Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG

Allgemeines Feedback

<< < (14/26) > >>

Rohirrim:

--- Zitat von: Eandril am 25. Sep 2013, 08:37 ---Aber was ich sehr schade finde: Vor einiger Zeit gab es eine Phase, in der einige neue Schreiber kamen, und auch einige ehemalige wieder einsteigen wollten. Darüber habe ich mich immer sehr gefreut. Doch leider war das bei vielen nur von kurzer Dauer. Es kamen vier/fünf Posts, und dann war der Schreiber auch schon wieder verschwunden, und zwar spurlos. Gerade dieses spurlose Verschwinden ist es, was ich immer seht traurig finde.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht ob du damit auch mich meinst, aber ich ich kann zurückgeben, dass ich noch nicht "verschwunden" bin. Ich verfolge das RPG und schmiede auch oft Pläne wie es mit Bijan weitergehen kann. Auch Pläne für einen zweiten Chrakter sind bereits fertig ^^. Nur leider sind die Mitschreiber in Rhûn (vexor, khamûl und gnomi) zurzeit nicht aktiv. Und solange Bijan noch nicht Teil der Untegrundorganisation ist, kann ich nicht wirklich was machen. Daher ist von mir seit längerer Zeit nichts mehr zu hören. Das wird sich aber bestimmt irgendwann wieder ändern. Denn auch mir macht es großen Spaß mit Bijan zu schreiben und ihn durch Rhûn zu bewegen.

Grüße
Rohirrim

P.S Das sollte jetzt kein Vorwurf an irgendjemanden sein. Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich mich nicht stillschweigend aus dem RPG verabschiedet habe, wie vielleicht einige vermuten.

Eandril:
Nö, ich hatte dich durchaus noch bei den Rhûn-Schreibern mit auf dem Schirm, einfach weil du ja durchaus immer noch im Forum aktiv bist und deine Signatur immer noch auf deinen Char verweist ;) Ich meinte eher Fälle wie FelsMcOwnage. (Da kann ich ja ruhig Namen nennen, denn sein letzter Login war am 22. Januar.)

Adamin:
Gratulation zum Jubiläum. ;)

Ich habe in den letzten Tage versucht mich etwas ins rpg reinzulesen, und muss sagen es könnte grade an dieser "Hürde" liegen dass es wenig neue Schreiber gibt.

Es ist garnicht so leicht, sich im rpg zurechtzufinden. Einerseits ist die Story schon relativ fortgeschritten, sodass man eigentlich schon massig Text nachzulesen hat. Andererseits ist das Format leider recht unübersichtlich. Die einzelnen Threads für die Orte sind zwar zum Schreiben cool, aber als (neuer) Leser weiß man nicht, was grade aktuell passiert, welche Posts zusammengehören, und wo man überhaupt mit lesen anfangen soll.

Das alles schreckt einsteigende Leser denke ich schon etwas ab. Und wenn die einen leichteren Einstieg in die Story hätten, wäre die Wahrscheinlichkeit größer auch neue Schreiber zu finden.

Ein Vorschlag um diese Situation zu verbessern:
Wenn hin und wieder (zB. alle zwei Monate) ein Thread bei der Ankündigung gemacht wird "Was bisher geschah", in dem die aktuellen Storylines mit ihren aktiven Chars zusammengefasst werden, vielleicht auch mit Links zu den relevanten/beginnenden Posts. Dadurch hätten Leser und Spieler es leichter den Überblick zu bewahren und wüssten genau wo sie etwas nachlesen können, und wie sie einsteigen können.

Eandril:
Der Gedanke ist mir ehrlich gesagt auch schon gekommen, aber ich habe es leider noch nicht geschafft, mir da wirklich was hilfreiches zu überlegen.
Allerdings klingt dein Vorschlag schon ziemlich gut, ich schau mal, was ich machen kann ;)

--Cirdan--:
Zwei Jahre? ;)
-Wenn man dich so schreiben und das RPG führen sieht, würde man denken, du bist schon wesentlich länger dabei :P

Um so mehr auch von mir:
Gratulation zum Jubiläum :)

--- Zitat ---Ich habe in den letzten Tage versucht mich etwas ins rpg reinzulesen, und muss sagen es könnte grade an dieser "Hürde" liegen dass es wenig neue Schreiber gibt.

--- Ende Zitat ---
Ja! So ging/geht es mir auch. Das man auch gar nicht weis, wo man einsteigen soll, ist denke ich ein großes Problem.
Andererseits ist es vielleicht sogar gar nicht so schlecht, damit nicht jeder x-Beliebige mal kurz ein Char erstellt weil er im Moment grade Lust dazu hat, sondern nur die, die wirklich entschlossen sind am RPG teilzunehmen und auch etwas Zeit investieren (was sie dann ja später auch müssen) um sich dann einzulesen und sich zu orientieren.
Das wollte ich jetzt nicht so offen hinschreiben 8-| [uglybunti]
Ich bin damals auch einfach mit zwei Char in Gondor gestartet (wollte meinen Char ja auch gern in Gondor starten lassen) und habe die durchgelesen, geht eigentlich ganz schnell (in der Frühstückspause/ als Gutenachtgeschichte^^). Man muss nur anfangen xD
Und man muss ja auch nicht alles wissen um einen Charakter zu entwickeln.
Ich fange jetzt grade auch erst an mir einen Überblick über die Geschehnisse in Isengart zu machen, obwohl ich schon über 1/2 Jahr im RPG bin.

So, ich wollte auch noch etwas zur Übersichtlichkeit vorschlagen. Grade auch für Neueinsteiger die sich einen Überblick verschaffen wollen:

Jeder Ort/ jedes Land hat ja bekannter Maßen eine Beschreibung. Ich hatte mir vorgestellt diese weiter auszubauen. Viele Beschreibungen sind sogar noch aus Urzeiten (2008) wie z.B. in Isengart
In Isengart ist auch noch die...Oberbeschreibung (?) etwas veraltet: "Einst das Heim des Zauberers Saruman, jetzt Hauptquartier des Munds Saurons." :D)Ich stelle mir vor in die Beschreibung der Orte folgende Informationen zu packen:

-Geographie
-Nennung von Helden und vielleicht auch Char´s der Schreiber, die hier ihre Heimat haben.
-Wichtige Geschehnisse: Schlachten, Zusammenkünfte usw.
-Nennung wer (Volk/Held) derzeit über den Ort herrscht und eine Liste wer bisher alles hier herrschte.
-(Nennung welche Char´s sich grade an diesem Ort befinden)-müsste dann natürlich immer aktualisiert werden...

Mir ist natürlich klar, dass das ganz schön viel Arbeit macht, aber vielleicht kann man sich die Arbeit teilen - ich hätte nichts dagegen mich über ein paar Orte mal genauer zu Erkundigen und eine Beschreibung aufzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln