4. Jul 2025, 10:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Studentenfutter 2.0  (Gelesen 38228 mal)

wasauchimmer

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re:Studentenfutter 2.0
« Antwort #105 am: 19. Okt 2014, 23:56 »
Ich studiere unter anderem Mathematik, aber in Darmstadt.
"unter anderem"? Respekt! Wenn man sich da noch mehr Sachen als nur Mathematik gönnen kann. Also, dass man zusätzlich noch Zeit findet. Und dazu noch Darmstadt, wo es - soweit ich weiß - nicht am einfachsten sein muss ...

Lord Eddard Stark

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #106 am: 20. Okt 2014, 08:28 »
@Rogash, auf Lehramt?

Ich studier seit nem Jahr in Marburg Geschichte und bin wohl nächsten September mit durch ;)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #107 am: 20. Okt 2014, 09:34 »
Noch irgendjemand Geisteswissenschaftler?

Philosohpie und vergleichende Religionswissenschaften. Erkenntnis over 9000!

Rogash, da sind wir ja nur ne schlappe Dreiviertelstunde mit dem Auto voneinander weg xD

gezeichnet
Whale

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #108 am: 20. Okt 2014, 13:32 »
Zitat
Gewissermaßen, studiere Deutsch und Philosophie in Köln

Dann sind wir uns sicher schonmal über den Weg gelaufen, nur wussten wir es noch nicht  :D
Das Philosophikum ist ja in der Nähe des Hauptgebäudes, wo ich in der Regel unterwegs bin.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #109 am: 20. Okt 2014, 14:59 »
Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, warum hier keine/kaum Leute aus Schleswig-Holstein kommen (?) [ugly]

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #110 am: 20. Okt 2014, 16:28 »
Zitat
Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, warum hier keine/kaum Leute aus Schleswig-Holstein kommen (?)

Tja Fische angeln ist jetz nicht gerade das, was die Leute so gerne machen wollen  xD
Und von der Bevölkerungsdichte her, ist es durchaus schon nachvollziehbar.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ushnot

• Thain des Auenlandes
  • *
  • Die Amsel von Dol Amroth
« Antwort #111 am: 20. Okt 2014, 17:59 »
Ist hier noch jemand, ded Mathematik macht oder in Würzburg studiert?
Mathematik studiere ich zwar nicht, sondern klassische Philologie (also die Fächer Latein und Griechisch), aber ich tue dies tatsächlich in Würzburg  ;). Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass man sich schon mal über den Weg gelaufen ist, da meine Kurse und Seminare vorwiegend in der Residenz stattfinden, wo sich auch unser Institut befindet.

"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

wasauchimmer

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #112 am: 20. Okt 2014, 18:49 »
Jo, bin ausschließlich am Hubland oben. Wusste gar nicht, dass in der Residenz selbst auch Veranstaltungen sind.  :o

Ushnot

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #113 am: 20. Okt 2014, 19:16 »
Doch, doch, es gibt im Südflügel drei offizielle Hörsäle sowie den Toskanasaal, in dem die Vorlesungen stattfinden (ein wunderbares Ambiente, wie ich finde). Außer unseren Kursen finden in der Residenz auch noch Veranstaltungen der alten Geschichte, vergleichenden Sprachwissenschaft, Ägyptologie und Archäologie statt (ich habe bestimmt noch irgendein Nischenfach vergessen, aber ist auch egal :D).

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #114 am: 20. Okt 2014, 21:05 »
Kennt ihr denn auch Professor Frank Schwab, wenn ihr in Würzburg studiert?

Darauf bin ich grade echt zufällig gestoßen:
Zitat
„Das Handy ist mehr als ein Handy“, sagt Professor Frank Schwab von der Uni Würzburg. „Es ist auch ein sexuelles Signal und sagt etwas über die Fortpflanzungsstrategien seines Besitzers aus.“
:D :D :D

wasauchimmer

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #115 am: 20. Okt 2014, 21:17 »
Kennt ihr denn auch Professor Frank Schwab, wenn ihr in Würzburg studiert?

Darauf bin ich grade echt zufällig gestoßen:
Zitat
„Das Handy ist mehr als ein Handy“, sagt Professor Frank Schwab von der Uni Würzburg. „Es ist auch ein sexuelles Signal und sagt etwas über die Fortpflanzungsstrategien seines Besitzers aus.“
:D :D :D

Leider nich'
Klingt aber sehr nach Würzburg.  [uglybunti]
Fast so schön wie unser Mathe-Prof., der immer von "den Burschen" (für alle Unwissenden: Burschen sind bestimmte Elemente einer Menge)

In jedem Fall wäre es ei Genuss und eine Ehre den Herr Schwab kennenlernen zu dürfen. Die Quelle dazu würde mich auch noch mehr als interessieren.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #116 am: 20. Okt 2014, 21:57 »
Hehe, das kommt natürlich aus der Bildzeitung :D
[Link]

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #117 am: 20. Okt 2014, 23:30 »
Auch wenns in der BILD natürlich wieder sehr undifferenziert und platt dargestellt wird, ist die Kernaussage dennoch gar nicht soo falsch - und sogar Objekt (bzw. Ergebnis) ernsthafter psychologischer Forschung [ugly]
Auf dem Kongress der Deutschen Psychologischen Gesellschaft letzten Monat gabs eine Vortragsreihe, die sich "digitale soziale Kommunikation" nannte, in der es eben um die Rolle digitaler Medien (was sowohl Verwendung Facebook als auch die Art des besessenen Smartphones einschloss) in der Selbstdarstellung ging.
Dort referierte auch eine Mitarbeiterin besagten Herrn Schwabs über genau die angesprochene Studie xD
War sogar recht interessant, auch wenn ich in erster Linie wegen dem Vortrag zu den Effekten gewalttätiger Videospiele auf Gewaltverhalten dort saß :D
Erst denken, dann posten.

Ushnot

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #118 am: 20. Okt 2014, 23:34 »
Ich kenne den besagten Professor zwar nicht persönlich, habe aber tatsächlich den besagten Artikel gelesen, wohlgemerkt auf der Homepage der Uni. Schon bei dem Titel "Smartphone ist Teil des Balzgehabes" kam mir das ganze skurril vor und das hat sich nach der Lektüre nicht geändert. Man muss sich ja fast schon dafür schämen... Zur Verteidigung sei aber gesagt, dass die Uni auch durchaus fähiges Personal hat (zumindest bei meinem Institut bin ich mir da ziemlich sicher^^).

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #119 am: 20. Okt 2014, 23:49 »
@Lord Eddard Stark:
Ja, Lehramt für Gymnasium und Gesamtschule, erstes Semester.

@Whale Sharku:
Zufällig war ich vor etwa zwei Wochen sogar in Bochum :D

@(Palland)Raschi:
Garnicht so wahrscheinlich. Bin im ersten Semester und habe noch dazu(hatte Glück bei der Belegung) nur an drei Tagen die Woche Uni. Sovielen Leuten bin ich also die sieben Tagen, die ich bisher Uni hatte, noch garnicht über den Weg gelaufen :D