24. Mai 2024, 06:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Risen 2: Dark Waters  (Gelesen 41930 mal)

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #15 am: 23. Feb 2011, 14:08 »
Kannst ja die Seiten, die über Risen 2 sind einscannen  [ugly]
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #16 am: 23. Feb 2011, 18:04 »
Ich finde diesen starken Wandel grunsätzlich gut.
Meiner Meinung nach war Risen schlecht, die Story fand ich unheimlich langweilig und wirkte auf mich, als ob man versuchte sie mit allen Mitteln "epischer" darzustellen, was (meiner Meinung nach mehr als nur komplett fehl schlug).
Viele Orte wirkten auf micht nicht natürlich, vor allem die Siedlungen. Teils schienen sie klinisch, teils weckte es in mir eher das Feeling eines Bauernhofes einer Kleinfamilie.
Die Zauber fand ich auch nicht überzeugend, es fehlte mir einfach der mystische Part bei der Magie.
Einige Charaktere wirkten auf mich auch sehr unglaubhaft und vom Endkampf will ich gar nicht erst sprechen.
Naja, ich sag einfach mal das ist geschmacksache, vielen gefiel es.

Da mir persönlich das Spiel überhaupt nicht zusagte, befürworte ich grosse Veränderungen, ich denke diese werden auch viele Detailveränderungen bringen.
Allerdings bin ich nicht zu optimistisch und werde mir das Spiel nur nach guten Bewertungen kaufen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #17 am: 24. Feb 2011, 19:40 »
wieso glaub ich bloß, dass du im falschen Thread gelandet bist Hamster?

Vlt. wegen des Thread Titels namens "Risen 2: Dark Waters" während dein Link zu "The Elder Scrolls V: Skyrim" führen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #18 am: 24. Feb 2011, 19:42 »
und ich hab mich schon so gefreut :D
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #19 am: 3. Mär 2011, 15:23 »
Mehr Screenshots

Und hier noch ein Artikel über das Spiel (wobei ich nicht weiß ob der aus der Zeitschrift ist...)
« Letzte Änderung: 3. Mär 2011, 15:31 von Sergeant »
Helden leben lange, Legenden sterben nie

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #20 am: 3. Mär 2011, 16:20 »
Nice, Grafik sieht echt schön aus und der Tag und Nachtwechsel ist auch schön. (**)

Der Satz kommt mir sehr bekannt vor
Zitat
Riesige Monster sind dem Feuertitanen aus dem ersten Teil gefolgt und emsig dabei, Faranga dem Erdboden gleichzumachen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #21 am: 3. Mär 2011, 18:04 »
Mir gefallen ja besonders die Menschen, die sehen besser aus als in Teil 1. Hoffentlich bessern sie in dem Bereich auch bei den Gesichtsanimationen und Frauen aus.
Aber es heißt ja, man wolle die Animationen allgemein verbessern.
Zitat
Allerdings wollen die Entwickler auf übertriebene Klischees weitgehend verzichten und eher eine realistische Piraten-Version präsentieren.
Ich hoffe schwer, dass das nicht nur Marketing-Gefasel ist, ein zu kindliches Setting ist derzeit meine größte Sorge überhaupt.

Die Grafik erinnert mich im Allgemeinen an Arcania-positiv, da dort sehr gut. Übrigens wurde bestätigt, dass man die Degen und Säbel stilecht an der Seite tragen wird :).

Nice, Grafik sieht echt schön aus und der Tag und Nachtwechsel ist auch schön. (**)

Der Satz kommt mir sehr bekannt vor
Zitat
Riesige Monster sind dem Feuertitanen aus dem ersten Teil gefolgt und emsig dabei, Faranga dem Erdboden gleichzumachen.
Gegen noch mehr Echsen hätte ich durchaus nichts-muss nur besser inszeniert sein, im Endeffekt läuft es bei jedem Spiel auf Klopperei raus...

MfG

Lord of Arnor

Edit: Ich lese gerade, es soll Tagesabläufe bei Monstern geben...ich hoffe es mal^^-es kann einfach nicht sein, dass man auf dem Gebiet seit G1 nur Rückschritte hat...

