7. Jun 2024, 21:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55789 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #270 am: 15. Okt 2011, 18:44 »
Jein; Also ich finde die Idee schon cool, weil man so Veteranen, die nicht dauerhaft eingebunden werden können, nochmals an seiner Seite haben kann. Hat auch im Shadow-Broker DLC prima funktioniert, besonders mit den vielen nostalgischen Anspielungen^^. Ich befürworte das grundsätzlich.
Wenn das dann aber dazu führt, dass man in jeder 2. Mission sein Squad nicht oder nur zur Hälfte selbst zusammenstellen kann (wie Manche schon spekulieren), würde es mich schon nerven. Das schadet einfach der Planbarkeit. Ich will doch mein Squad auch langfristig skillen und ausrüsten.

Kommt also drauf an, ob man es damit übertreibt oder nicht. In dieser Art Spiele sollte der Spieler grundsätzlich auch zu entscheiden haben, wen er mitnimmt. Bei nicht allzu exzessivem Einsatz wird's aber ein sehr cooles Feature :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #271 am: 4. Nov 2011, 16:44 »
Neue Infos zum ME-Multiplayer:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/20943/73517/0/Mass_Effect_3.html

War ja eigentlich zu erwarten, dass das ganze nicht unbedingt der Burner werden wird.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #272 am: 4. Nov 2011, 17:13 »
Ach, ich seh das mittlerweile ganz entspannt...wenn ME 3 Origin hat, kaufe ich es sowieso nicht, und falls es meinen spielerischen Vorstellungen nicht entspricht auch nicht^^ Von daher ist mir der MP jetzt relativ egal. Nur schade, dass er nun das Marketing dominiert.
Was ich übrigens zugegebenermaßen ganz cool finde, ist die Spielbarkeit von anderen Rassen. Wobei ich das als Teil der Story, wo man temporär mal ein Squadmitglied spielt (gab's ja in Dragon Age vergleichbare Abschnitte) cooler gefunden hätte.

Ein paar der neuen Alien-Husks haben sie übrigens zu Halloween rausgehauen.... http://www.livestream.com/biowaretv/video?clipId=flv_b1e7e0da-27c8-4536-99ff-1bff2f505600&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #273 am: 4. Nov 2011, 19:31 »
Also ich persönlich bin auch nicht gerade glücklich mit allem, was sie aus ME3 gemacht haben. Aber es deshalb gleich ganz zu boykottieren wäre für mich zu übertrieben. Dafür fand ich die Story um ME1 und 2 einfach zu gut, um das Finale dann einfach links liegen zu lassen. Ich will gefälligst wissen was es letztlich mit der ganzen Geschichte auf sich hat und wie das Ganze ausgehen wird, mag das Gameplay auch noch so verhunzt sein.

Wenn sie dann auch die Story vor die Wand fahren, dann wäre ME auch für mich gestorben, aber das traue ich Bioware auch heutzutage noch nicht zu. Storytechnisch haben die mich bisher noch nie enttäuscht.
Und gegen Origin wird es für ME3 dann sicherlich auch Cracks geben, dass man es (original) auch ohne spielen kann, wenn EA bis dahin nicht sogar wieder völlig bei Verstand sein sollte. (Vorausgesetzt das waren sie jemals ;) )

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #274 am: 4. Nov 2011, 21:05 »
Wiso wer sagt den das der 3. Teil das Finale ist?
Die Entwickler haben doch selbst gesagt das noch mehr Teile kommen sollen soweit ich mich erinnern kann haben sie gesagt 6-7 Teile. ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #275 am: 4. Nov 2011, 21:20 »
ja, aber das soll das Grande Finale für Sheppard werden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #276 am: 5. Nov 2011, 11:51 »
Richtig. Man will noch mehr Spiele im Universum machen, die Shepardstory soll mit Teil 3 enden.

Neue Screens aus der Beta: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=451016

Oh mein Gott 8-|.

Was anderes kann ich da echt nicht mehr sagen. Zitat aus dem Optionsmenu:
Zitat
Actionmode: Actionmode will set automatic replies in conversations...

Jetzt ist's also endgültig raus, dass man wirklich jede Zielgruppe damit ansprechen will. Man kann doch nicht einfach elementare Spielelemente wie Dialoge optional machen, bloß weil die eine Zielgruppe, die nie was mit der Reihe zu tun hatte, nicht ansprechen. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die ein Rollenspiel wollen. Allmählich sinken meine Erwartungen echt gewaltig. Die sollen sich endlich mal entscheiden, wer ihr Spiel toll finden soll, und keine eierlegende Wollmilchsau züchten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #277 am: 5. Nov 2011, 12:58 »
Naja so wie ich es verstanden habe soll man halt die wahl haben ob man Action,Story oder RPG mode haben will, also halb so schlimm.
Natürlich finde auch die sowas scheisse aber was soll an machen wenn sie auch noch andere Zielgruppen ansprechen wollen sollen sie doch, solange das Spiel auch deine bzw. meine Zielgruppe anspricht ist doch alles in Ordnung.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #278 am: 5. Nov 2011, 13:02 »
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich persönlich rechne aber mit größeren Einschnitten für irgendeine Zielgruppe (gut möglich, dass es meine ist). Man kann das Genre eines Spiels nicht einfach mit einem Klick ins Optionsmenu umstellen....Ich möchte keinen Mischmasch, sondern eine klare Orientierung. Letztlich schadet diese Einstellung glaube ich allen Zielgruppen.
Übrigens gibt's auch noch ein paar neue Videos, aber einzeln verlinken tu' ich die jetzt nicht...
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1073304-ME-3-Beta-Leak-(SPOILER-!)
An dieser Stelle kann ich übrigens was Positives vermerken: Die Gespräche zwischen Garrus, Wrex und Liara :). Hier muss ME unbedingt auf's Dragon Age-Niveau.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 5. Nov 2011, 13:05 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #279 am: 5. Nov 2011, 13:09 »
Wie es dort gesagt wird ist das nur ne winzige änderung also nichts ernstes, man hat die Wahl ob man
RPG (klassisch wie die bisherigen Teile)
Story (schwerpunkt geschichte mit leichten kämpfen)
Action (schwerpunkt auf den  Kämpfen die nun schwerer sind und halt ne automatische Dialogwahl, muss man doch einfach dann nicht wählen)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #280 am: 11. Dez 2011, 12:24 »
Neuer Gameplay-Trailer von den VGA's
http://www.youtube.com/watch?v=jGtZ3ZdcVT4&feature=player_embedded

Das es so schnell wird, hätte ich nicht gedacht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #281 am: 12. Dez 2011, 18:13 »
Neuer Gameplay-Trailer von den VGA's
http://www.youtube.com/watch?v=jGtZ3ZdcVT4&feature=player_embedded

Das es so schnell wird, hätte ich nicht gedacht.

MfG

Lord of Arnor


Ich hab es mir gedacht mit genau diesem Tempo habich wiso auch immer gerechnet.
Aber naja solange die Story gut ist kann ich damit leben. :P

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #282 am: 12. Dez 2011, 19:45 »
geiles video. Nur diese dämlichen Hechtrollen in voller Montur schauen einfach nur lächerlich aus^^
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #283 am: 19. Jan 2012, 19:04 »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #284 am: 20. Jan 2012, 14:03 »
Ja weiß ich schon seid Vorgestern oder so.
Ich freu mich schon drauf. ;)