19. Mär 2024, 07:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2  (Gelesen 5845 mal)

Sanalf 2

  • Gast
[AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2
« am: 21. Feb 2011, 20:12 »
Hallo, liebe Community!

In diesen Thread könnt ihr alle Bugs schreiben, die euch zum Volk Khazad-dûm aufgefallen sind.
Natürlich ersuchen wir euch erneut, euch an die vorgesehen Richtlinen zu halten, wenn ihr einen Bug postet. Diese findet ihr hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5741.0.html

mfg
das AFA-Mod Team

Genannte Bugs:
-Manche Zwergenhelden (z.B. Durin IV und Thrain) haben alte Texte (z.B. von Dain)
« Letzte Änderung: 29. Apr 2011, 12:20 von Sanalf 2 »

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:[AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2
« Antwort #1 am: 28. Apr 2011, 17:48 »
Als ich mich mal mit dem Balrog an der feindlichen Festung ausgetobt hab, ist mir folgendes aufgefallen:

http://www.imagebanana.com/view/62tk92ei/Untitled.jpg

Der Fehler ist jedoch erst aufgetreten, als die Festung des Gegners schon viel Schaden genommen hat. Bei den andere Gebäuden Khazad-Dums habe ich bisher noch nichts dergleichen feststellen können.

Weiterhin noch viel Erfolg!  ;)
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Sanalf 2

  • Gast
Re:[AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2
« Antwort #2 am: 28. Apr 2011, 19:26 »
Meinst du mit deinem Bild, dass da ein Loch hinten in der Festung ist, oder dass der Balrog in der Festung "hängt"? Das Loch ist nämlich beabsichtigt.

mfg
sanalf 2

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:[AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2
« Antwort #3 am: 28. Apr 2011, 19:30 »
Ich hab das Loch gemeint, dass der Balrog in der Festung hängt ist für mich eigentlich ziemlich egal, da er es nur beim Angreifen macht.
Mich hat das loch nur etwas irritiert, weil es ziemlich viereckig ist.
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 19:52 von Bolabola »
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Sanalf 2

  • Gast
Re:[AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2
« Antwort #4 am: 28. Apr 2011, 19:51 »
Okay, ich verstehe. Eigentlich ist das Loch teil der Animation der zerstörten Festung. Aber du hast Recht, das ist schon sehr viereckig. Ich setz es mal auf die Liste mit den Graphikarbeiten für die nächste Version.

mfg
sanalf 2

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:[AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2
« Antwort #5 am: 29. Apr 2011, 12:00 »
Als ich DurinVI und Thrain rekrutiert hab, haben die beide beim Herauskommen aus dem Gebäude gesagt: "Ich, König Dain, werde euch führen."
Mit den anderen Khazad-Helden hab ich es noch nicht getestet.
Vielleicht wäre es ja möglich den Satz, den sie sagen, wenn sie fertig rekrutiert sind in etwas Neutrales umzuändern, wie: "Ich kämpfe an vorderster Front" oder so.
Oder wird per Zufall entschieden, was sie dann sagen?
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Sanalf 2

  • Gast
Re:[AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2
« Antwort #6 am: 29. Apr 2011, 12:19 »
Oha. Das ist interessant. Also es wird nicht wirklich zufällig entschieden, was sie sagen, das ist schon per Codes vorgegeben. Aber ich kann das ändern und natürlich stört das. Ist also notiert!

mfg
sanalf 2

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:[AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2
« Antwort #7 am: 7. Mai 2011, 17:30 »
Ich spielte gerade 1 gegen 1 (Ich:Bestien Feind:Zwerge), als der Feind plötzlich mit einer kleinen Armee und Narvi kam ich hab meine Ork-Bogenschützen auf diesen gehetzt und er griff sie an. Ich konnte sehen, dass er, nachdem er nur ein Battalion besiegt hatte mehrere level gestiegen war, und das normale Orkschützen so viel Erfahrung bringen, kann ich mir nicht vorstellen. Da ich nicht weiß, ob der Fehler bei den Bogenschützen oder bei Narvi liegt, bitte ich, mir zu verzeihen, falls dieser Bug doch zu den Bestien gehört.
Die Map, auf der ich spielte war Rothornpass(oder Rothornberg?) und die Zwergen KI war auf Mittel(bin kein Pro xD), falls das hilft.
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Sanalf 2

  • Gast
Re:[AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2
« Antwort #8 am: 7. Mai 2011, 19:21 »
Danke für die Meldung, Bolabola.

Ich kann mich natürlich irren, aber höchstwahrscheinlich haben wir da wirklich einen Wert für die Erfahrung, die Ork-Bogis geben, zu hoch angesetzt. Das dürfte allgemein in der momentanen Version so sein, das haben wir intern schon festgestellt. Da wir uns aber für die nächste Version intensive Arbeiten an der Balance vorgenommen haben, wozu auch dieses Problem zählt, hoffen wir, den Fehler so beheben zu können.

Trotzdem gut zu wissen, dass da noch was faul ist.

mfg
sanalf 2

Sacrum Imperium

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:[AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2
« Antwort #9 am: 3. Aug 2011, 20:32 »
Bei mir funktioniert der Zwergen Ki nicht richtig der baut nur Minen und Türme aber er baut keine Einheiten und Kasernen.Auf der Karte Abendrotsee.
« Letzte Änderung: 3. Aug 2011, 20:38 von Sacrum Imperium »

Sanalf 2

  • Gast
Re:[AFA-Bugs] Khazad-dûm Version 1.2
« Antwort #10 am: 3. Aug 2011, 21:38 »
Macht nix, nur editier bitte beim nächsten Mal deinen alten Post...Doppelposts werden hier nicht so gern gesehen.

Danke jeden falls für die Meldung, wir haben gemerkt, dass die KI offenbar stellenweise nicht richtig eingestellt is und es deshalb zu solchen Null-Aktionen kommt...aber für die nächste Version wollen wir das beheben!

mfg
sanalf 2