Hier steht noch was interessantes:
Zitat
At least one of the companions will be a mysterious woman practiced in the dreaded art of voodoo magic. This character appears in one of the game's early video trailers and rescues the Hero by means of a voodoo doll and a lit match, just as he's about to be finished off by a group of attackers.
« Letzte Änderung: 3. Mär 2011, 18:29 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #22 am: 4. Mär 2011, 18:33 »
Zitat
Vertreter des YouTube-Channels "Zeitgeist Game Review" haben auf der GDC eine Vorführung zu Risen 2 (und Dead Island) erhalten und berichten nun darüber auf YouTube. Szenen aus dem Spiel sind in dem Video nicht zu sehen, nur zwei Leute, die über das Spiel reden - und ein paar der bereits bekannten Screenshots. Allerdings kann man dem Bericht einige teilweise neue Informationen entnehmen:

    * Ein Trailer ist bereits fertig und soll demnächst veröffentlicht werden (wann genau ist aber unklar)
    * Das Magiesystem scheint Voodoo-ähnliche Züge zu haben; in besagtem Trailer habe man eine weibliche Figur mit einer Voodoo-Puppe hantieren sehen.
    * Es wird ein weiteres Mal gesagt, dass die Bögen als Fernkampfwaffen abgelöst worden seien.
    * Die Figuren seien sehr individuell und man würde wahrscheinlich keine zwei NPCs mit dem exakt gleichen Aussehen im Spiel vorfinden.
    * Zumindest auf den leistungsfähigen AlienWare-Maschinen, die während der Präsentation benutzt wurden, sei das Spiel flüssig gelaufen.

Also auf den trailer bin ich mal gespannt.^^
Das die Bögen wegfallen kann mir egal sein.  xD
Das es kein gesicht, 2 mal vorkommt find ich genial. (**)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #23 am: 4. Mär 2011, 19:18 »
Wurde auch höchste Zeit mit den Gesichtern. Da war Risen einfach veraltet, es sind ja teils auch Sachen besser als zu Gothic-Zeiten ;).
Bei den Hardwareanforderungen mache ich mir keine Sorgen. Es heißt, man wolle wieder auf Spielbarkeit auf schwächeren Systemen achten-und das hat man bei Teil 1 schon bewiesen, dass man das auch umsetzt.

Das mit den Bögen ist doch gut so. Wäre einfach nicht mehr glaubwürdig in dem Setting. Immerhin sind die Feuerwaffen in Risen 2 schon recht fortgeschritten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #24 am: 4. Mär 2011, 21:26 »
Inwiefern fortgeschritten? :o
Sind es Vollautomatische waffen? [uglybunti] :D

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #25 am: 4. Mär 2011, 21:51 »
Nein, obwohl so ein MG in Risen 1 bei den Echsenmassen hilfreich gewesen wäre...

Nun, es handelt sich ganz einfach nicht um Feuerwaffen im Anfangsstadium (spätestens ab etwa 1500 verbreitet), also Vorderlader mit Radschloss. In einem solchen Stadium wären Bögen und Armbrüste noch parallel gegangen. Aber es handelt sich bereits um Hinterlader mit Steinschloss-heißt, die Waffentechnologie ist so, wie man das in der Klischee-Piratenzeit braucht und nicht im Spätmittelalter. Die größte Logiklücke wohl, stört mich aber nicht,weil ich das Setting mag.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #26 am: 5. Mär 2011, 07:28 »
Moin Lord of Arnor.

Soweit ich weiß werden aber in der typischen Klischee- Piratenzeit Vorderlader verwendet.

Hinterlader als Gewehr etc. waren erst im Dreh um 1900 tauglich vorhanden, was später wäre.

Sieht man auch schön an solchen Filmen wie Fluch der Karibik, wo Waffen wie diese, diese oder diese verwendet werden, welche keine Hinterlader, sondern Vorderlader sind.

Aber wie gesagt, soweit ich weiß. ;)

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #27 am: 5. Mär 2011, 18:19 »
Argh, du hast natürlich völlig Recht. Seht ihr, dass kommt davon, wenn man mit Begriffen um sich schmeißt, die man nur halb versteht^^-ich bin halt kein Waffenexperte.
Was ich meinte: Die Gewehre und Pistolen sind jedenfalls eben eindeutig schon länger vorhanden, keine solchen "Bumsrohre" mit Stützgabel etc. mehr...

Bei dem Steinschloss bin mir aber sicher ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #28 am: 7. Mär 2011, 21:57 »
Ich weiß nicht ob es manche mitbekommen haben, aber es ist gar nicht sicher das eine PS3 version entwickelt wird.
Find ich ein bisschen schade falls da nix kommt. :(

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #29 am: 7. Mär 2011, 22:32 »
Also mich als PCler würde es nicht stören^^
Aber wenn das Spiel genauso schlecht in die Konsolenfassung umgesetzt werden sollte wie der erste Teil, dann würde man da wahrscheinlich eh nicht viel verpassen...
Helden leben lange, Legenden sterben nie