24. Mai 2024, 00:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55432 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #195 am: 7. Jun 2011, 14:19 »
Ich glaube das der dritte Teil die beiden vorherigen übertreffen wird.
Sie müssen einfach nur die Dynamik und Spannung in Teil 1 mit dem Kampfsystem und dem Dialogsystem von Teil 2 verbinden und schon hat man ein perfektes Spiel. ;)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #196 am: 8. Jun 2011, 12:10 »
Am Dialogsystem sollten die aber auch noch was tun. Wenn da steht: "Ihn erschießen", dann möchte ich auch, dass er schießt und nicht freundlich den Herrn oder die Dame bittet wegzugehen.

Da komm ich mich verarscht vor. ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #197 am: 10. Jun 2011, 20:02 »
Auf der E3 gab es auch Infos zu ME 3, eine Übersicht findet ihr hier.

Muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht vom gezeigten Material. Was nicht heißt, dass ich es schlecht finde, im Gegenteil, mich überzeugt eigentlich alles. Das Problem ist nur, dass es praktisch nur die Bestätigung bekannter Infos ist. Einzig die Info mit dem Paragon/Renegade-Balken bei Squaddies ist wirklich neu. Das Herumgeballere kann ich mir auch so denken, ich habe auf mehr Infos zu Dialogen, Ausrüstung, Skills, Teammitglieder und Leveldesign erhofft :(.

Dennoch ein paar interessante Punkte:
-Anderson ist zumindest ein temporäres Squadmate
-man sieht im zweiten Gameplayvideo auf Ende einen Mitstreiter Shepards, scheinbar ein Mensch in voller Rüstung (mit Helm!). Ich nehme an, es handelt sich um diesen Allianzsoldaten namens James Vega. Hoffentlich wird der Charakter cool, die Optik ist jedenfalls genau das, was ich für mein Team brauche (**).
-man sieht in dieser Szene auch Ashley, ich nehme an, so sieht sie dann ingame aus.
Leider hat das Aussehen bei ihr etwas abgebaut, die alte Frisur fand' ich besser und die neue Rüstung ist der alten auch unterlegen. Auch sieht es nicht danach  aus, als würde sie einen Helm tragen können.
-Shepard sagt in einer Dialogszene, Cerberus sei indoktriniert, die Jungs und Mädels arbeiten also wirklich mit Cerberus zusammen.
-Die Skils werden leider nicht so viele wie in ME 1. Trotzdem eine klare Verbesserung.

Alles in einem sind wir leider nicht wirklich schlauer, aber vielleicht kommt noch ein bisschen was-irgendwo ist scheinbar ein Sentinelvideo geleakt...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #198 am: 10. Jun 2011, 20:08 »
Hab die E3 auch schon gesehen war am gestrigen Tag.
Bisher sieht alles doch ganz gut aus, LoA es ist doch klar das sie sich das beste bis zum Schluss aufheben, oder? ;)

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #199 am: 11. Jun 2011, 13:25 »
Also ich muss sagen, dass mir die "neue" Ashley besser gefällt. Fand die alte Frisur immer unmöglich, und was Helme angeht: ich will sowieso keinen aufhaben, ohne siehts einfach besser aus. Auch wenn es natürlich nicht sonderlich realistisch ist...
Skilltree sieht zumindest besser aus als in ME2, das mit nur 4 Punkte per Ast war echt viel zu wenig..
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #200 am: 11. Jun 2011, 13:31 »
Ich hoffe nur das jedes Teammitglied eine "Rüstung" trägt. Nicht wie in Teil 2.
Bsp.: Miranda, Jacob, etc.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #201 am: 11. Jun 2011, 16:03 »
Ich hoffe nur das jedes Teammitglied eine "Rüstung" trägt. Nicht wie in Teil 2.
Bsp.: Miranda, Jacob, etc.
Hoffentlich, ja. Sieht im Kampf einfach wesentlich glaubwürdiger aus. Ihre Zivilkleidung können die wie Shepard an Bord der Normandy tragen. Wobei Jacob ja auch ein paar Panzerungsteile an seinem Outfit hat. Miri in Lack & Leder sowie Stöckelschuhen war dann aber doch etwas übertrieben, obwohl's sehr ansprechend aussieht...

Also ich muss sagen, dass mir die "neue" Ashley besser gefällt. Fand die alte Frisur immer unmöglich, und was Helme angeht: ich will sowieso keinen aufhaben, ohne siehts einfach besser aus. Auch wenn es natürlich nicht sonderlich realistisch ist...
Skilltree sieht zumindest besser aus als in ME2, das mit nur 4 Punkte per Ast war echt viel zu wenig..
Nun, eine Frau muss nicht immer zwangshaft hübsch sein, wobei die alte Ash auch nicht schlecht aussah...
Bei den Helmen vertrete ich halt eine Minderheitsmeinung, ich weiß, aus besagten Glaubwürdigkeitsgründen und weil es häufig (auch bei meiner Shepard) tatsächlich auch cool aussieht. Bin auch ein strikter Gegner von solchen Kinkerlitzchen wie die Möglichkeit, den Helm ohne Werteverlust auszublenden (wenn schon, den schon-von mir aus noch einen Bonus für's Nichttragen, aber nicht so). Na ja, kurzer Exkurs, soll jeder spielen, wie er mag ;).

Wobei-so eine Jack mit fast nacktem Oberkörper und Tatoos im Berserkerrausch auf den Gegner hat schon Stil...

Ach ja, so ein Skilltree deutet wohl wieder auf ein Erfahrungssystem wie in Teil 2 hin-Leb wohl, Aufsteigen während einer Mission :(.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Glück für mich, es wurden auf Twitter eine Rüstung und ein Helm für Ashley bestätigt: https://twitter.com/#!/search?q=%23ME3
 :)
« Letzte Änderung: 12. Jun 2011, 22:44 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #202 am: 13. Jun 2011, 22:17 »
Ich habe überrings noch die drei Mass Effect Bücher durchgelesen.
Sind sehr zu empfehlen.
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 20:59 von Darth Revan Master Of The Dark Side »

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #203 am: 14. Jun 2011, 13:15 »
Habe mir letzte Woche alle 3 gekauft. Sind auf Amazon auch sehr günstig. Pro Stück keine 6 Euro, in Englisch.
Wird wohl aber noch ein wenig dauern bis ich damit anfange. Muss zuerst noch "A Song of Fire & Ice" lesen...
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #204 am: 26. Jun 2011, 14:23 »
Hat jemand von euch rein zufällig ein Mass-Effect 2-Savegame übrig, das er mir zur Verfügung stellen könnte? Wegen dem Trojaner ist mir ein angefangener Spielstand verloren gegangen (den für den Import in Teil 3 hab' ich zum Glück gesichert), und ich hab' zugegebenermaßen keine Lust, nochmal alles zu machen. Im Netz finde ich leider nur durchgespielte Saves für einen Import nach Teil 3 :(.
Save sollte etwas weiter fortgeschritten sein (vielleicht so ab Horizon), von mir aus auch am Schluss mit allen Nebenmissionen noch offen. Klasse, Geschlecht, Gesinnung etc. von Shepard sind mir egal, auch wenn ein Nicht-Frontkämpfer ideal wäre.

Ach noch was, es sollten nur die kostenlosen DLC enthalten sein, sonst hab' ich keine. Falls sich was finden würde, wäre ich sehr dankbar...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #205 am: 26. Jun 2011, 20:05 »
Warte ein halbes Jahr, kurz bevor der 3. Teil Rauskommt.
Und dann spielst du es nochmal durch. Dann wirst du denk ich mal wieder Lust haben ;)

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #206 am: 28. Jun 2011, 08:00 »

Ich habe mir gerade mal den Mass Effect 2 Cinematic trailer angesehen und da ist mir die Idee gekommen, vielleicht gibt es ja einen Mass Effect Film. Ich tippe es bei google ein eh voila, das Ergebnis: (**)
Mass Effect-Film
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #207 am: 28. Jun 2011, 13:19 »
Ist mir schon eine Weile bekannt, haut mich aber nicht um. Ich brauche das absolut nicht, zumal der Film meinem persönlichem ME-Erlebniss widersprechen wird, schon allein weil Shepard männlich und Soldat ist.
Aber auch sonst: So gut ist die ME Story jetzt auch wieder nicht, dass sie Potential für einen Blockbuster hat.
Immer dieser Bioware-Größenwahn 8-|.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #208 am: 28. Jun 2011, 13:21 »
schon allein weil Shepard männlich und Soldat ist.

wie meiner :P Die nehmen einfach die Standartigste (gibts das Wort? Falls nicht: jetzt gibts es^^) Standart Einstellund und dass ist, wenn mich recht erinnere: Männlicher Soldat

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #209 am: 28. Jun 2011, 14:05 »
schon allein weil Shepard männlich und Soldat ist.

wie meiner :P Die nehmen einfach die Standartigste (gibts das Wort? Falls nicht: jetzt gibts es^^) Standart Einstellund und dass ist, wenn mich recht erinnere: Männlicher Soldat
geht mir ebenso. Soldat war mir irgendwie zu standardmäßig. Außerdem hat die weibliche Version die bessere Synchronstimme.
Wenn es der Film aber jemals ins Kino schaffen sollte, ich habe da so meine Zweifel, werde ich ihn mir voraussichtlich trotzdem ansehen. Bin von Natur aus neugierig. =)
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"