28. Apr 2024, 14:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Khazad-dum Veteranen  (Gelesen 5190 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Khazad-dum Veteranen
« am: 12. Feb 2011, 23:56 »
Moin. Ich hab folgendes Problem: Bei jedem Angriff meiner Zwergen-Armee (Zwergenvolk egal) sind die ersten, und oft die einzigen, die sterben die Verteranen. Was mach ich falsch bzw. kann mir jemand eine grundsätzliche einsatztaktik erklären?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Azog

  • Gast
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #1 am: 13. Feb 2011, 14:50 »
Ist doch eigentlich Logisch das die ersten immer sterben die bekommen ja auch dass meiste ab es ist kaum zu verhindern das keine Einheiten sterben,
tut mir leid da kann ich dir keine Taktig geben.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #2 am: 13. Feb 2011, 15:00 »
Ja, aber es wäre wünschenswert wenn die zumindest mit einer einheit pro truppe einen Angriff überleben würde. Wenn ich mit ered luin spiele, hab ich viel mehr davon wenn ich die Rohstoffe für die Verteranen in Verteidiger investiere. Das kann eigentlich nicht sinn einer Völkerspezifischen eliteeinheit sein, oder?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #3 am: 13. Feb 2011, 15:39 »
Du kannst dir ja mit der Wahl zwischen Schild und zusätzlicher Axt aussuchen ob du lieber eine Verteidigungsschwache Offensiveinheit, oder eine Verteidigungseinheit, die aber nicht so viel Schaden macht.
Da du die Veteranen ja scheinbar relativ weit vorne im Getümmel hast und diese nicht so schnell verlieren willst, würde ich dir zum Schild raten was den Veteranen ja schon einen ziemlich Rüstungsbonus verschafft. Hast du sie aber geschützt in einer Armee, kannst du ihnen auch eine zweite Axt in die Hand drücken.

Dann musst du auch dafür sorgen dass sie die richtigen Gegner angreifen. Hast du sie auf Hammer, solltest du sie nur in Ausnahmesituationen auf Feinde hetzen. Du solltest lieber die nächst besten Gebäude zerstören.
Je nachdem ob du ihnen dann eine Axt oder einen Morgenstern gibst müssen sie dann auch die richtigen Einheiten angreifen. So darfst du eben zb. nicht die Axtveteranen auf Imladris-Einheiten loslassen, sondern aud zb. Uruks.

Da ist auch einer der Gründe warum ich die Veteranen nie alleine losschicke. Wenn du Morgensternveteranen hast und der Gegner viele leichte Infanterie hat, brauchst du Einheiten die diese abfangen, damit die Veteranen sich die schweren Einheiten vorknöpfen können.

Wenn du das alles richtig beachtest, sollten dir die Veteranen lange, gute Dienste erweisen können.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Azog

  • Gast
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #4 am: 13. Feb 2011, 15:51 »
Am Besten du schickst noch ein Paar Streitwagen mit essen nach Vorne damit die Einheiten wenn sie Kurze weg von der Schlacht sin sich regenerieren.Wenn du Ered Luin hast dann kannst du mit den Zwergischen verteidieger voll reinhauen wenn die Top ausgebildet sind und alle upgrades haben kann die Niemand mehr aufhalten ich habe es mal mit Hammerhand versucht der hat keinen einziegen getötet.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #5 am: 13. Feb 2011, 15:59 »
hmm. Ok. Danke. Und gegen welches Volk sollte ich welche Bewaffnung wählen?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Azog

  • Gast
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #6 am: 13. Feb 2011, 16:30 »
Wenn du z.b Rohan käpst brauchst du keine Schwertkämpfer weil Rohan so schwache Infanterie hat (wenn man von KI ausgeht).

bei Isenard braucht hingegen keine speerträger,hier brachst du Schwertkämpfer, Streiwägen und Fehrnkampfeinheiten.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #7 am: 13. Feb 2011, 16:47 »
Ich glaube er meint eher die Bewaffnung der Veteranen. ;)

Ich würde sagen das ist Situationsabhängig, aber wenn der Gegner mit einer gemischten Strategie spielt:

Also gegen Imladris auf jeden Fall Morgensterne, da ja fast alle Imla-Einheiten schwer gerüstet sind.

Gegen Gondor auch, da dieses Volk im Lategame auch eher zu schweren Einheiten neigt.

Gegen Rohan Äxte, da Rohan eher mit leichten Einheiten angreift.

Gegen Lorien auch Äxte da sie eben auch kaum schwere Einheiten haben.

Gegen Zwerge im Normalfall Morgensterne außer gegen Eisenberge, da aufgrund der eher leichten Einheiten Äxte.

Gegen Mordor ist es unterschiedlicher. Wenn der Gegner einen anhaltenen Orkspamm macht dann Äxte, wenn er auf die schweren Unterstützungseinheiten geht dann Morgensterne.

Gegen Isengard Äxte. Das der Spieler so viele schwere Schilduruks spammt das man Morgensterne braucht ist eher unwahrscheinlich.

Gegen Nebelberge auf jeden Fall Äxte, da die Orks leichte Infanterie sind.

Gegen Angmar eher Äxte, außer der Gegner kommt mit der schwarzen Garde.

Ob Veteranen Hämmer gibst, hängt ganz davon ab ob du nun schnell Truppengebäude zerstören musst, wegen zb. Spam (normalweise Böse Völker) oder ob das nicht ganz so wichtig ist (normaler Weise Gute Völker).

Aber das ist nur eine ungefähre Orientierung, du musst halt gucken ob der Gegner mit schweren Gegnern kommt oder nicht.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #8 am: 13. Feb 2011, 17:07 »
Danke, das ist ne Antwort mit der ich arbeiten kann :) Gleich mal ausprobieren

Eine Frage habe ich noch: Sind die Verteranen für Einzeleinsätze geeignet, oder müssen sie auf jeden Fall von einer Armee begleitet werden?

Edit von Gnomi:
Bitte keine Doppelposts. Posts zusammengefügt.
« Letzte Änderung: 13. Feb 2011, 17:29 von Gnomi »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #9 am: 13. Feb 2011, 17:37 »
Einzeleinsätze mache ich mit ihnen nur, wenn ich sicher bin das der Gegner auch wirklich nur Einheiten aus der Rüstungsklasse losschickt, auf die die aktuelle Bewaffnung effektiv ist. Bei einem Gegner der das wechselhaft macht, einfach 2 weitere starke Bats mitschicken.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #10 am: 13. Feb 2011, 17:45 »
Ok. Danke Sonic. Ich probiere über die Nacht mal aus was alles möglich is.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #11 am: 13. Feb 2011, 17:51 »
Wenn du mich fragst wie man die nützlich einsetzt, würde ich sagen:
Gar nicht :P

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #12 am: 13. Feb 2011, 17:59 »
Wenn ich eine Allrounder-Truppe haben will, also eine, die im Team gegen alles stark ist, welche Waffenkombination sollte ich da wählen?

PS: Ich nehme in der Regel immer Schilde, da die Veteranen so schon ein ganzes Stück mehr aushalten.

PPS: @DKD: Warum? Sind die so unrentabel?

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #13 am: 13. Feb 2011, 18:01 »
PPS: @DKD: Warum? Sind die so unrentabel?

Meines Wissens ja, denn ich habe bis jetzt eigentlich keine guten Erfahrungen mit denen gemacht.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Khazad-dum Veteranen
« Antwort #14 am: 13. Feb 2011, 18:03 »
Ich mag die Veteranen^^
Klar sie sind nicht so die supereinheiten wie bei anderen Völkern, aber sie sind auf höheren level doch recht stark und sie sind billiger als ein standarttrupp der alle Upgrades hat.
Am meisten bringt es wohl Axt mit Schild, diese sind gegen die mehrheit der Truppen wohl am besten...