23. Mai 2024, 23:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55421 mal)

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #135 am: 10. Mai 2011, 15:50 »
wieso soll liara vefälscht gewesen sein?
Sie hat 2 Jahre nach dem Shadowbroker gesucht, soeine Suche würde jeden verändern

PS. Ich finde Tali auch Süß, ich hab jetzt nämlicgh als weiblicher Wächter mal angefangen(Ich nutze eigentlich nur die Phalanx-Pistole, Tech-Panzerung und Garrus Panzerbrechende Muni^^ Hab keine Lust auf Biotik oder Tech^^) und ärger mich, da ich etwas mit Tali anfangen wollte^^ Jetzt versuch ich es mit Garrus^^

@Eru: Ich hab mit meinem bösen Shep eine Beziehung mit Jack, gegen Ende öffnet sie sich ziemlich, mann muss aber immer am Ball bleiben und nett sein, sonst verschliest sie sich komplett
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #136 am: 10. Mai 2011, 16:24 »
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #137 am: 10. Mai 2011, 16:27 »
wieso soll liara vefälscht gewesen sein?
Sie hat 2 Jahre nach dem Shadowbroker gesucht, soeine Suche würde jeden verändern


+Der Rettung von Shepards Überresten vor dem Shadow Broker
+dem Verlust ihres Freundes, der vom Shadow Broker gefangen wurde (den man dann rettet)
+mMn ist diese Veränderung eher ein emotionaler Schutz


achja, wegen Miranda: wenn man sie näher kennen lernt ist sie nicht so arrogant, wegen ihrer genetischen "Optimierung" (sie ist ja kein Klon, wie irgendwann mal hier gepostet wurde) hat sie zum Teil sogar Selbstzweifel

@Rabi, du musst den Sex ablehnen, dann gibts mehr in der Beziehung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #138 am: 10. Mai 2011, 16:34 »
Jap das ist mir schon klar, aber wollte ich doch net^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #139 am: 10. Mai 2011, 20:49 »
Ich kann eigentlich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet Tali das beliebteste Squadmitglied überhaupt ist. In ME 1 ist sie ja ganz ok (hat da übrigens noch eine witzigere Stimme), aber in 2 hat man schon den Eindruck eines dauernd rumheulenden Mädchens, das einem am Rockzipfel hängt. Eine Romanze mit der fänd' ich gruselig...

Mir wäre keine Änderung der Synchrosnisation aufgefallen. Aber vielleicht ist das auch nur in der deutschen Fassung so...
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #140 am: 10. Mai 2011, 21:06 »
Jo, ist nur im Deutschen anders ;), wobei's auch da eine passende Heliumstimme ist.

@Eru: Schon die Quest von Miri gemacht ;)?
@Rabi: Du kannst dann später nochmal mit Jaqueline rummachen ;).

@Knochenjoe und Undertaker: Ihr habt doch beide Teil 1 nicht gespielt und wollt trotzdem drüber urteilen, ob er verfälscht ist? Es ist mir klar, dass es eine Erklärung gibt, allerdings ist diese ziemlich hanebüchen, angesichts der Tatsache:
-Liara war in Teil 1 50 Jahre lang isoliert, kaum soziale Kontakte
-Liara war in Teil 1sehr schüchtern; wie sollte sie sich zur Informationsmaklerin hocharbeiten?
-Liara war ein absoluter Gutmenschasari, und was hört man in Teil 2 als erstes: "Ich zieh' Ihnen die Haut ab, wenn Sie nicht zahlen"

Natürlich gibt es soziale Schutzmäntel. Aber mir (und nicht nur mir, nach dem, was man so liest) ist das ganze ein bisschen arg schnell gegangen, nach nur 2 Jahren. Außerdem ist es mir offen auch egal, ob man es logisch erklären kann. Das, was ich an Liara so mochte, ist in Teil 2 weg, zumindest ohne DLC, und das kann mir eine Erklärung auch nicht wiederbringen. Zumj Vergleich: Würdet ihr Garrus noch cool finden, wenn er  eine religiöse Erfahrung hätte und Pazifist würde? Würdet ihr es gut finden, wenn Tali sich eine sozialen Schutzmantel zulegt und hart und brutal wird, mit der Begründung, sie wäre zwischen Teil 2 und 3 gefoltert worden? Wahrscheinlich nicht ;).

Btw, wenn wir beim Thema Romanzen sind: Meine Shepard hatte in 1 keine Romanze (Kaidan zu weich, Liara war dann doch nicht so meins als Partnerin), in 2 dann Jacob. Den find' ich sowieso gut, weil er etwas normaler ist, außerdem hat er in der Szene einen brutalen Oberkörper xD. Thane ist zwar cool, aber ein Fischkopf, und Garrus rauscht wie gesagt so an mir vorbei...

Und zu Garrus' Charakterwandel: Ich fand ihn in Teil 2 sogar irgendwie sympatischer. Es kommt doch in Teil 2 im Prinzip nur heraus, was er in 1 schon war: Jemand mit Gerechtigkeittick, der gerne Rächer spielt.

Aber wie gesagt: Alles subjektiv ;). Bei den tollen Charakteren finden wir ja alle was...

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 21:14 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #141 am: 14. Mai 2011, 20:45 »
Garrus ist einfach ne coole Sau.

Hab jetzt extra nochmal 1+2 durchgespielt, um mit ihm ne Romanze eingehen zu können xD

Er ist für mich das Gegenteil von Zaeed, welcher aufgesetzt cool ist.
Garrus ist Garrus. Nicht der Draufgängertyp. Trotzdem witzig (z.B wenn er von dem "Kampf" mit einer Turianerin erzählt, in dem er den "Reichweitenvorteil" hatte, sie jedoch "sehr gelenkig" war.)

Tali fand ich auch irgendwie cool. Hab aber sogut wie nie mit ihr gespielt. Keine Ahnung wieso. Hab statt dessen lieber Mordin mitgenommen. Der steht gleichauf mit Garrus.

Grunt fand ich beim ersten mal ME2 spielen (da hatte ich noch kein ME1) am besten. Nachdem ich jedoch Teil 1 gespielt habe, bin ich der Meinung das er nicht mal ansatzweise an Urdnot Wrex rankommt.


Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #142 am: 15. Mai 2011, 07:09 »
ich hab jetzt endlich auch MS1 und ich muss sagen, das du mit Grunt recht hast, Wrex ist um längen besser.

Zu Tali: Findet ihr auch, das ihre Synchrostimme im ersten Teil nicht besser klingt?
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #143 am: 15. Mai 2011, 13:43 »
ich hab jetzt endlich auch MS1 und ich muss sagen, das du mit Grunt recht hast, Wrex ist um längen besser.

Zu Tali: Findet ihr auch, das ihre Synchrostimme im ersten Teil nicht besser klingt?

Wrex ist viel, viel cooler als Grunt. Und stärker auch noch.

Wie schon gesagt, auf englisch sind alle Synchronstimmen besser und Tali hat in beiden Teilen die gleiche Sprecherin.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #144 am: 15. Mai 2011, 14:18 »
Grunt finde ich allgemein den schlechtesten Charakter der Reihe (obwohl seine Quest sehr cool ist); egal was man zu ihm sagt, er ist einfach nur brutal und auf's Töten aus. Mehr als das, was man im ersten Dialog mit ihm erfährt, kommt da auch nicht mehr.
Wrex ist einer meiner Lieblinge in ME 1 :).

Zu Tali: Die Stimme in 1 ist besser, in 2 aber auch okay. Ich finde es aber allgemein etwas doof, dass sie so viele deutsche Stimmen in Teil  2 geändert haben-scheinbar im neuesten DLC sogar Hackett, den man ja nur über die Stimme kannte :(.

Ich hab' mal per INI auf Englisch umgestellt und muss sagen, ist auch interessant-Garrus' Stimme ist im Deutschen wahnsinnig gut getroffen, als wäre es der gleiche Sprecher. Die Stimme der weiblichen Shepard hat auch was für sich, aber zu meinem Charakter passt die deutsche besser. Was mir noch aufgefallen ist, ist das EDI sich auf Englisch anders als im Deutschen überhaupt nicht wie ein Computer anhört. Na mal schauen, in welcher Sprache ich weiterspiele.

Weiß einer von euch, ob man den Kasumi-DLC auch auf einem Savegame nach der Selbstmordmission spielen kann?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #145 am: 15. Mai 2011, 19:13 »
Tali hat definitiv eine andere Synchronstimme. Im ersten klingt sie mehr nach einem Mädchen und im 2ten klingt sie mehr wie eine Frau und ein bischen blecherner(nicht viel, aber mehr als im ersten)
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #146 am: 15. Mai 2011, 19:17 »
Kann man glaub ich noch. :)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #147 am: 16. Mai 2011, 13:23 »
Jo, danke für die Antwort, das deckt sich mit dem Wenigen, dass ich im Netz dazu gefunden habe.

Ich spiel' nämlich grade mit dem Gedanken, mir doch ein paar DLC zu leisten (man gönnt sich ja sonst nichts, und viele Spiele die ich ins Auge gefasst habe, sind grad' ein bisschen teuer (Kotor bei Amazon 96 € ). Aber ob ich das eben angefange Spiel mit dem männlichen Shepard fertig mache, weiß ich noch nicht.
Zumal wenn ich mir welche kaufe, die sowieso auch ins Kanonsave kommen müssen, weil ich das in 3 importieren will.

So, außerdem gibt es auch noch Neuigkeiten von ME 3; ist auch was für die vielen Tali-Fans hier dabei ;).

Zitat
-Die Reaperversionen der verschiedenen Spezies werden Spezialangriffe haben, wie etwa einen stärkeren Nahkampfangriff oder die Möglichkeit, Lebensenergie zu absorbieren.
-Es wird Reaperkreaturen geben, beispielsweise von Reapertechnologie befallene Rachni, die eine Art Sack mit sich herumtragen. Wird dieser Sack zerstört, strömen aus ihm kleiner Kreaturen heraus
-Es wird große und schwer gepanzerte und bewaffnete Mechs geben, die von Cerberussoldaten gesteuert werden. Der Spieler hat nun die Möglichkeit den Mech soweit zu zerstören, dass der Soldat herausspringt und man ihn dann besiegt, oder aber man konzentriert sich auf die Schaltzentrale des Mechs, zerstört dort das Schild und tötet den Soldaten - der Mech kann daher nicht mehr bedient werden und stellt keine Gefahr mehr dar
-Tali wird ein permanentes Squadmitglied sein
- Man wird die Helme in den Gesprächen ausblenden können
- Es wird Beziehungen mit neuen Charakteren und alten Freunden geben (pcgamer hatte was anderes behauptet)
- Es wird einen kleinen Handlungsstrang geben, der erkärt was mit eurem Kabinenzeug passiert ist
- Miranda wurde nochmal explizit bestätigt; " In what role, I won't spoil that. I hope she's okay though... "
- Wir werden eine emotionalere Beziehung zu unserem Shepard haben
- Es werden eine Demo, Gameplay Trailer und generell vielen Infos auf der E3 gezeigt
- Man wird die Frisur seines Shepards verändern können
- Es werden keine 5 Teammitglieder sein ("not exactly", dürfte also in dem Bereich sein, schätze 6-8 )
- Es wird homosexuelle Beziehungen geben (diesmal also auch Mann/Mann)
- Die Liebesbeziehungen werden nicht notwendigerweise permanente Squadmitglieder sein
- Das Spiel wird etwa die selbe Länge wie Mass Effect 2 haben, aber mit höherem Wiederspielwert (noch höher?)
- Es wird wieder viele Kodexeinträge über das Mass Effect Universum geben
- Die Teammitglieder werden verschiedene Outfits bei den Missionen und auf der Normandy tragen( interpretiere ich zumindest so)
Quelle

Hört sich eigentlich alles gut an-wobei ich hoffe, das man die Helme auch in Gesprächen aufbehalten kann.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #148 am: 17. Mai 2011, 20:38 »
Hey hab mal eine Frage.
Hab das Spiel jetzt zum 2.Mal durch.
Habe gehört/gesehen (Youtube), dass man seinen Lover zu sich in die Kabine rufen kann.
Dachte das man das nach Beendigung der Hauptquests machen kann. Aber zum 2. Mal gibt es bei mir in der Capitains Kabine kein Terminal, mit dem ich Garrus/Miranda hochrufen kann...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #149 am: 17. Mai 2011, 20:45 »
das kommt mit ner Zwischensequenz und vorher musst du noch ein Gespräch mit dem Charakter absolvieren (glaube ich), bei dem zumindest Miranda frägt, ob man noch interessiert ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads