23. Mai 2024, 23:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55407 mal)

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #90 am: 26. Apr 2011, 09:53 »
Hey, revan das ist gemein, ich war gestern nur kurz on und hab das niemals geschrieben! Wieso hast also ein Zitat von mir, das ich nimeals geschrieben hätte, weil ich Jack cool finde, von mir? Hat sich jemand in meinen Acc gehackt oder willste mich nur Ärgern?

 :-| :P :D
« Letzte Änderung: 26. Apr 2011, 13:41 von Knochenjoe »
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #91 am: 26. Apr 2011, 13:29 »
Er hat einfach deinen letzten Post zitiert, dann den Inhalt rausgelöscht und neu geschrieben. Zumindest sieht das ganze danach aus. Tolle Idee ;)

b2t:
Also ich finde Garrus schon ziemlich cool.
Allerdings taugt mir Jack absolut nicht, dafür dass sie so "hart" ist zickt sie mir viel zu viel herum. Außerdem sind ihre Fähigkeiten relativ unnütz.
Von den weiblichen Crewmitgliedern finde ich Tali und Kelly (auch wenn sie nur Yeoman ist) am besten.
Und der Allerwichtigste Charakter ist sowieso Joker! Der ist einfach genial. Allein schon wie er sich über seinen Ledersessel freut... :D

@LoA: welchen Bosskampf meinst du? Die Suicidmission?
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #92 am: 26. Apr 2011, 13:44 »
Nun, das mit Garrus und allgemein wen man mag ist ja auch Geschmackssache. Gibt ja genug Auswahl für jedermann, wäre ja langweilig, wenn alle Charaktere gleich wären :).
Von den Frauen find' ich Jack und Miranda am Besten, Kelly ist ganz witzig, aber halt auch naiv wie die Nacht...
Joker ist wirklich der Brüller. Und dann noch mit EDI ab Teil 2 :D.



@LoA: welchen Bosskampf meinst du? Die Suicidmission?
Die Mission nicht, die ist extrem cool. Aber der Babyreaper am Schluss, den meine ich. Hätte echt nicht sein müssen 8-|. Na ja, hoffentlich stürtzts heute nicht ab.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #93 am: 26. Apr 2011, 19:53 »
Miranda ist auch einer meiner Favoriten innerhalb der Crew, gerade weil sie so eine nuancierte Persönlichkeit hat. Wobei sich das im Laufe des Spiels erst ergeben hat.

Anfangs hab ich sie ganz subjektiv für ne recht arrogante, völlig auf ihren Beruf fixierte Cerberus-Olle gehalten. Aber mit der Zeit wurd sie mir immer sympathischer und je mehr man sich ihr gegenüber geöffnet hat, desto mehr Vertrauen schenkt sie einem auch und desto mehr gibt sie einem auch zurück, wie ich finde.
Und dann stellte sich bei mir die Auffassung ein, dass sie eigentlich nur Schutz und Sicherheit gesucht hat, um vor ihrer unschönen Vergangenheit zu entkommen und Cerberus sie nunmal gerade wegen ihrer Fähigkeiten dann mit offenen Armen empfangen hat. Sie steht also gar nicht unbedingt hundertprozentig faktisch für die Ideale, die Cerberus vertritt, sondern findet dort einfach am ehesten die Entsprechung der Erfüllung ihres Lebens. (bloß meine Meinung, keine bewussten Spoiler oder so)
Zumindest denkt der Hobbypsychologe in mir das. :)

Und außerdem hat man immer was fürs Auge, wenn man sie mit auf Mission nimmt.  xD
(Mal ehrlich der knallenge Anzug kann kein Zufall mehr sein. Der lässt nicht gerade viel Raum für eigene Fantasien :D)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #94 am: 26. Apr 2011, 22:35 »
So, ich bin jetzt durch. Ich habe beim Endgegner jetzt gecheatet, weil ich so massiv Abstürze hatte, dass ich das Spiel nicht normal beenden konnte. Fehlermeldung "Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr". Nur so aus Interesse, weiß von euch einer, woran das liegen könnte?

Nun ja, dann meine Wertung von Teil 2 (durchgespielt mit Import-Charakter aus 1, weiblich, Frontkämpfer, sowieso außschließlich den Gratis-DLC).

