Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Anfrage für Modding

(1/4) > >>

Rhovanion:
Hab leider nich gewusst wo ich sonst des Thema hätte stellen sollen.

Also: Da mich die KI von SuM II im allgemeinen stört und schon immer mal (versuchen) zu modden, wollte ich mal fragen, ob irgendwer mir Tipps fürs Modding der KI geben kann. Bzw. ob des überhaupt zulässig is.
Und vielleicht welche Programme man benötigt.
Wäre Euch sehr dankbar.
MFG

Ealendril der Dunkle:
Ich habe das Thema mal verschoben ;) Es gibt durchaus einen Bereich für deine Frage.

Rhovanion:
Danke ; )
Welcher wär des oder find ich den dirket über Suchen?
Is mir wichtig weil diese ewigen "Kleinkriege" kann ich mir nich mehr länger anschauen.

Rhovanion:
Schreibt irgendwer back??  :(
Wollte (wenns unter technischen Umständen möglich ist) die KI heute noch in Angriff nehmen. Wäre euc sehr verbunden.

MFG

Turin Turumbar:
Die KI ist wohl eine der schwierigsten Sachen am Modding. Bei SuM 2 gibt es ersteinmal die SkimirshAIData.ini, dort sind die Basis Sachen. Ich denke du solltest du dir ersteinmal angucken. Danach würde ich mir AI-Fähigkeiten für Helden angucken, dafür gibt es ein Tutorial unter: http://www.the3rdage.net/item-235?apage=289#page
Und wirklich als letztes solltest du dich an die libraries dranwagen. Die musst die libraries.big extrahieren, danach kannst du die Dateien mit dem Worldbuilder öffnen und die Scripts editieren. Ist aber wie gesagt wirklich sehr schwer!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln