28. Apr 2024, 18:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mod Konzept/Idee/Projekt  (Gelesen 2344 mal)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Mod Konzept/Idee/Projekt
« am: 11. Feb 2011, 00:05 »
Hey

ich habe mir letztens überlegt was mich so als Idee moddingtechnisch interessiert..und da ist mir folgendes eingefallen

Eine Mod ähnlich Total War..also mit deutlich mehr Möglichkeiten im Ringkrieg Modus, mehr Völkern etc. z.B. könnte ich mir sehr gut Map/Regions abhängige Einheiten vorstellen, mehr verschiedene Gebäude im Ringkrieg, Upgrades direkt auf der Livingworld Map usw.
Ich bin mir lediglich bei der Wahl des Hintergrunds unsicher..Möglichkeiten wären
Ringkrieg
Krieg im Norden
Krieg im Süden
Arnor/Angmar Kriege
Letztes Bündnis
2.Zeitalter
4.Zeitalter
oder ein Szenario weit im Süden/Osten

Kommentare sind erwünscht, bei Fragen führe ich den entsprechenden Teil natürlich weiter aus, nur schreibe ich grad von Handy, da ist es recht mühsam alles auf einmal in einem langen Roman zu posten

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Mod Konzept/Idee/Projekt
« Antwort #1 am: 11. Feb 2011, 00:22 »
Wäre geil!
Ich würde mir am liebsten den Krieg im Norden wünschen, da ich ihn einfach am interessantesten finde ...

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Mod Konzept/Idee/Projekt
« Antwort #2 am: 11. Feb 2011, 11:44 »
hört scih gut an :D

ich fände arnor angmar sehr interessant

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Mod Konzept/Idee/Projekt
« Antwort #3 am: 11. Feb 2011, 11:59 »
Gute Idee :D
Ich würd mich über sowas freuen, wenn du mehrere machst und man das so wie Ringhelden an/aus wechseln könnte, wo man spielt^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Mod Konzept/Idee/Projekt
« Antwort #4 am: 11. Feb 2011, 14:20 »
Das Problem an der Geschichte ist, dass der RIngkrieg bereits im Originalzustand sehr labil ist und von den Codes her sehr eingeschränkt ist. Du kannst zwar weitere Gebäude einbauen, allerdings keine neuen Funktionen von diesen hinzufügen. Es bleibt immer nur das Schema: Unit-Gebäude, Upgrade-Gebäude, Ressourcen-Gebäude. Davon abgesehen ist die Livingworld ein richtig heftiges Model, du kannst also an der Livingworld selbst nicht viel rumdrehen.
Die Map-Abhängigkeit ist auch eingeschränkt. Was für eine Map gilt, muss auch für jede andere Map gelten, ansonsten komtm es zu Abstürzen.
Ich möchte damit natürlich nicht deine Motivation trüben, allerdings dich gleich im vornerein auf Engpässe und Probleme hinweisen.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Mod Konzept/Idee/Projekt
« Antwort #5 am: 11. Feb 2011, 19:52 »
Also ich würde  Das letzte Bündniss richtig COOOOOL finden und das 2 und 4 Zeitalter aber dfas ersterle würde reichen

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Mod Konzept/Idee/Projekt
« Antwort #6 am: 11. Feb 2011, 20:22 »
@Ea

Ich bin mir vieler Einschränkungen bewusst, ein Total War wird es nie werden, aber etwas taktischer wird man den Ringkrieg trotzdem machen können ;)

@Alle
Ihr scheint hier ja alle andere Vorstellungen bezüglich des Themas haben..jeder der irgendwelche Ideen hat darf sie gerne vorbringen, mal schauen ob mich jemand so begeistern kann, dass es meine Entscheidung beeinflusst :)