24. Mai 2024, 00:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55442 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #105 am: 27. Apr 2011, 21:49 »
Wer meinen Spoiler aufmerksam gelesen hat, weiß, dass Karottensaft Recht hat ;).

Ich hoffe auch die Story wird schön episch. Komisch finde ich nur, das die Reaper gleich zu beginn des Spiels angreifen ...
Das ist in der Tat auch so ein Bedenkenpunkt von mir. Man hat eigentlich in ME 1 und 2 den Eindruck, dass bei der Ankunft der Reaper Finito Amore sein müsste. Und nun sind sie das ganze Spiel über schon da und scheinbar kann sich die Erde vergleichsweise lang halten. Nun ja, mal sehen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #106 am: 27. Apr 2011, 23:05 »
Wobei man in ME1 auch mitbekommt, dass die Auslöschung der Protheaner über einen längeren Zeitraum stattfand. Ich glaube das kommt in dem Gespräch mit der fast kaputten VI auf dem alten protheanischen Planeten zur Geltung.

Trotzdem stell ich mit einen Angriff der Reaper auf die Erde als einen Akt vor, der vllt ein paar Stunden, bzw. höchstens 1-2 Tage dauern würde, und keine Zeit für das Aufstelen eines Teams etc. übrig lässt ...

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #107 am: 28. Apr 2011, 18:34 »
Und wer in Teil 2 aufmerksam den letzten Film am Schluss gesehen hat wird bemerkt haben das sich plötzlich mehrere Tausend Reaper enttarnt haben.
Also wenn die Soverign so viel schaden auf der Citadel angerichtet hat was soll man dann erst gegen so viele ausrichten.

Ich vermute das man ganz am Ende des Spiels sowas wie die Mutter der Reaper töten muss und alle anderen Reaper sterben dadurch.
Oder man findet eine Waffe die noch aus der Zeit der Protheaner stammt, setzt diese ein und siegt. (vielleicht hatten die Protheaner ja eine Waffe gegen die Reaper in Entwickelung, konnten sie aber nicht mehr rechtzeitig einsetzen)
Ich hoffe jedenfalls auf ein emotionales, spannendes und vor allem Actionreiches Ende.
-Die Kroganer unterstützen einen ja wenn man Grunt durchgebracht hat
-Die Geth unterstützen einen ebenfalls nach der Mission von Legion
-Ebenso wie die Migrantenflotte


Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #108 am: 28. Apr 2011, 21:25 »
Nicht zu vergessen: Die Rachni.

Kann mit eig. jemand erklären wie ich das Ende von ME2 zu verstehen habe?
Bauen die Kollektoren einen Reaper? Einen Menschlichen?


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #109 am: 28. Apr 2011, 21:58 »
Und wer in Teil 2 aufmerksam den letzten Film am Schluss gesehen hat wird bemerkt haben das sich plötzlich mehrere Tausend Reaper enttarnt haben.
Also wenn die Soverign so viel schaden auf der Citadel angerichtet hat was soll man dann erst gegen so viele ausrichten.
Richtig. Ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn es in Teil 3 auch kleinere Reaper geben wird (ca. 500 m). Ich denke daher, dass die Reaper nicht mit der kompletten Flotte auf die Erde rücken, sondern sich aufteilen, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie die Menschheit nicht ausradieren, sondern ähnlich den Protheanern versklaven wollen.

Ich vermute das man ganz am Ende des Spiels sowas wie die Mutter der Reaper töten muss und alle anderen Reaper sterben dadurch.
Oder man findet eine Waffe die noch aus der Zeit der Protheaner stammt, setzt diese ein und siegt. (vielleicht hatten die Protheaner ja eine Waffe gegen die Reaper in Entwickelung, konnten sie aber nicht mehr rechtzeitig einsetzen)
Ersteres fände ich ziemlich schlecht. Die Souvereign in Teil 1 sagt nämlich, dass jeder Reaper unabhängig von den anderen agiert und existieren kann. Auf's letztere wird's in irgendeiner Form hinauslaufen, vielleicht kann man die Reaper auch nur verbannen, nicht dauerhaft aufhalten
Ich hoffe jedenfalls auf ein emotionales, spannendes und vor allem Actionreiches Ende.
-Die Kroganer unterstützen einen ja wenn man Grunt durchgebracht hat
-Die Geth unterstützen einen ebenfalls nach der Mission von Legion
-Ebenso wie die Migrantenflotte
Nicht unbedingt; bei allen drei Völkern ist schon bestätigt, dass man sie rumkriegen muss. Legion sagt ja auch, dass die Konflikte innerhalb der Geth nochmals aufflammen könnten. Bei den Kroganern steht man ja gut mit dem Urdnot-Clan, aber der liegt ja im Krieg mit den anderen. Bei der Flotille sehe ich keinen Grund, warum die einem nach Teil 2 helfen sollten. Hab' ich was verpasst?
btw, die können sich auch untereinander nicht leiden (Geth und Quarianer). Wahrscheinlich wird man den Konflikt irgendwie lösen müssen.


