28. Mai 2024, 03:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55532 mal)

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #180 am: 31. Mai 2011, 12:54 »
So, hab jetzt MS2 als Paragon beendet. Wenn ich ehrlich bin, Macht das Spielen als Renegade oder einfach ausgedrückt: So richtig das Arschloch raushängn lassen mehr Spaß, aber das Gute Ende(Zerstörung mit Crew) ist besser, als das ganz böse(Erhaltung ohne Crew)
Schade finde ich allerdings, das im Shadow Broker Liara Shep einen Anspron gibt zurückzukommen(bei einer Liason in MS1), wenn man allerdings zurück ist, passiert garnichts. Zum Glück ist sie im 3ten Teil wieder dabei.

Sind eigentlich schon alle Crewmember bestätigt oder gibt es noch ein paar unbestätigte?
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #181 am: 31. Mai 2011, 14:07 »
Also, zu den Crewmitgliedern in ME 3:
Quelle
MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #182 am: 31. Mai 2011, 16:36 »
Gut, dann kann ich noch wen hinzufügen:
Neue Waffen:
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #183 am: 31. Mai 2011, 17:54 »

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #184 am: 31. Mai 2011, 18:06 »
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #185 am: 2. Jun 2011, 12:47 »
ka, hab noch nits gefunden, bin aber selber am suchen. Wenn ich was finde, poste ich es auf jedenfall.

Das funktioniert mit Mass Effect 1 tatsächlich auch. Ist allerdings deutlich schwieriger. Hier eine Anleitung dazu, die ich gefunden habe:
http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=114405

Wie sich das nachher dann mit den DLCs verhält, weiß ich noch nicht. Ohne funktioniert es aber schonmal einwandfrei.

Danke nochmal knochenjoe, dass du das hier gepostet hast und ich so drauf gestoßen bin ;)

PS: ME1 hat bisher die eindeutig bessere Story, aber das Gameplay find ich dafür etwas unausgereifter als in ME2. Man hat zwar mehr Möglichkeiten der individuellen Gestaltung aber vieles ist meiner Meinung nach überflüssig und stört den Spielfluss eher. Das Planeten automatisch gescannt werden bzw. ab und zu selbst erkundet werden müssen, fand ich erst schlimmer als das Scannen in ME2, mittlerweile aber viel besser, weil es mehr Abwechslung bietet.

Alles in allem halten sich die Spiele bisher was ihre Sagenhaftigkeit betrifft auf jeden Fall die Waage xD

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #186 am: 2. Jun 2011, 16:44 »
PS: ME1 hat bisher die eindeutig bessere Story, aber das Gameplay find ich dafür etwas unausgereifter als in ME2. Man hat zwar mehr Möglichkeiten der individuellen Gestaltung aber vieles ist meiner Meinung nach überflüssig und stört den Spielfluss eher. Das Planeten automatisch gescannt werden bzw. ab und zu selbst erkundet werden müssen, fand ich erst schlimmer als das Scannen in ME2, mittlerweile aber viel besser, weil es mehr Abwechslung bietet.

Alles in allem halten sich die Spiele bisher was ihre Sagenhaftigkeit betrifft auf jeden Fall die Waage xD
So ziemlich meine Meinung. ME 1=bessere Story, ME 2=besseres Gameplay. Viele Systeme aus 1 sind ziemlich unausgereift. Ich persönlich finde ja sogar das Scannen besser als die Planetenerkundung (ich fahr' doch nicht 15 Min über eine völlig kahle Planetenoberfläche, um dann ein Mineralvorkommen anzuklicken).
In ME 3 soll es ja wieder mehr Upgrades und Gestaltungsmöglichkeiten geben. Bin sehr gespannt, grundsätzlich finde ich nämlich auch, dass es hier mehr geben sollte als in ME 2-aber nicht so wie im ersten Teil.

Und ich kann mich bei meinem aktuellen Durchgang mit einem männlichen Soldaten nicht entscheiden-Jack, Miranda oder Kelly (nein, nicht Tali xD)?

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 2. Jun 2011, 16:46 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #187 am: 2. Jun 2011, 16:54 »
So ziemlich meine Meinung. ME 1=bessere Story, ME 2=besseres Gameplay. Viele Systeme aus 1 sind ziemlich unausgereift. Ich persönlich finde ja sogar das Scannen besser als die Planetenerkundung (ich fahr' doch nicht 15 Min über eine völlig kahle Planetenoberfläche, um dann ein Mineralvorkommen anzuklicken).

Und ich kann mich bei meinem aktuellen Durchgang mit einem männlichen Soldaten nicht entscheiden-Jack, Miranda oder Kelly (nein, nicht Tali xD)?

MfG

Lord of Arnor
Finde das Scannen auch das geringere Übel. Beim Fahren mit dem Mako ist man zu oft einfach nur im Gebirge unterwegs. Manchmal bleibt man auch noch stecken :( Zudem sind sich die Planeten zu ähnlich.

Kelly! ( da du Tali ja wies aussieht nicht unbedingt magst^^) die anderen beiden sind eher nervig.


There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #188 am: 2. Jun 2011, 17:19 »
Miranda ist geil, aber so wie es aussieht gibt es bei mir einen sehr harten kampf wen ich bevorzugen soll Miranda oder Ashley. xD

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #189 am: 2. Jun 2011, 22:10 »
Warum nimmt keiner mit nem weiblichen Shep Liara? Dann hat meine heiße *Zensiert*-action
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #190 am: 3. Jun 2011, 12:33 »
Ich hatte es mir für eine Weile überlegt, aber das war dann doch nichts für mich, respektive meinen Charakter...bin erst in 2 mit Jacob fündig geworden. Der sieht mit meiner Shepard einfach so gut zusammen aus
Na ja, in ME 3 soll es ja wieder homosexuelle Romanzen geben, und Liara ist auch wieder dabei. Vielleicht findest du da mehr Mitstreiter ;).

Ein neuer Artikel über das Kampfsystem:
Zitat
E3 2011: Mass Effect 3 - From Cover to Combat
 We played Mass Effect 3. Find out how BioWare is redefining the sci-fi epic's combat.
 June 2, 2011

 Mass Effect 3 plays like a shooter.

 Sure, Mass Effect games have always looked like shooters, but they've never really played like them. Yeah, you pointed and shot at things, but the less tangible particulars of combat have always eluded BioWare's sci-fi epic. Gunplay in Mass Effect was a clunky exercise in behind-the-scenes dice rolls, RPG-style. Mass Effect 2's battles weren't the chore they often were in the original, but they weren't what anyone paid the price of admission for. The cover mechanic was limited in comparison to dedicated third person action games, and guns lacked any sort of oomph.

 My playtime with Mass Effect 3 was set on the Salarian homeworld of Sur'Kesh. Ostensibly, my job was to escort a Krogan princess offworld. But in practice, my main job was kicking Cerberus ass across a science station, and Shepard was more equipped than ever to get the job done.

 A host of seemingly small additions have changed the way Mass Effect 3 plays. Basic character movement is more responsive for starters, more animated. Guiding Shepard around is less of a struggle than it's ever been. Aiming also felt snappier, and guns have the punch now that they've always lacked.


 These changes alter the way you can move around combat zones in Mass Effect 3. Previously, firefights in Mass Effect were mostly static affairs. You'd find a good sized bit of cover and fire away, or throw abilities at your enemies hoping they'd never really get in close enough to make Mass Effect or Mass Effect 2's unwieldy combat controls a liability. If you were a Vanguard, you might risk your life to use your powerful charge move, but it was an awkward maneuver that missed as often as it hit. But Mass Effect 3's revised movement and aiming make Shepard viable at variable ranges in a way he never was before.

 Moving and shooting, a previously suicidal maneuver that most players outgrew within a few hours of Mass Effect 2, isn't just an option now - it's a good choice. Cover is still important; it's also been revamped from the last game, easier now to traverse and use dynamically rather than finding a point to set up at and pray that enemies don't close the gap. But BioWare wants you to mix it up in close - something made obvious by the revised melee system.



 The awkward melee shoves and slaps of past Mass Effects are gone. Formidable melee punches and attacks specific to each class have taken their place. The Soldier Shepard I used delivered some solid, fast punches that knocked enemies back without causing me to double over like I had shattered every bone in my hand. But the real new addition to close quarters combat is the instant melee kill - hold down the B or Circle button and Shepard will wind back to deliver a killing blow unique to his class, in this case a tech-blade in my Soldier's wrist armor. Shaped similarly to the energy-based armor used by Sentinel classes in Mass Effect, it cut down enemies in one hit. Other classes have their own heavy melee attacks - Adepts have blades of psionic energy that they use to cut down their enemies in close, for example.

 Then there are the grenades. Mass Effect 3 sees a series debut for actual, round, conventional grenades. This adds yet another combat option to the game that changes the way Shepard can engage with enemies, and adds a new tactical wrinkle to flanking and other maneuvers.

 All of these things combine to provide a shooting experience that, honestly, feels a bit surreal in a Mass Effect game. As I made my way to the Krogan princess on the other end of a science platform with my teammates Liara and Garrus, there was a point in the demo where Cerberus operatives stormed the opposite end of the corridor. The platform had the standard smattering of cover objects between us and the Cerberus forces, but there was also a passage to the right that flanked to the other side. Ordering Liara and Garrus to use their abilities as a diverson, I stuck to cover and ran to the corridor. I made my way to the end and blind-tossed a pair of grenades into the other side of the room.

 As the explosions rocked the Cerberus personnel, I swung around the cover and quickly popped a pair of enemies with my assault rifle. Then I dashed forward, sprung over a bit of cover, and took out another Cerberus agent with a pair of quick melee strikes, then ducked back into cover and made my way around to the remaining enemy's rear, cutting him down with Shepard's tech blade.

 It all felt like a different game, like a different series even. Where Mass Effect 2 felt like a slightly tighter Mass Effect combat-wise, Mass Effect 3 is in an entirely different space. The familiar elements that need to be there are intact - powers and talents are still in the same menu wheel structure, and weapon types remain unchanged. You're not going to select an assault rifle and be shocked by its looks. But you will be taken aback by how well it works. I was. And now the wait to play Mass Effect 3 until 2012 is that much harder.

Hört sich alles sehr gut an-und hört sich außerdem so an, als gebe es die Pausetaste noch :).

MfG

Lord of Arnor


Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #191 am: 3. Jun 2011, 12:51 »
klingt unglaublich dynamisch! das mahct das warten auf Teil 3 aber keineswegs einfacher ;)
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #192 am: 3. Jun 2011, 22:09 »
Verdammt, es kommt so viel gut gegen Ende des Jahres, Anfang nächstes Jahr: MS3, MW3, Deus Ex 3, TES V, usw. Da weis ich garnicht, was ich mir kaufen soll.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #193 am: 3. Jun 2011, 22:39 »
Streich schon mal MW3 und TES V weg, und du hast mehr Kohle für bessere Spiele übrig :P!

Ne im Ernst-schön dass dir das so geht. Mich interessieren derzeit nur 2 kommende Titel-und eines davon ist ME 3. Hoffentlich versemmeln sie's nicht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #194 am: 5. Jun 2011, 20:39 »
Ich bin noch skeptisch. Aber bald kommt ja die E3 mit ME3