Hallo, liebe Community!
"Wer rastet, der rostet", so heißt es in einem alten Sprichwort. Deshalb haben wir uns wieder bemüht, euch einige tolle Features für die nächste Version der AFA-Mod bereitzustellen. Die Früchte unserer jüngsten Arbeiten möchten wir euch nun in einem kurzen Update vorstellen.
Zunächst möchten wir uns bei den beiden Usern Kasaim und Undertaker bedanken, die großen Anteil am heute Gezeigten haben. Ohne eure Vorschläge und harte Arbeit, wäre die AFA-Mod um zwei Besonderheiten ärmer! Danke an euch!
Die erste Neuerung ist der Held Kroshbakh, der ab sofort das Volk der Bestien verstärken wird. Der Anstoß und das grundlegende Konzept dazu stammen von Undertaker. Kroshbakh ist ein Held der Halbtrolle, der diese gefährlichen Mischwesen aus Orks und Trollen zu neuer Blüte führen soll. Er teilt eine Schwäche gegenüber Pfeilen und Stichwaffen mit seinen Untergebenen, dafür kann er aber ordentlich austeilen. Besonders jene Fähigkeiten, die er auf höheren Rängen erlangt, können tiefe Schneisen in die Reihen der Gegner schlagen.
Kroshbakh wird im Gasthaus rekrutiert, auf eine ganz besondere Art und Weise. Der Spieler entscheidet nämlich, wie viel er für ihn bezahlen möchte. Je nachdem, wie viel Geld er dem Halbtrollfürsten bereitgestellt hat, wird dieser mehr oder weniger stark in den Kampf eingreifen, bis der Spieler irgendwann die volle Loyalität des Trolls erlangt und er dauerhaft für einen kämpft.
Stirbt Kroshbakh im Kampf, verlässt die Halbtrolle des Spielers der Mut und sie fürchten sich für eine gewisse Zeit. Dies soll für eine Ausgewogenheit mit Kroshbakhs Stärke sorgen.
Sobald der Spieler sich die volle Loyalität Kroshbakhs gesichert hat, kann er auch auf dessen Leibgarde zurückgreifen, die aus den stärksten und blutrünstigsten Halbtrollen ausgewählt wird. Die Leibgardisten führen zwei verschiedene Waffen, die ihre Stärken und Schwächen haben und zwischen denen die Gardisten wechseln können.
Reizt man die Leibgarde zu sehr, entladen sie ihren gesamten Zorn und überrennen ihre Feinde. Diese vernichtenden Kräfte können sie aber erst ab einem höheren Level einsetzen.
Es darf sich allerdings immer nur eine gewisse Anzahl von Gardisten gleichzeitig auf dem Feld befinden. Wo der Spieler sie rekrutiert, ist ihm überlassen. Entweder, er fordert ihre Dienste im Gasthaus an, oder aber er lässt Kroshbakh stark genug werden, dass dieser seine eigene Garde zusammenstellen kann.
Als Letzes möchten wir noch eine neue Map vorstellen, die der User Kasaim für die AFA-Mod erstellt hat. Da wir bisher noch keine Zeit für das Mapping hatten, die Shellmap einmal ausgenommen, war uns dieses Angebot sehr willkommen und so hat es Kasaims "Alte Tunnel"-Map in die Mod geschafft.
Die Map stellt einen verlassenen Tunnel dar, der einmal von Zwergen bewohnt wurde. Heute finden sich dort nur noch ekelhafte Kreaturen und Monster wieder.
Der Spieler startet in einer großen Halle...
...und sucht sich dann seinen Weg durch schmale Gänge...
...oder verwirrende Tunnelsysteme.
Auch letzte Überreste der einisten Zwergenfamilien gibt es noch zu entdecken.
Und wenn die Armee bereit ist, kann sich der Spieler den Ungeheuern der Tiefe stellen.
Das war unser heutiges Update. All diese Neuerungen werdet ihr bald selbst testen können.
Vielen Dank!
MfG,
das AFA-Mod Team