Nicht zu vergessen: Die Rachni.

Kann mit eig. jemand erklären wie ich das Ende von ME2 zu verstehen habe?
Bauen die Kollektoren einen Reaper? Einen Menschlichen?

Das mit den Rachni ist schon bestätigt, ja. Aber die gibt's nur, wenn du sie auch gerettet hast. Die werden wertvolle Kämpfer sein...

Zu dem Reaper: Ja, als Dienervolk der Reaper bauen sie einen neuen. Die genauen Umstände sind unklar, dass kommt wohl erst in Teil 3 raus, aber wir haben es scheinbar mit dem Geheimniss der Reaper zu tun; sie bestehen im Kern aus genetischem Material organischer Spezies, dafür eignen sich aber nicht alle. Die Menschen scheinen sich zu eignen, daher wird wohl auch die Erde in Teil 3 strategisch günstigeren Zielen vorgezogen. Aber was genau da läuft, ist noch unklar.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #110 am: 29. Apr 2011, 16:08 »
Was meint ihr?
Welche Entscheidungen werden noch Kosequenzen für Teil 3 haben? Egal ob in Teil 1 oder 2 getroffen ...


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #111 am: 29. Apr 2011, 20:09 »

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #112 am: 29. Apr 2011, 20:18 »
Diese sind noch ein paar Vorstellungen von mir:

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #113 am: 1. Mai 2011, 02:23 »
Hatte es Konsequenzen, dem Shadow Broker die Informationen über Cerberus zu geben?

Ich hab den DLC noch nicht gespielt.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #114 am: 4. Mai 2011, 15:02 »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #115 am: 4. Mai 2011, 20:15 »
Da ist diese Faktensammlung in meinen Augen besser, wird auch immer akualisiert.

Eben wurde bekannt begeben, dass ME 3 doch erst im 1. Quartal 2012 erscheinen wird (Quelle).

Ich persönlich begrüße das. Die Entwicklungszeit schien mir doch etwas kurz, die sollen sich ruhig Zeit lassen-schließlich soll das ein würdiger Abschluss werden :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #116 am: 7. Mai 2011, 19:34 »
Mal eine Frage bezüglich der Crewmitglieder. Mir fehlt noch eines (dieser Kopfgeldjäger, der bei der Gefährtenauswahl Anzeige ganz links steht), aber ich habe nurnoch Haupthandlungsquests + Loyalitätsquests bereits vorhandener Crewmitglieder. Soll heißen ich habe keine Dossiers mehr vom Unbekannten bezüglich Teamrekrutierung.
Eigentlich ist das DLC zu dieser Figur doch mittlerweile kostenlos, d.h. ich müsste ihn mit meiner normalen Mass Effect 2 Version doch freischalten können. Oder kommt er wirklich noch später im Haupthandlungsverlauf erst dazu bzw. muss man irgendwelchen Bedingungen im Spiel erfüllt haben, um ihn auf einer Mission rekrutieren zu können?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #117 am: 7. Mai 2011, 20:09 »
Hast du Zaeed auf Omega nicht gesehen? Der spricht dich direkt an, wenn du da reinläufst, denn kannst du unmöglich verfehlt haben.
Wenn nicht gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Du hast den DLC nicht installiert. Das muss manuell gemacht werden.
2. Du hast Zaeed bereits, und dir fehlt nur noch das versteckte Crewmitglied, welches du später im Verlauf der Haupthandlung bekommst ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #118 am: 8. Mai 2011, 09:41 »
Ne Zaeed hab ich ganz sicher noch nicht, also wird es bei mir wohl an Nummer 1 liegen. Auf Omega hat er mich zumindest nicht angesprochen, als ich das erste Mal dort war (wegen Mordin und Garrus so ziemlich zu Anfang des Spiels) und gestern als ich nochmal dort war (wegen der Loyalitätsquest von Samara) wurd ich auch nicht angesprochen.
Dann muss ich mal schauen ob ich das über das Cerberus Network noch nicht installiert habe.
Danke für die Info ;)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #119 am: 8. Mai 2011, 15:06 »
Hab ich mir gedacht: