23. Mai 2024, 23:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55422 mal)

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #330 am: 17. Apr 2012, 19:45 »
Also ich kann den "Nerdrage", der sich derzeit diesbezüglich durch unzählige Foren und Plattformen zieht, durchaus nachvollziehen.


Und ja, ich habe meine relativ positive Meinung über die Enden inzwischen etwas revidiert :-P

Achja noch eine lustige Fan-"Bewegung", die sich durch die ganzen Geschehnisse gebildet hat:


Und mein persönlicher Liebling, der nur beiläufig mit "Marodeur Shields" zu tun hat, aber dafür ohne Spoiler ist und perfekt in dieses Forum passt:

http://i.imgur.com/3Qq6U.jpg

:D


« Letzte Änderung: 17. Apr 2012, 19:50 von Eru »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #331 am: 17. Apr 2012, 22:24 »
Also ich kann den "Nerdrage", der sich derzeit diesbezüglich durch unzählige Foren und Plattformen zieht, durchaus nachvollziehen.


Kritik klar. Ich mag sie ja auch nicht. Für das ME-Universum hätte auch ich mir was ganz anderes gewünscht. Und das Marauder-Shilds-Ding finde ich auch lustig. Aber manche übertreiben's halt echt. Spendenaktionen für ein neues Ende? Aussagen, man hätte quasi ein Recht auf ein neues Ende? Es ist doch nur ein Spiel....und ein Recht auf ein Ende, dass einem persönlich zusagt, gibt es auch nicht...

Btw, noch was zu den Entscheidungen:

Ich hab' immer noch Lust auf die Dialoge und das Feeling, aber ich warte, bis es billiger wird...

MfG

Lord of Arnor


Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #332 am: 17. Apr 2012, 23:27 »
Ich bin wie gesagt ein Außenseiter, aber soweit ich es verstanden habe, geht es nicht nur um ein Ende dass einem persönlich gefällt, sondern um das Ende mit dem geworben wurde.

Ich habe viele Aussschnitte aus Interviews, Tweets oder Foreneinträgen gesehen, in denen gesagt wurde dass wirklich jede Handlung aus allen drei Teilen miteinbezogen wird und eine Rolle spielt und dass es daraus resultierend eine große Menge unterschiedlicher Schluss-Szenarien geben wird.
Und das wurde schlicht und ergreifend nicht umgesetzt.


Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #333 am: 17. Apr 2012, 23:49 »
HAHA Sogar der Akinator kennt Marauder Shields schon  [uglybunti]
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #334 am: 18. Apr 2012, 19:24 »
Ich bin wie gesagt ein Außenseiter, aber soweit ich es verstanden habe, geht es nicht nur um ein Ende dass einem persönlich gefällt, sondern um das Ende mit dem geworben wurde.

Ich habe viele Aussschnitte aus Interviews, Tweets oder Foreneinträgen gesehen, in denen gesagt wurde dass wirklich jede Handlung aus allen drei Teilen miteinbezogen wird und eine Rolle spielt und dass es daraus resultierend eine große Menge unterschiedlicher Schluss-Szenarien geben wird.
Und das wurde schlicht und ergreifend nicht umgesetzt.

Vielleicht traue ich einfach Bioware nicht mehr genug und kann daher von dem Marketinggeblubber nicht mehr enttäuscht werden? [ugly]

Ne im Ernst, das kann ich ja auch verstehen. Ich beziehe mich nur auf diese extrem enttäuschten, die da solche Spendenaktionen und so abziehen...ich finde einfach, man kann es auch übertreiben, außerdem ist es halt schade, dass so nicht mehr über's Gameplay diskutiert wird.
Zum Sinngehalt:

ME 1 kann ich nur empfehlen, wenn man auf gute Charaktere und eine spannende Weltraumgeschichte steht :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #335 am: 18. Apr 2012, 22:37 »
ME 1 kann ich nur empfehlen, wenn man auf gute Charaktere und eine spannende Weltraumgeschichte steht :).

Nicht zu vergessen Teil 2, auch wenn sie das Gameplay komplett über den haufen geworfen haben, wenn man es mit 1 vergleicht, finde ich es immer noch perfekt.
Die Story ist super, das Ende ebenso, ich denke am Ende des 3ten Teils haben andere gearbeitet als bei den anderen Teilen. :P
Naja was soll man sagen, LoA du hast natürlich vollkommen recht mit deiner Aussage das man es auch übertreiben kann, aber ich kann die Leute verstehen, diese Art von Ende ist einfach scheisse, da kann man nichts anderes zu sagen.
Man kann wenigstens noch etwas hoffen, dass sie sich jetzt bis zum Sommer etwas hinsetzten und ihre Fehler hoffentlich einsehen, ich sehe da zwar schwarz bei den Sturrköpfen (Ich als Erfinder würde mich nach den Fans richten um diese nicht zu verlieren aber das ist ihnen selbst überlassen).
Auch wenn ich solche Enden eigentlich nicht so schlecht finde ( beziehe mich auf dramatische Enden wo eigentlich keiner überlebt). :D

PS: Adamin du hast eine klare Kaufempfehlung für alle Teile von mir. ;)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #336 am: 22. Jun 2012, 19:30 »
Hi
Also im Multiplayer gibt es ja den Batarianer-Soldaten. Ich kauf mir die ganze Zeit schon Premium-Spectre-Packs und bekomm ihn nicht da wollt ich mal fragen ob der vllt im Veteranen-Pack ist.(Vllt wegen dem "Seltenheitsgrad")

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #337 am: 22. Jun 2012, 20:18 »
Hi
Also im Multiplayer gibt es ja den Batarianer-Soldaten. Ich kauf mir die ganze Zeit schon Premium-Spectre-Packs und bekomm ihn nicht da wollt ich mal fragen ob der vllt im Veteranen-Pack ist.(Vllt wegen dem "Seltenheitsgrad")
Das ist alles Zufall, irgendwo sicher drin ist er nicht-du kannst ihn theoretisch auch nie kriegen.
Die Chance auf seltene Chars oder Items steigt halt mit dem Preis des Packs-welchen Seltenheitsgrad der Batarianer-Soldat hat, weiß ich aber grade nicht. Was du aber mal ausprobieren könntest: Mehrere billigere Packs statt teuren kaufen.

Solche Zufallsysteme sind Schwachfug ohne Ende....

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #338 am: 23. Jun 2012, 12:41 »
Alle Charaktere der DLCs sind Gold (Rare). Sprich du bekommst sie am ehesten im Spectre bzw. Premium Spectre Pack. Der Baterianische Soldat kann aber (meiner Meinung nach) nicht viel^^

Solche Zufallsysteme sind Schwachfug ohne Ende....
Sie haben aber auf alle Fälle ihre Berechtigung. Wenn das ganze weniger zufällig ablaufen würde, würden die ganzen Spinner nicht so viel Geld verpulvern und Bioware bzw EA weniger verdienen ;) Außerdem würden dann nur noch Charaktere mit GPS, Black Widow und den anderen sehr guten Waffen herumlaufen. Und der Rest wäre eher umsonst...
« Letzte Änderung: 23. Jun 2012, 13:00 von Meriadoc the Great »
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #339 am: 23. Jun 2012, 14:32 »
Man könnte aber auch-wenn überhaupt- einen MP einführen, der über einigermaßen gleich starke Chars/Waffen und vor allem ein besseres Gameplay verfügt, um die Leute langfristig zu fesseln...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #340 am: 23. Jun 2012, 15:27 »
Allerdings sollte man sich über einen Multiplayer, der als Zuckerl zu einem erstklassigen Singleplayerspiel geliefert wird und zusätzlich noch ständig durch Updates und Challenges verbessert wird mMn nicht beschweren. Ich habe aber auch keinen Vergleich zu reinen Multiplayertiteln, da ich leider keine Internet Flatrate habe und deshalb immer nur kurz online spielen kann...
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #341 am: 24. Jun 2012, 16:33 »
Wer spielt noch Mass Effect? Hat jemand Lust eine MU-Gruppe zu machen?  :)

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #342 am: 25. Jun 2012, 10:44 »
2 wären wir ja schon mal :D Es muss sich doch sonst noch jemand finden lassen, oder?
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #343 am: 25. Jun 2012, 20:01 »
Veteran aller Teile meldet sich zur Stelle [uglybunti]

Was übrigens den batarianischen Soldaten angeht,den sollte man nur in Kombination mit dem Kishok-Harpunengewehr nutzen.Dazu am besten die Klingenrüstung und die Ballistik-Klingen als Fähigkeiten plus Fitness und das andere,dann kann man so gut wie ununterbrochen Gegner um Gegner erledigen.Man braucht nur eine ruhige Hand und muss auch mal in den Nahkampf gehen,dann ist der Batarianer-Soldat eine Killermaschine.


Übrigens kommt der Extended Cut morgen bei Origin raus.Da heißt es sowieso dann,den Multiplayer anschmeißen.
« Letzte Änderung: 25. Jun 2012, 20:15 von Doomron »
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #344 am: 25. Jun 2012, 21:49 »
Wie heist du auf Origin dann können wir dich adden und in einer Gruppe zocken  ;)