Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Risen 2: Dark Waters
Lord of Arnor:
Hier kann über das kommende Spiel von PiranhaBytes, die Forsetzung von Risen, diskutiert werden.
Allerdings wird das für manche Gothicfans sicher ein Schock, Risen 2 ist im Piraten-Stil gehalten, es wird auch Schusswaffen geben etc.
Nähere Informationen finden sich hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=955700
Einfach den ersten Post lesen.
Das sind ja schon krasse Änderungen. Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin hin und weg. Die Screens sehen klasse aus; ich mag Fantasywelten, die etwas anders sind, und diese sieht klasse aus. Auch sonst hört sich alles toll an; Inseln zu besuchen, Schusswaffen-und das wichtigste, die Story.
Sie soll das Spiel stark bestimmen und gleich anziehen. Das habe ich seit Gothic 1 vermisst. Wenn die das hier wirklich hinkriegen, wird das richtig klasse!
Klar, Gothicfeeling wird das nicht haben. Aber warum auch-es ist schließlich eine eigene Reihe.
Und was meint ihr jetzt? Ich kann mir denken, dass das heftige Kontroversen auslösen wird...
MfG
Lord of Arnor
PS: Übrigens, auch grafisch, vor allem bei den Charakteren, deutlich besser als Risen. Und der Held sieht auch deutlich tragbarer aus.
Shagrat:
also, das könnte mal wieder ein Spiel sein, für das ich mich interessieren könnte, es gibt einfach zu wenig gute Spiele mit Piraten-Thematik (genauso wie mit Western-Spielen)
Lars:
Überzeugt mich bisher überhaupt nicht...ich bin kein wirklicher Freund von Piraten-Settings, Schusswaffen haben mMn in Fantasy-RPGs nichts verloren und scheinbar gibt es (wieder) keine anständigen Schwerter bzw Zweihänder...
Dass Patty eine größere Rolle spielen soll...naja mal sehen, in Teil 1 war sie einfach nur lächerlich.
Was die Versprechungen bezüglich Quests/Dialogen/Story angeht: Das hab ich von PB jetzt schon so oft gehört, das glaube ich erst wenn ichs sehe.
Maethrir:
Also die Idee mit dem Piraten-Setting find ich garnicht so schlecht, weil es da ja wirklich nicht viel von gibt...
Aber mit den Schusswaffen kann ich mich irgendwie noch nicht so anfreunden, obwohl das ja schon zu dem Piraten-Setting passt.
Naja mal sehen, vielleicht spielen sie ja auch keine allzu große Rolle in Kämpfen...
(Palland)Raschi:
naja, irgendwie macht mir der Themenwechsel zu einem Piratenrollenspiel nichts aus, weil ich glaube, dass das was kann, allerdings muss es da viele gute ideen geben, und mit den Schusswaffen bin ich auch sehr gespannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln