätigt worden).

Dagegen hätte ich Jack sehr gern wieder. Ein toller Charakter, es gibt auch in der Realität sehr viele Leute, die durchdrehen, weil sie viel mitgemacht haben-und alles verloren scheint bei ihr noch nicht zu sein, wenn man mal so mit ihr redet. Auch gut, dass mal eine Frau nicht so aufgetakelt rumrennt-wobei ich die Gute sogar hübscher als Miranda finde ;).

Ich wähle mein Squad meistens nach Mission. Zaeed ist meistens dabei-einfach eine coole Sau und ordentlich im Ballern-und dann je nach Gegnertyp, Mordin oder Jack gegen Organisches, Miranda gegen Bluesuns und Geth, ab und zu auch mal Zaeed austauschen. Nur Grunt hütet eigentlich immer den Frachtraum, weil er zwar effektiv, aber auch absolut hohl ist.


Hat eigentlich einer von euch die Kollektor Edition?
Besser: Wer benutzt die Kollektorenrüstung und das Kollektorensturmgewehr?
Hab' ich nicht und will ich nicht, ich renn' doch nicht wie ein Zombie rum. Man kann sowieso die ganzen Bonusrüssis außer vielleicht der Cerberus-Sturmpanzerung knicken-und auch die kann nicht gegen eine selbsgestaltete N7 anstinken.

MfG

Lord of Arnor
 
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #88 am: 25. Apr 2011, 19:51 »
Auch gut, dass mal eine Frau nicht so aufgetakelt rumrennt-wobei ich die Gute sogar hübscher als Miranda finde ;).
Waaaaaasss bist du auf den Kopf gefallen und hast ein Hirntrauma hinter dir?
Die ist durch ihre Glatze so was von hässlich. :o
Gegen Miranda ist die ne null komma null.
Hätte sie wenigstens Haare auf dem Kopf den ok aber so niemals.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #89 am: 25. Apr 2011, 22:57 »
Soll ich den Post jetzt als Beleidigung auffassen? Sowas kann man auch freundlicher sagen.

Im Übrigen: Von attraktiv hab' ich nichts gesagt ;). Was erotische Ausstrahlung angeht, ist Miranda tatsächlich überlegen (ist ja auch so geklont worden). Aber geht's jetzt rein um das Gesicht, um ansehliche Züge, dann sieht Miranda da in meinen Augen-rein persönliche Meinung-irgendwie aufgeblasen aus, wie aus Wachs oder so. Da hat Jack die um einiges schöneren Gesichtszüge. Natürlich würden ihr ein bisschen längere Haare gut tun.

Übrigens mag ich Miranda auch. Allerdings Jack mehr.

Ich reg' mich grad' so was von über den Bosskampf auf. Dramatisch absolut unnötig, langweilig, schlecht. Und grade an der Stelle hatte ich jetzt grade mindestens 5 Abstürze (ka warum). Den mach' ich heute nicht mehr fertig.

MfG

Lord of Arnor

PS: OMG, jetzt streite ich mich hier schon über das Aussehen von virtuellen Frauen^^
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />