23. Mai 2024, 22:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55398 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #150 am: 17. Mai 2011, 20:47 »
Bei mir (weiblicher Hauptcharakter, Jacob als Romanze), stand das Terminal einfach neben dem privaten Terminal in der Kabine.

Ich glaube, LoD hat Recht. Ich hatte vorher auch nochmal mit Jacob gesprochen und konnte da die Beziehung entweder abbrechen oder weiterführen. Ich würde einfach nochmal mit den Charakteren reden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #151 am: 17. Mai 2011, 21:00 »
Selbstmord Mission erfolgreich beendet.
Aber Garrus sagt immernoch das gleiche wie davor. Er sei interessiert und hätte noch gerne ein bisschen Zeit für uns.
-> Das was er schon davor gesagt hat.
Bug?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #152 am: 17. Mai 2011, 21:02 »
bei mir geschah das VOR der Selbstmordmission, entweder kurz vor oder kurz nach dem betreten des Omega Portals (weiß nicht mehr so genau)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #153 am: 17. Mai 2011, 21:04 »
Hhm. Hattest du vor der Selbstmordmission die Liebesszene in Shepards Kabine?

Ansonsten: Bei Garrus Dialog keinerlei neue Optionen?

@LoD: Er meint ja nicht die Liebessequenz, sondern das Kuscheln danach ;)
MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #154 am: 17. Mai 2011, 21:05 »
LoA, du weißt, dass ich das Himmelfahrtskommando (klingt mMn besser als "Selbstmordmission"^^) (noch) nicht beendet hab

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #155 am: 17. Mai 2011, 21:07 »
Wupps, stimmt ja. Dann kannst du das ja gar nicht wissen; nach dem Ende kann man ja weiterspielen, und dann seine Romanze zum Kuscheln auf die Kabine rufen (und das funzt bei Karotte i-wie nicht).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #156 am: 17. Mai 2011, 21:14 »
Ahh.
Keine Ahnung wieso, aber jetzt funktioniert es.
Naja :D
So aufregend war es jetzt nicht...

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #157 am: 17. Mai 2011, 21:46 »
Da wir hier schon quasi bei dem Thema sind:
habt ihr eure/n Geliebte/n aus Teil1 betrogen? Werwar das überhaupt, und wenn ja mit wem? und warum?
Das sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber ich bin halt neugierig.

Ich hab Liara nicht betrogen. War zu nett, und zu faul ;)
Werde aber jetzt nochmal mein ideales Savegame für Teil 3 erspielen. Mal schaun wie es dann ausschaut...
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #158 am: 17. Mai 2011, 22:03 »
Mein erster Importierter Charakter hat Liara mit Miranda betrogen.
Dachte sie wirds nie erfahren -.-

Mein 2. Charakter hat Liara mit Tali betrogen. Liara wurde mir immer unsympathischer in ME2. Kurzer Kuss, und weitergehts. Keine Gefühle, nichtmehr die Liara aus ME1. Und dann Duzt sie mich nichtmal, sondern Siezt mich. Aber ich hab gehört das man das mit dem DLC "Lair of the Shadow Broker" wieder grade biegen kann ...
Mal schaun wie Liara da ist ...



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #159 am: 18. Mai 2011, 20:35 »
Mein Charakter hatte in 1 gar keine Romanze (nur diverse getestet, dann aber nicht gespeichert).
Ich würde das aber auch sonst nicht abziehen, auch wenn' s ein Spiel ist. Ich spiel' ganz gern moralisch.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #160 am: 19. Mai 2011, 09:06 »
So, Mass Effect 2 jetzt auch durch. Hab mich zwar deutlich mehr als einmal geärgert, dass ich nicht vorher Teil 1 gespielt habe, dafür ist der jetzt so gut wie bestellt :)
Und um ME2 in einem Wort zu beschreiben: b o m b a s t i s c h!

Eindeutig für mich persönlich das beste Rollenspiel, das ich bisher gespielt habe.
Einzigster wirklich störender Mangel für mich an dem ganzen Spiel war das elende Planeten scannen. Storytechnisch fand ichs 1A, auch wenn die Loyalitäts- und Rekrutierungsmissionen irgendwie in keinem guten Verhältnis(von der Anzahl der Missionen gesehen und der Zeit, die man damit beschäftigt ist) zu der Haupthandlung stehen.

Das Ende kam mir etwas zu hektisch und überstürzt und es war mir dann zu schnell vorbei, aber dafür war es ja sozusagen auch nicht das finale Finale, sondern es folgt noch der dritte Teil. Und spannend und überraschend war das Ende für mich definitiv trotzdem. Etwas derartiges war mir wirklich nicht in den Sinn gekommen und ich hatte etliche wow-Momente am Ende.

Dazu auch gleich mal einige Fragen an die Mass Effect-Nerds hier (xD):

Grüße

EDIT: Noch was zur Mass Effect 1 Bestellung: Lord of Arnor, du hattest irgendwo früher in diesem Thread mal die EA Classics Version empfohlen. Bei amazon gibt es auch eine EA Value Games Version, die anstatt 11,99€ nur 9,99€ kostet. Bist du sicher, dass das mit dem nicht vorhandenen Kopierschutz und Installationsbeschränkun gen nur für die Classic Version gilt?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 09:12 von Eru »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #161 am: 19. Mai 2011, 11:38 »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #162 am: 19. Mai 2011, 13:39 »

EDIT: Noch was zur Mass Effect 1 Bestellung: Lord of Arnor, du hattest irgendwo früher in diesem Thread mal die EA Classics Version empfohlen. Bei amazon gibt es auch eine EA Value Games Version, die anstatt 11,99€ nur 9,99€ kostet. Bist du sicher, dass das mit dem nicht vorhandenen Kopierschutz und Installationsbeschränkun gen nur für die Classic Version gilt?

Weiß ich leider nicht, ich bin mir nur bei der EA Classics Version 100%-ig sicher, da ich diese halt habe.

Also, damit alle überleben (ich hab's übrigens auf Anhieb geschafft, auch ohne Lösung. Die restlichen Infos, wie's alternativ geht,hab' ich vom Wiki)

Ansonsten: Schön, dass es dir gefallen hat. Hast du Zaeed noch gefunden?
Wenn du die Story von 2 gut fandest, wirst du die von 1 lieben...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #163 am: 19. Mai 2011, 13:51 »
Ick bin gerade auf Ilos und Vigil ist einfach cool, schade nur, das seine Projektion nichtmehr funzte^^

MS1 is bis jetzt richtig cool, was mich allerdings stöhrt ist die Ausprache

Geth:
MS1: [Geht]
MS2: [Gess](Englisch)

Saren
MS1: [Saaren]
MS2: [Särren]

Liara T'Soni:
MS1: [Liara Tzoni]
MS2: [Liara T souni]
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #164 am: 19. Mai 2011, 13:54 »
Ja,die deutsche Vertonung/Übersetzung hat allerhand Macken, da gibt's auch teils Fehlübersetzungen etc...

Wobei ich sagen muss, dass mir "Geht" und "Liara Tsoni" ehrlich gesagt besser gefällt...wahrscheinlich bin ich's einfach gewohnt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />