24. Mai 2024, 00:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55435 mal)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #165 am: 19. Mai 2011, 14:07 »
Wenn man bei den Aussprachen auch ein wneig aufgepasst hat nennen verschiedene Charaktere in der Welt die Sachen auch anders.
Wer genau weiß ich jetzt nicht nmehr, der sagte in ME2 auch Geht und dann sagte Legion selbst immer Gess zu ihnen :-)

Ich glaube das sind keine Übersetzungsfehler sondern sollen das Feeling ein wenig höher heben, denn es spricht auch nicht jeder Worchester richtig aus nur als Beispiel ;-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #166 am: 19. Mai 2011, 14:35 »
Erstmal danke an LoA und Darth Revan
Problem könnte gewesen sein, dass Miranda zum Ende hin nicht mehr loyal war, weil ich in dem Streit zwischen Jack und ihr zu Jack gehalten habe.

@ME1-Kaufversion: Okay dann werd ich wohl die Value Games Edition nehmen. Denke nicht, dass dann dort ein großer Unterschied zu der Classics Versions sein wird. Danke trotzdem für die Info.

@Gruppenzusammenstellung:

Ansonsten: Schön, dass es dir gefallen hat. Hast du Zaeed noch gefunden?
Wenn du die Story von 2 gut fandest, wirst du die von 1 lieben...

Ja, Zaeed hab ich noch rekrutieren können, hatte das gratis DLC leider nicht aktiviert gehabt.
Die Grundstory von ME1 kenne ich natürlich durch ME2 jetzt schon(Kodex, Dialoge, etc.), trotzdem freue ich mich noch sehr drauf, das jetzt selber beeinflussen zu können  und mitzuerleben.

Das Einzige was jetzt mal wieder am Bittersten ist, ist die Tatsache, dass ich die tollen Erfahrungen und Überraschungen, die ich mit dem Spiel gemacht habe, jetzt hinter mir habe, aber das ist ja bei so ziemlich jedem guten Spiel/Film nachher so. Und stattdessen wird ME3 jetzt von einem weiteren Menschen mehr als heiß ersehnt.
Übrigens danke an alle hier für diesen Thread und die Infos über das Spiel, sonst wäre ich vermutlich nie oder erst viel später auf die Mass Effect Reihe gestoßen ;)

Werde mir glaube ich gleich mit ME1 bei amazon noch das erste Buch der Mass Effect-Reihe holen. Die haben ja auch ganz gute Bewertungen und Rezensionen und mir gefällt das Setting einfach. Vieles ist zwar gewissermaßen von Star Wars(wo ich auch ein großer Fan von bin) inspiriert oder angelehnt, aber das lässt sich im Science-Fiction Genre wohl einfach nicht verhindern. Da war Star Wars ja quasi Vorreiter und hat viele heutige Autoren geprägt. Und schlechter macht es die Reihe dadurch auch nicht, vielleicht sogar eher im Gegenteil. ;)

Grüße,
Eru
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 14:37 von Eru »

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #167 am: 19. Mai 2011, 17:38 »
Ick bin gerade auf Ilos und Vigil ist einfach cool, schade nur, das seine Projektion nichtmehr funzte^^

MS1 is bis jetzt richtig cool, was mich allerdings stöhrt ist die Ausprache

Geth:
MS1: [Geht]
MS2: [Gess](Englisch)

Saren
MS1: [Saaren]
MS2: [Särren]

Liara T'Soni:
MS1: [Liara Tzoni]
MS2: [Liara T souni]
Und wieder ein Grund mehr auf Englisch zu zocken :D

@Eru:


Ansonsten kann ich nur Mass Effect Wiki (LoA hat bereits zitiert) empfehlen. Dort findest du nützliche Tipps, interessante Hintergrundinfos, Skillguides, etc.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #168 am: 19. Mai 2011, 17:58 »
Ich bin am überlegen ob ich mir die Comics hole.
Kann die jemand empfehlen?

Achja:
Kann mir jemand verraten wie ALLE Teammitgleider sterben können außer Shepard?
Nur damit ich einen Spielstand habe, wo alle Teammates tot sind und dann weis was anders ist xD

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #169 am: 19. Mai 2011, 18:24 »
keine Loyalitätsmissionen + immer den falschen Kameraden einsetzen. Weiß aber nicht ob dann auch alle sterben. und ob man selbst überhaupt noch überlebt, wenn der Rest tot ist.

Zu den Comics kann ich dir leider nichts sagen.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #170 am: 20. Mai 2011, 07:23 »
wenn du als einziger den Kampf gegen den Endboss überlebt hast, stirbst du generell, d.h. sobald weniger als 2 Squadmembers überleben stirbst du automatisch, is lzum Glück so, sonst wäre man mit Edi und Joker allein auf der Normandy, Gruselig [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #171 am: 23. Mai 2011, 14:23 »
Eine Frage, wo kriege ich die (insbesondere kostenlosen) DLCs für ME1 her? Es gibt anscheinend nur eine offizielle deutsche Mass Effect Seite für ME2, mit allen möglichen herunterladbaren Inhalten dafür, aber nicht für ME1. Wenn ich im Desktopmenü von ME1 auf "Herunterladbare Inhalte" klicke, werde ich auch nur auf die englische Mass Effect Seite weitergeleitet (wo ich auch keine DLCs ausmachen kann) oder aber auf die deutsche ME2 Seite.
Wie habt ihrs gemacht?

PS: Im Cerberus Network bzw. BioWares Soziales Netzwerk ist ebenfalls nur ME2 gelistet (neben einigen anderen BioWare Titeln, aber eben nicht ME1)

PPS: Ja ich hab ME1 endlich :D

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #172 am: 23. Mai 2011, 19:01 »
Also, alles zum Thema DLC für Mass Effect 1:

Für ME 1 gibt's nur zwei DLC, einen kostenlosen (Bring Down the Sky, auf deutsch: Kollisionskurs, nur für PC gratis) und einen kostenpflichtigen (Pinnacle Station).

Ersteren würde ich mir unbedingt holen. Er bietet nämlich für einen Gratisdlc ziemlich viel, gutes Leveldesign, eine schwierige Entscheidung, die Batarianer (kommen sonst in ME nur im Kodex vor) und außerdem noch die Gelegenheit, ziemlich gute Ausrüstung abzustauben.
Zum Herunterladen diesen Anweisungen folgen. Die Autofunktion im Menu funktioniert tatsächlich nicht, war bei mir auch so.

Den kostenpflichtigen hab' ich nicht gespielt. Soll laut vielen Forenmeinungen und Testberichten aber herausragend schlecht sein. Wie man den kriegt, weiß ich gar nicht.


Ansonsten wünsch' ich dir viel Spaß mit ME 1, auf jeden Fall ein klasse Spiel.

Findet außer mir sonst noch wer die Stimme vom männlichen Shepard im ersten Teil um einiges besser? Echt doof, dass sie die geändert haben, gut das die Frau wenigstens die gleiche hat.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #173 am: 23. Mai 2011, 19:46 »
Danke LoA. Hat alles funktioniert mit dem DLC. Leider funktioniert es anscheinend nur mit der englischen Sprachversion des Spiels, warum auch immer (Vermute mal es fehlt einfach eine deutsche Lokalisation).
Leider ist meine EA Value Games Version nur in deutscher Lokalisation vorhanden. Sprich ich kann das DLC sowieso nicht spielen. Sehr schade, aber tut dem Ganzen hoffentlich keinen allzu großen Abbruch.

@Shepards Stimme in ME1:
Also mich würde mal interessieren, was dir an der Stimme in ME1 so gut gefällt? Ich persönlich hab mich sehr geärgert, als ich Shepards (männl.) Stimme in ME1 das erste Mal hörte, weil ich die Figur im Rahmen des möglichen genau so designt habe, wie meinen Shepard im zuvor gespielten ME2 und daher auch die selbe Stimme für das gleiche geniale Feeling wie in ME2 schön gefunden hätte.

Ich finde Shepards Stimme in ME2 viel reifer und ausdrucksstärker. Die Tiefe der Stimme passt meiner Meinung nach auch viel besser zu einem Spectre bzw. Commander eines Schiffes als diese hohe, sehr knabenhafte und irgendwie unangenehme Stimme in ME1. Der Synchronsprecher betont meiner Meinung auch viel besser z.B. Emotionen als der in ME1, der das iwi nur runterzulesen scheint.

Kann zwar daran liegen, dass ich durch ME2 das erste Mal auf das ME-Universum gestoßen bin und mich daher auch sehr an die ME2 Stimme von Shepard gewöhnt habe, aber auch wenn ich versuche mir ein objektives Bild von der Stimme zu machen, dann tendiere ich eher zu der in ME2.

Wie ist die Stimme des männl. Shepard in ME1 denn auf englisch? Eher wie die deutsche in ME2 oder ME1? Weil dann würde es sich für mich ja eventuell sogar doppelt lohnen irgendwie zu versuchen die englische Lokalisation zu bekommen (DLC + Feelling).

Grüße

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #174 am: 23. Mai 2011, 19:56 »
Du kannst den DLC auf deutsch spielen, und zwar hundertprozentig, ich hab' ihn vor 2 Minuten nochmal gespielt ;).

Schau mal unten auf der Seite, das kann man die deutschsprachige Version downloaden.

Ich finde den Sprecher (spricht der nicht auch Geralt von Riva in The Witcher?) einfach ausdrucksstärker. Der von 2 ist mir zu kalt.
Aber die vom weiblichen Shepard ist so oder so besser. Passt genau zu meinem Charakter :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #175 am: 24. Mai 2011, 09:09 »
Tatsächlich, ich habe wohl den falschen Download Mirror erwischt und daher das englische DLC runtergeladen. Nochmal danke für die Info ^^

Naja die Stimmen sind wohl wie so vieles Geschmackssache. Mittlerweile habe ich mich an die ME1 Stimme vom männl. Shepard gewöhnt, könnte grundsätzlich auch damit weiterspielen, so schlecht wie mir der Sprecher auf den ersten Eindruck erschien ist sie wirklich nicht.
Trotzdem wüsste ich gerne wie die englische Shepard Stimme in ME1 klingt, eher so wie die deutsche in ME1 oder in ME2? Oder ganz anders?

Weil dann würde ich das Spiel eventuell auf englisch weiterspielen und dann das DLC installieren. Habe nämlich gelesen, sobald man die ini verändert, sodass das Spiel englisch wird und man vorher schon ein DLC auf deutsch installiert hatte, kann man alte Savegames nicht mehr weiterspielen. Wenn man keine DLCs installiert hatte soll es aber gehen.

Grüße


Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #176 am: 24. Mai 2011, 09:24 »
@Eru: Ich kann dir leider nicht sagen ob die Stimme des Male Sheps auf Englisch eher wie die deutsche Synchro in Teil 1 oder 2 klingt. Aber zumindest ist in der Englischen Sprachausgabe der gleiche Sprecher für beide Teile.
Die englische Version ist sowieso mehr auf Kontinuität bedacht. Da gibt es, soweit mir aufgefallen, keine Wechsel der Synchronsprecher.
Aber ein kleiner Tipp: hör dir auf yotube einfache eine ingame Szene auf Englisch an.
Ich hoffe ich konnte helfen!

mfg,
Merry
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #177 am: 29. Mai 2011, 19:32 »
Ich aknn nur sagen, das die Originalstimmen um läääääääääääääääääääääää äängen besser sind.
Ich habe eine möglichkeit gefunden, MS2 von Deutsch auf Englisch umzuschalten:
1. In der Datei Mass Effect 2\data\sku.ini VOLanguage=INT und TextLanguage=INT einstellen
(Dadurch wird das Spiel komplett auf Englisch eingestellt.

2. Im Verzeichnis Mass Effect 2\BioGame\CookedPC die Datei BIOGame_INT.tlk in z.B. BIOGame_INT.tlk.bak umbenennen und die Datei BIOGame_DEU.tlk in BIOGame_INT.tlk umbenennen.
(Die Texte des Hauptspiels sind dadurch auf Deutsch, während der Sound vom Original ist, die DLC's bleiben allerdings Englisch)
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #178 am: 29. Mai 2011, 20:47 »
@Knochenjoe: Wow das ist eigentlich genau das was ich suche, tausend Dank. Aber geht das bei Mass Effect 1 auf die selbe Weise, da wäre es mir nämlich noch wichtiger.

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #179 am: 29. Mai 2011, 21:22 »
ka, hab noch nits gefunden, bin aber selber am suchen. Wenn ich was finde, poste ich es auf jedenfall.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe