23. Mai 2024, 23:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55408 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #240 am: 25. Jul 2011, 15:00 »
Mit Standardgesicht spielen ziemlich viele...laut Zahlen von Bioware bis zu 2/3 der Spieler...

Ich fand die alte Standardshepard eigentlich auch Recht schön, aber mir ist das im Endeffekt ziemlich wurscht. Ich hab' meine Maria, die tut's :).

Und Nummer 4 sieht definitiv zu Diva-like aus, welcher Soldat zieht denn mit soner Frisur in den Kampf, das behindert einen doch nur  :o
Wenn man ganz, gaanz gemein wäre könnte man auch anmerken, dass kein Soldat ohne Helm in die Schlacht ziehen würde :P!

Zum Omniblade: LoD hat Recht. Die technische Entwicklung schreitet immer weiter fort, je höher man ist. Denkt mal drüber nach, vor 3 Jahren war ein Smartphone noch was besonderes....und das Militärs immer neue Tötungsmaschinerien entwickeln, dürfte auch klar sein. So werden übrigens im Kodex auch die Munitionswaffen in Teil 2 im Unterschied zu den Überhitzungswaffen aus Teil 1 erklärt.
Zudem weiß man nicht, ob zur Zeit von Teil 1 und 2 schon Prototypen in Gebrauch waren (so eine Galaxie soll ziemlich groß sein^^) oder ob Shepard nicht selbst einen Prototyp nutzt-ich hab noch keinen anderen damit gesehen.

Ich kann deine Bedenken bei dem Ding aber schon verstehen: Ich war auch skeptisch, Nahkampf in SF ist immer so eine Sache...aber es sieht ja mehr nach Bajonettgebrauch als nach Kettenschwert etc. aus, im Endeffekt gefällt mir das Ding. Mich stören mehr die Kampfrollen, das hätte es nicht auch noch in ME gebraucht 8-|.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #241 am: 25. Jul 2011, 22:22 »
Mit Standardgesicht spielen ziemlich viele...laut Zahlen von Bioware bis zu 2/3 der Spieler...

Mich stören mehr die Kampfrollen, das hätte es nicht auch noch in ME gebraucht 8-|.
Ich gehöre dann wohl zu den 2/3. Bin immer zu Faul ein eigenes Gesicht zu erstellen. Außerdem hab ich das Talent dazu, dass es immer hässlich wird.

Moi aussi. Die stören mich auch ein wenig. Sieht so aus als ob die nun in jedes RPG kommen müssen. Aber bei ME scheint es nicht so schlimm zu sein wie zb bei The Witcher 2, was wohl auch an dem Shooter Element liegt. Beim Hexer rollt man ja fast vor jedem Hieb davon. Das geht bei Kugeln eher schwieriger..
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #242 am: 26. Jul 2011, 17:01 »
Ich frage mich nur wie der Fortschritt der Technik in relation zur Zeit zu erklären ist. Die Menschen sind noch nicht lange im Universum und die Zeit in der man Shepard spielt ist erst recht ziemlich kurz im Vergleich zur Zeit die Vergangen ist seit die Asari die Citadel entdeckten...


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #243 am: 26. Jul 2011, 21:47 »
Schön, dass das mit den Rollen noch jemand so sieht-ein "Rollenspiel" ist schließlich nicht so definiert. Allmählich rennt in jedem Spiel der Held rum wie ein Hampelmann (Arcania, Witcher, Witcher 2, Dragon Age 2, ME 3)-na ja, wem's gefällt, mir eben nicht. Zum Glück scheint es nicht ganz so krass zu werden, wenn man sich die Videos so ansieht...

Ich frage mich nur wie der Fortschritt der Technik in relation zur Zeit zu erklären ist. Die Menschen sind noch nicht lange im Universum und die Zeit in der man Shepard spielt ist erst recht ziemlich kurz im Vergleich zur Zeit die Vergangen ist seit die Asari die Citadel entdeckten...
Ich hab' ja oben schon was zur technischen Entwicklung geschrieben. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Abstand zwischen dem Erstkontakt Menschheit-Aliens und der Zeit von ME auch etwas kurz vorkommt. Ich meine, so in etwa 25 Jahren wenn ich's recht weiß ist die Menschheit im ganzen All verbreitet, hat hohe Positionen innen, unzählige Kolonien und Organisationen-sprich, sie ist etabliert. Kommt mir auch etwas kurz vor. Na ja, so arg stört das jetzt nicht...

Wenn ich's mir nochmal so ansehe hätte mir übrigens die alte Standardshepard (oder meine :P) in der Werbung doch besser gefallen...die Mädels auf FB haben im Vergleich nicht wirklich Ausdruck und sehen alle deutlich jünger als 30+ aus...na ja, mir auch schnurz. Ich freue mich auf das Spiel und trotz allem auch auf das FemShep-Video...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #244 am: 2. Aug 2011, 20:35 »
So ich hab ne Frage ich hab sie schon woanders gepostet aber hier passt sie besser.
Wisst ihr ob auf dem xbox Marcetplace nochmal irgendwann die Vollversion downloadbar sein wird??

Bald kommt ja 3 raus also müsste es dann langsam Zeit werden.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #245 am: 19. Aug 2011, 15:16 »
Über Mass Effect 3 scheint es ja auf der Gamescom nichts Neues zu geben :(. Keine neuen Infos und die Demo ist auch nur das altbekannte Kroganer-Level mit Garrus und Liara-wenigstens ein neues Ballerlevel mit anderen Squaddies hätten sie zeigen können... Nur ein nichtssagender Squad Leader Trailer und eine neue Abstimmung über die Haarfarbe der weiblichen Shepard-die Hübschen können mir gestohlen bleiben, harte Infos wären besser.

Zumindest wurde der befürchtete Multiplayer nicht bestätigt und ist wohl somit vom Tisch.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 15:18 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #246 am: 20. Sep 2011, 13:10 »
Weiß jemand ob bei der EA Value Edition von Mass Effect 1 auch eine englische Sprachausgabe enthalten ist?
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #247 am: 20. Sep 2011, 15:59 »
ich besitze sie und die ist komplett in deutsch
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #248 am: 20. Sep 2011, 16:54 »
ich besitze sie und die ist komplett in deutsch
Schade, dann muss ich mich wohl nach einer teureren (Original-)Version umsehen, die auch über die englische Sprachausgabe verfügt.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #249 am: 20. Sep 2011, 17:17 »
Hast du mal das hier ausprobiert?

Ach übrigens, Mass Effect 1 hab' ich jetzt nochmal durch und bin grade am 2. Teil, und mir fällt auf, dass sie doch etwas arg reduziert haben. Irgendwie gab's in Teil 1 viele Gameplayelemente, die man gar nicht weiterentwickelt, sondern einfach gestrichen hat, was mir doch Recht negativ scheint. Mal gespannt, wie das in 3 wird.
Sie sollen mal was über das Rüstungssystem sagen :(.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 20. Sep 2011, 17:23 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #250 am: 20. Sep 2011, 18:17 »
Nein, habe ich nicht. Ist aber auch nicht wirklich zielführend, da ich ja keine dt UNtertitel sehen will. Das ganze Spiel sollte komplett auf englisch spielbar sein.

Welche Gameplay Elemente sprichst du damit an? Hab den ersten Teil schon länger nicht mehr gespielt, und finde meine cd jetzt auch nicht mehr (darum brauch ich einen neue).
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #251 am: 20. Sep 2011, 19:50 »
Na ja, ich dachte da kann man auch ableiten, wie man das ganze Spiel auf Englisch umstellt^^

Eine deutsche Handelsversion, die man einfach auf Englisch installieren kann, gibt es meines Wissens nach nicht, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man die Standardversion mit irgendwelchen Tricks in den Systemdateien umstellen kann, nur eben wesentlich komplizierter als beim 2. Teil. Würde ich nochmal suchen bevor ich zum Import greife.

Zu den Features: Na ja, Mass Effect 1 bietet einfach wesentlich mehr Spielinhalt als der 2. Teil. Das zu kleine Skillsystem von Teil 2 sowie den fehlenden Mako habe ich ja schon früher kritisiert. Aber Mass Effect 1 bietet zudem noch die Möglichkeit, Shepard und die Squadmitglieder taktisch mit Items auszurüsten, was in Teil 2 einfach wegfällt.
KLar war das nicht immer ideal, sogar oft sehr umständlich, aber statt was zu verbessern hat man es einfach gestrichen.
Die Rüstungen habe ich speziell erwähnt, weil man von denen für Teil 3 noch nichts gesehen hat (im Gegensatz zum Waffen-und Skillsystem). In Mass Effect 1 konnte man hier Shepard und alle Teammitglieder ausrüsten, was eine taktische Komponente ins Spiel bringt und außerdem nette Optikveränderungen im Spielverlauf.
In Mass Effect 2 kann ich Shepards Rüstung selbst zusammenbasteln. Cooles Feature, gerade was das optische angeht-nur leider sind die Stats auf den Items so gering, dass es völlig Wurst ist, was ich anhabe. Ob ich einen Visor, einen Helm oder gar keine Kopfbedeckung habe hat keinen Einfluss, welche Brustplatte ich trage ist für alle Klassen wayne. Das strategische Element fällt so einfach flach.
Bei den Squadmembern ist es noch krasser, hier kann man nur nach einer Loyalitätsquest zwischen 2 Outfits wählen, die noch geringere Stats haben als die von Shepard-nämlich gar keine.
Für Mass Effect 3 wünsche ich mir eine Armor-Customization mit höheren Stats und für alle Gruppenmitglieder. Für Shepard habe ich da noch Hoffnung, wenn man die Gruppenrüstungen allerdings schon bei strategischeren Spielen wie der Dragonage-Reihe streicht, sieht's da wohl düster aus...
Gerade jetzt beim 2. Durchgang direkt nach Teil 1 fällt mir halt schon auf, dass die Fortsetzung einfach weniger Spiel bietet (betrifft auch das Skillsystem und den Mako). Weil es nicht so kompliziert ist, dachte ich anfangs auch, es sei besser, aber jetzt hat es schon einen schalen Beigeschmack. Eine Fortsetzung sollte nicht weniger Spiel bieten als der Vorgänger, sondern mehr.

Mal schauen, was Teil 3 zu diesen Problemen anbietet.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #252 am: 2. Okt 2011, 20:02 »
Scheinbar doch ein Multyplayer

Wenn das stimmt, ist es einfach nur der blanke Hohn und beweist, dass Bioware offensichtlich nicht an einem guten RPG sondern an einer eierlegenden Wollmilchsau interessiert ist. Muss ja noch unbedingt die Koop-Zielgruppe mitrein 8-|. Wie wenn die Reihe nicht Probleme hätte, in die man eher Geld und Zeit investieren sollte. Richtige Multiplayertitel werden so ein hingeklatschtes Zusatzfeature ohnehin um Längen schlagen, es ist außer dem Geldbeutel also auch keiner Zielgruppe geholfen.

Ich hoffe noch auf ein Dementum, ich glaube es aber nicht. Passt auch perfekt zur Bioware/EA-Firmenpolitik.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #253 am: 10. Okt 2011, 12:53 »
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/20943/2079292/Mass_Effect_3%7CMehrspieler_Part_wohl_bestaetigt.html

Es gibt schon wieder neue Infos die stark darauf hindeuten, dass in ME3 wohl auch ein Multiplayerteil inkludiert sein wird.
Mir wäre es lieber wenn sie sich auf die Einzelspielererfahrung konzentrieren würden und stattdessen die Kampagne um die eine oder andere Stunde erweitern würden.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #254 am: 10. Okt 2011, 14:29 »
Ich kann jedem hier versichern die Story wird wieder gut sein und ein Multiplayerpart hat noch nie geschadet, erhöht den wiederspielwert.
Ich hoffe das es einen Koop modus geben wird wollte schon immer im Team die Galaxis retten.