23. Mai 2024, 22:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55400 mal)

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #210 am: 28. Jun 2011, 14:15 »
Hmm, also ich finde die Idee sehr gut und halte das ME-Universum und die Story auch definitiv für filmtauglich.
Als eingefleischter Mass Effect Fan ist es einem glaube ich auch egal ob es nun ein männlicher Shepard als Soldat ist oder nicht, hauptsache dem Werk wird überhaupt die Ehre zuteil verfilmt zu werden. Die Locations aus dem Spiel in einem Film umgesetzt und realisiert und die tollen Figuren mit einer Realverfilmung geehrt, also ich halte das für großartig.

Man hätte die variierbaren Eigenschaften und die Gesinnung von Shepard anders auch nur sehr schwer umsetzen können, ohne wieder irgendeiner anderen Gruppe von Spielern vor den Kopf zu stoßen. Da im Spiel die Standardeinstellung auch männlicher Shepard als Soldat ist, lag diese Entscheidung doch wohl am nächsten?

Und wenn man sich die Autoren und Produzenten anschaut, dann sind das auch keine Nonames, sondern echt große Namen wie z.B. Mark Protosevich.
Das es ähnlich außergewöhnlich wie die Spielereihe werden könnte, bedeutet wohl auch das Mitwirken der Bioware-Chefs. Außerdem hab ich woanders dazu schonmal gelesen, dass Bioware viel Wert drauf gelegt hat die Lizenzen nicht unüberlegt und verfrüht zu verkaufen, sondern auf das "richtige" Studio zu warten, um ein ähnliches Erlebnis aus dem Endprodukt machen zu können, wie es ihnen im Spiel schon gelungen ist.

Alles in allem: Ich stehe dem ganzen Vorhaben positiv gegenüber.  ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #211 am: 28. Jun 2011, 14:52 »
Nun ja, es ist ja nicht so, dass ich keine anderen Spielstände hätte, wo Shepard nicht auch mal Soldat oder männlich war...

Aber ich sehe halt grundsätzlich überhaupt nicht ein, warum man die Reihe verfilmen muss. Ich sehe darin ehrlich gesagt nicht unbedingt Potential für einen Top-Kinofilm, zumal bei einem Spiel halt auch das Gameplay wichtig ist. Bisher konnten die wenigsten Spieleverfilmungen überzeugen, und ich brauche sie auch nicht, solange das Spiel gut ist.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #212 am: 28. Jun 2011, 20:54 »
Also ich finde die Idee sehr gut, da ich finde, dass diese Spielereihe sehr viel potential hat.
Allerdings finde ich die umsetzung als Realfilm ein bisschen gewagt. Hätte man einen computersimulierten Film gemacht, hätte man die spezialeffekte viel eindrucksvoller machen können. Außerdem hat sich jeder schon die Gesichter der vorhandenen Characktere eingeprägt. Und außer bei Shep wird es höchst wahrscheinlich kaum ähnlichkeiten geben.
Oder aus MS2: Wie soll man bitte Jack umsetzen? Mit ihrem Outfit würde der Film mindestens eine USK von 18 bekommen xD
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #213 am: 28. Jun 2011, 20:56 »
Ist doch gut wenn er ab 18 wäre, dann schneiden sie wenigstens nichts. ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #214 am: 28. Jun 2011, 20:59 »
Äh, nein? Was haben die Leute eigentlich immer für Vorstellungen von der Altersfreigabe?
Nackte Haut ist für die Altersfreigabe in Deutschland jetzt nicht so ein Problem-und es gäbe immer noch ihr alternatives Outfit, dass man freischalten kann ;).
Ansonsten würde mich mal interessieren, wo ihr eigentlich das Potential für den Film seht. Ich bin selbst Riesenfan der Reihe, aber ich sehe hier-so toll die Charakterinteraktion und die Inszenierung der Spiele auch sind-nur Potential für einen billigen Actionfilm. Die Faszination an ME ist für mich-wie bei jedem Spiel-dass ich selber den Gegner besiegen kann, selbst Entscheidungen treffe und der Charakter so ist, wie ich es will. Das alles hat ein Film nicht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #215 am: 30. Jun 2011, 21:51 »
Einmal 2 Infos:
Für MS2 ist ein neues DLC erschienen: Mass Effect Genesis, es fügt ein interaktives Comic hinzu, damit auch die, die MS1 nicht haben ihre Geschichte nach ihren Wünschen verändern kann. Sogar die Beziehung mit Liara oder Ash/Kaidan

2.: Es wurde nicht offiziell bestätigt, allerdings kann man am Ende vom MS3-E3-Trailer sehen, wie bei Shep eine Klinge aus dem Universal-Tool kam. Wenn es wirklich einzug im Spiel findet, kann ich endlich einen auf Berserker machen und alles im Nahkampf killen xD
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #216 am: 30. Jun 2011, 22:04 »
Das ist kein Gerücht, sondern offiziell bestätigt und meines Wissens nach sogar schon in Videos von der E3 zu sehen.
Jede Klasse soll ihren eigenen Nahkampfangriff erhalten, allgemein soll man den Nahkampf mehr nutzen als in den Vorgängern.

Ich hatte erst ein bisschen Angst, dass das dann zu sehr ausartet-Nahkampf sollte in einer solchen Welt wie ME eher zur Unterstützung dienen, finde ich-, aber nach den ersten Videos sieht das ganze sehr cool aus, ich freue mich auch drauf :).

MfG

Lord of Arnor

Edit: Hier sieht man's bei 2:04

PS: Schaut lieber mal in euer Mailkonto, mit dem ihr euren Bioware-Account für die DLC angelegt habt. Es wurden nämlich Kundendaten gehackt, ich war betroffen, falls ihr es auch seid, habt ihr 'ne Mail mit weiteren Infos.
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 22:12 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #217 am: 1. Jul 2011, 07:46 »
ich freu mich so auf das spiel, kann nicht endlich neujahr sein? Dann dauerts nichtmehr so lange [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #218 am: 3. Jul 2011, 20:56 »
Ahahahaahahahahahahaaha :D :D :D
Ich habe nochmal mit MS2+MS Genesis(Interaktiver Comic-DLC) angefangen, weil ich mir nochmal einen 3. Char für MS3 fertig machen wollte, ohne nochmal MS durchzuzoggen(Story schön und gut, allerdings ist das kamofsystem zu k*****) und habe ständig mit den Squadmates geplaudert. Ich wollte sie einfach mal näher kennenlernen und was hör ich von Mordin???? Einen umgedichteten Gilbert&Sullivan-Song. Der war so unerwartet, ich hab richtig nen Lachflash bekommen [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]


Hier ist der Link zu einem Video, für die, die es nocht nicht gesehen haben ;)
« Letzte Änderung: 3. Jul 2011, 20:58 von Knochenjoe »
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #219 am: 3. Jul 2011, 21:04 »
Hast du das noch nie gemerkt?
Ich verstehe gar nicht, wie man das verpassen kann-ich labere grundsätzlich mit allen Squaddies so oft wie möglich-die Gespräche sind für mich die Seele des Spieles.

Ist übrigens sehr witzig ;).

Ich spiele übrigens jetzt grade ME 1 nochmal. Aber das KS nervt mich auch...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #220 am: 3. Jul 2011, 23:01 »
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Remake des ersten Teils...

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #221 am: 4. Jul 2011, 08:30 »
@LoA: Ich hab bis jetzt immer nur mit den Squaddies geredet, mit den man eine Beziehung anfangen kann, um an die Updates zu kommen oder um ihre Loyalitätsmission zu bekommen, da ich mich mehr für die Kämpfe und für die teilweise wunderschöne Umgebung(Zaeed-DLC, wenn man in dieses Tal sieht, that's simply amazing) interessiert.
Jetzt weiß ich, was ich verpasst habe^^


€dit: was mich ebenfalls an MS1 stört: es will sich bei mir nicht auf Englisch+Deutsche Texte umstellen lassen:(
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #222 am: 4. Jul 2011, 15:25 »
Nachdem ich MS1 jetzt durch habe, kann ich hier nur jedem zustimmen. Story sehr geil (vor allem den Dialog mit Vigil auf Ilos, und allgemein die Hintergrundgeschichte von Ilos, fand ich sehr schön), aber Gameplay leider wirklich flopp.

Deswegen werd ichs im Gegensatz zu Teil 2 auch erstmal nicht nochmal (z.B. als Renegade) zocken. Das mit den unendlichen (sinnlosen) Ausrüstungs- und Upgradegegenständen, die einem ständig zum Halse raushängen, das blöde Kampfsystem mit dem automatisch in Deckung gehen, sobald irgendeine Art Gegenstand vor Shepards Vorderseite auftaucht, die eeeeeeellenlangen Fahrstuhlfahrten (wenigstens zum Teil mit den neuesten galaktischen News hinterlegt), ich sage nur "Citadel-Sicherheit zur Andockstelle der Normandy" -.-. Und noch einiges mehr, insbesondere bei den Mako-Fahrten und dem "befehligen" von Teammitgliedern.

Bin jetzt immo wieder dabei ME2 nochmal zu zocken (mit importiertem ME1 Spielstand für ME3), und hätte nie gedacht, dass ich jemals auf das Planeten scannen scharf werde, aber nach ME1 ist das glatt ne Entspannung. :-P
Und die kostenpflichtigen DLCs(zumindest Arrival, Shadow Broker und eventuell Kasumi und Overlord) werd ich dieses Mal wohl auch mit spielen, allein um wieder mit Liara loszuziehen xD
Aber auch weil es mich interessiert, ob die Entscheidung in ME1 dem Agenten des Shadow Broker die Informationen und Daten über die Cerberus Experimente in ME1 auszuhändigen, irgendwelche Auswirkungen hatte, anstatt sie der Allianz zu überlassen.
« Letzte Änderung: 4. Jul 2011, 15:29 von Eru »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #223 am: 4. Jul 2011, 20:37 »
@LoA: Ich hab bis jetzt immer nur mit den Squaddies geredet, mit den man eine Beziehung anfangen kann, um an die Updates zu kommen oder um ihre Loyalitätsmission zu bekommen, da ich mich mehr für die Kämpfe und für die teilweise wunderschöne Umgebung(Zaeed-DLC, wenn man in dieses Tal sieht, that's simply amazing) interessiert.
Kein Problem, das Spiel gibt ja genug für uns beide her^^

Zu ME 1: Leider oft ziemlich umständlich. Ich finde es zwar grundsätzlich gut, dass ME 2 einfacher ist, aber leider wurde auch viel gutes verworfen-auf einen gescheiten, upgradbaren und richtig gut steuerbaren Mako kann ich warten, bis ich schwarz werde :(-das Fahrzeug ist wieder kein Standardgameplay in ME 3 :(.

A Propos, es gibt kleine News:


Das Bild zeigt die alternativen Outfits von Squadmitgliedern, die in der ME 3-Collectors-Edition enthalten sind. Der neue Arnie-Verschnitt mit Babyface ist der neue James Vega, der Rest sind Kaidan, Ashley und Liara.

Kaidans und Vegas Rüstung gefallen mir sehr, die von Ash sieht interessant aus, muss ich sagen-allerdings wegen dem offenen "Reißverschluss" nicht praxistauglich. Liaras Ding steht ihr nicht. Da ich allerdings grundsätzlich keine CE's kaufe, werde ich diese Outfits eh' nicht haben.

Ich ringe grade mit mir-ME 2 DLC oder nicht? Sind halt schon teuer...

MfG

Lord of Arnor




Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #224 am: 4. Jul 2011, 21:51 »

Was die kostenpflichtigen ME2-Dlcs angeht: Hab auch lange mit mir gerungen, aber letztendlich hat mich die gesamte bisherige Reihe besonders storytechnisch und von der Spieltiefe her so sehr überzeugt, dass ich erstens den Entwicklern bei Bioware das Geld gönne, womit ich meine, dass man ca. 20-25 Euro auch deutlich schlechter anlegen kann, und zweitens die DLCs recht gute Kritiken haben.

In dem einen taucht Liara ja immerhin als Crewmitglied wieder auf und man wird vermutlich etwas mehr über den geheimnisvollen Shadow Broker erfahren, der ja in ME1 und ME2 immer wieder mal recht mysteriös in Erscheinung getreten ist, oder eben auch nicht, wie mans nimmt.
"The Arrival" scheint ja weitere Hinweise auf den Fortgang der Story nach ME2 zu liefern, zumindest mehr Hintergrundwissen zu den Reapern, deswegen auf jeden Fall neben Shadow Broker am interessantesten, finde ich.
Das Kasumi-DLC ist wegen dem neuen interessanten Teammitglied ganz ansprechend und Overlord ist noch ein nettes Gimmick nebenbei, aber sicher kein Muss.