Positiv aufgefallen:

-komplettüberarbeitetes Kampfsystem: Da hat man mal wirklich was verbessert; Autoheal, Munition für Waffen, Deckungssystem, globaler Cooldown, Schilde schützen vor Biotik... Es macht wirklich nochmal deutlich mehr Spaß als in Teil 1 und fügt sich auch besser ins Gameplay und Setting ein
-Klassen unterscheiden sich deutlicher als in Teil 1
-Charakter-Import aus 1 möglich
-deutlich verbessertes Upgradesystem: Anders als die Waffenupgrades aus 1 auch mal wirklich nützlich. Auch das Scannen fand' ich nie so unerträglich, zwar nicht perfekt aber ok.
-verbessertes Itemsystem/Erstellen einer eigenen Rüstung: Vorneweg: Perfekt ist das System nicht. Aber gegenüber der Itemfummelei aus Teil 1 ist das einfache Zuteilen weniger Waffen per Schrank und das Basteln einer eigenen Rüstung einfach ein deutlicher Vorteil. Noch dazu kann man das Ding auch selbst gestalten, was zumindest mir viel Spaß gemacht hat.
-bessere Minispiele als in Teil 1
-Quicktime-Events in Dialogen: Passt einfach perfekt zum filmischen Dialogsystem; es macht einfach ungeheuer Spaß, wenn man in einem Dialog auf einmal eine Handlung abzieht...
-verbesserte Nebenquests, nicht der Einheitsbrei aus Teil 1
-Kapitänsdeck auf der Normandy mit Musikanlage, Vitrine für Modellschiffe, Aquarium etc. (**)
-erneut viele Gespräche zu belauschen, Nachrichten zu hören, E-Mails zu lesen: Sehr wichtige Atmofeatures. Besonders geil fand ich den Spieleverkäufer (meckert über den Verfall der Rollenspiele ;)) und den Börsenmakler (verkauft Billighäuser, weil die bald in den Keller gehen-woher kennen wir das denn?^^)
-Charaktere auf Niveau von 1 (größtenteils)
-eingängigerer Soundtrack als in 1
-wieder großartige Inszenierung

Negativ aufgefallen
-deutlich schlechtere Story als im Vorgänger: Der größte Kritikpunkt am Spiel. Die Hauptstory mit den Kollektoren ist gelungen, aber leider besteht der Großteil des Spiels auf Rekrutierungsmissionen, die nicht wirklich miteinander zusammenhängen. So geht Spannung verloren. Das war in Teil 1 viel besser
-Skillsystem hat abgebaut: Auch hier war Teil 1 besser. Die paar Äste im Skilltree sind zu wenig, außerdem fehlt ein vernünftiges Erfahrungssystem, bei dem man sieht, welcher Gegner was gibt und auch mal in den Missionen aufsteigt, statt nur am Ende.
-keine Fahrzeugmissionen mehr: Den Gratis-DLC zähl' ich mal nicht, weil der nur Promo ist und sich entsprechend schlecht ins Gameplay integriert (sind ja auch nur 5 Missionen).
-Rüstungen der Begleiter lassen sich nicht ändern: Gleicher Müll wie Dragon Age 2. Wenn ich eine Gruppe habe, will ich auch an deren Ausrüstung basteln, zumal das auch optisch einfach Spaß macht. Man hätte doch Shepards System mit den gestaltbaren Rüstungen auch auf die Begleiter übertragen können. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Begleiter-Outfits nicht als Rüstung taugen würden (Higheels, Leder, Arztkittel), und auf Helme bei der Party wird natürlich komplett verzichtet 8-|.
-kleinere Kritikpunkte:-alte Bekannte werden größtenteils kurz abgewickelt
-teils arg enge Schlauchlevel
-lächerlicher Endkampf (nur der letzte Gegner, die Endmission ist super)

Fazit: Mass Effect 2 ist ein gutes Spiel. Es macht sogar viele Dinge besser als sein Vorgänger, wie das komplette Kampfsystem z.B. Ich kann aber nachvollziehen, warum manche RPG'ler das Spiel so runtermachen, wer Itemsysteme wie aus 1, größere Skilltrees unbedingt braucht und mit der schnelleren und verstärkten Action nicht klar kommt, wird ME 1 klar bevorzugen. Ich für meinen Teil hatte mit Teil 2 aber insgesamt das rundere Spielerlebniss, wobei 1 bei einigen Punkten dennoch besser abschneidet. Für Teil 3 hoffe ich auf eine gelungene Kombination der beiden Spiele.

MfG

Lord of Arnor

PS: Für Teil 3 gibt's langsam immer mehr Infos. Soll ich mal einen Extrathread aufmachen, oder tut's das hier drin?


Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #95 am: 26. Apr 2011, 22:39 »
LoA, ich glaub, auf den Extra-Thread kannst du verzichten, dieser Thrad heißt ja "Mass Effect"-Reihe, schließt also alle Teile ein

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #96 am: 27. Apr 2011, 01:50 »
Das ist wegen dem Zitat von LoA in seiner Post passiert, ist wohl etwas durcheinander geraten.
Das war keine Beleidigung LoA ich finde es einfach nur komisch wie man Jack besser als Miranda finden kann, ich hätte wohl lieber einen lachenden Smily hintersetzen sollen.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #97 am: 27. Apr 2011, 09:10 »
Also Miranda (Yvonne Strahovski) ist meiner Meinung nach die hübschere.

Garrus ist einfach cool. Ich meine: Er ist Turianer! Ehemaliger Cop! Witzig!

Ich finde nur schade das man relativ wenig Dialoge mit ihm führt.
Garrus: Shepard! Brauchen sie was?
Shepart: Haben sie mal einige Minuten Zeit?
Garrus: Kann das warten? Ich stecke grade mitten in ein paar Kalibrierungen. [oder so]

Arghh ...

« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 09:51 von Karottensaft »

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #98 am: 27. Apr 2011, 09:41 »
du musst ein weibliucher shep sein, dann kannst du sogar etwas mit ihm anfangen^^
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #99 am: 27. Apr 2011, 10:14 »

Garrus ist einfach cool. Ich meine: Er ist Turianer! Ehemaliger Cop! Witzig!

Ich finde nur schade das man relativ wenig Dialoge mit ihm führt.
Garrus: Shepard! Brauchen sie was?
Shepart: Haben sie mal einige Minuten Zeit?
Garrus: Kann das warten? Ich stecke grade mitten in ein paar Kalibrierungen. [oder so]

Arghh ...

Hehe genau das Problem hab ich auch immer. Da hat man diese schöne Quest per Privater Nachricht bekommen, bei der man persönlich mit Garrus reden und sein Gewissen erleichtern soll und dann steckt er von morgens bis abends in ein paar Kalibrierungen >_<

@Knochenjoe: Aber kann das wirklich ein Grund dafür sein nicht mal die Quest ordnungsgemäß abschließen zu können? Das wäre ja richtig nervig, wenn man dafür weiblich sein müsste und unlogisch obendrein.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #100 am: 27. Apr 2011, 12:19 »
Das ist wegen dem Zitat von LoA in seiner Post passiert, ist wohl etwas durcheinander geraten.
Das war keine Beleidigung LoA ich finde es einfach nur komisch wie man Jack besser als Miranda finden kann, ich hätte wohl lieber einen lachenden Smily hintersetzen sollen.

Schon Recht :).

Zur Garrussache: Die PM ist kein Questauslöser, Leute ;). Der Partydialog mit Garrus wird wie bei allen Charakteren nach seiner Loyalitätsquest freigeschalten. Diese wiederrum erhaltet ihr später im Spiel, irgendwann nach Horizon. Da weist euch Kelly nach Anfrage auch drauf hin.

Und die kann man zu 100% auch als Mann machen, sonst müsste er nämlich bei vielen fast zwangsläufig sterben.

Das allerdings gewisse Dialoge Romanzen-exklusiv sind, mag sein. Trotzdem kommt bei Garrus auch für euch noch was :). Das liegt nur am Loyalitätssystem, fand ich in Teil 1 übrigens besser gelöst.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 12:24 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #101 am: 27. Apr 2011, 17:54 »
Erste Screenshots von Mass Effect 3 sind erschienen. Gestern.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #102 am: 27. Apr 2011, 20:32 »
Die sind schon ein paar Tage bekannt, nur jetzt halt auch in der deutschsprachigen Presse.

Alle bisher bekannten Infos zu ME 3 hat die größte deutschsprachige Fanpage: Klick

Unter anderem:

Ich mache mir etwas Sorgen wegen der Story-hoffentlich hat das einen gescheiten Spannungsbogen. Sonst klingt's aber gut.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #103 am: 27. Apr 2011, 20:39 »
ich frag mich wies aussehen wird wenn man einen der Vorgänger nicht durchgespielt hat und den anderen Teil überhaupt nicht^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #104 am: 27. Apr 2011, 20:59 »
Ich denke es wird so gelöst sein wie bei ME2 für die PS3 -> Mit einem interaktiven Comic.

Ich hoffe auch die Story wird schön episch. Komisch finde ich nur, das die Reaper gleich zu beginn des Spiels angreifen ...