27. Apr 2024, 19:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was sind eure Lieblingsvölker/fraktionen im Herr der Ringe-Universum?

Gondor
12 (8.5%)
Rohan
6 (4.3%)
Auenland
8 (5.7%)
Lindon
9 (6.4%)
Imladriselben
20 (14.2%)
Lothlorienelben
9 (6.4%)
Düsterwaldelben
20 (14.2%)
Thal
1 (0.7%)
Ereborzwerge
4 (2.8%)
Eisenbergzwerge
3 (2.1%)
Mordor
11 (7.8%)
Isengart
2 (1.4%)
Orks (Nebelberge)
6 (4.3%)
Rhun
4 (2.8%)
Harad
5 (3.5%)
Dunland
1 (0.7%)
Numenorer (ZZ)
8 (5.7%)
Beleriand (EZ)
6 (4.3%)
Arnor
2 (1.4%)
Angmar
4 (2.8%)

Stimmen insgesamt: 48

Autor Thema: Eure Lieblingsvölker  (Gelesen 3645 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Eure Lieblingsvölker
« am: 22. Feb 2011, 19:40 »
Mich würde mal interessieren, welche Völker, Volksgruppen oder Fraktionen ihr favorisiert, egal ob sie umgesetzt sind in Spielen oder Filmen. Wenn ich sie nicht aufgelistet haben, bitte dann erwähnen.

Also ich finde Rohan sehr cool, die Dunedain (vor allem die Überlebenden aus Arnor), weil ich diese Waldläufermentalität mag  und die Ents, da sie besonders geheimnisvoll auf mich wirken.
Achso und die Beorninger, weil sie so groß und stark sind und sich in Bären verwandeln können.^^

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Eure Lieblingsvölker
« Antwort #1 am: 22. Feb 2011, 20:02 »
Ich mag am liebsten die Hobbits. Meiner Meinung nach verkörpern sie das perfekte Leben, nämlich ein friedliches, von Gewalt und Unheil abgeschottet. Sie sind Genießer und Faulenzer und nicht sonderlich abenteuerlustig.
So jedenfalls habe ich das Hobbittum im HDR/Hobbit verstanden und deshalb sind sie mein Lieblingsvolk. Das Auenland ist von der Landschaft her natürlich auch unschlagbar, schöne und grüne Wiesen und Felder, Flüsse und Seen, Sonnenschein....
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Eure Lieblingsvölker
« Antwort #2 am: 22. Feb 2011, 20:04 »
Ich mag vor allem die Noldor. Sie haben einfach eine unheimlich interessante Geschichte und viele meiner Lieblingcharakter gehören diesem Volk an (Ratet mal wer  :D).

Aber Galadhrim und Gondor find ich auch cool.

dada123

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Eure Lieblingsvölker
« Antwort #3 am: 22. Feb 2011, 20:17 »
Ich mag am liebsten die Hobbits. Meiner Meinung nach verkörpern sie das perfekte Leben, nämlich ein friedliches, von Gewalt und Unheil abgeschottet. Sie sind Genießer und Faulenzer und nicht sonderlich abenteuerlustig.
So jedenfalls habe ich das Hobbittum im HDR/Hobbit verstanden und deshalb sind sie mein Lieblingsvolk. Das Auenland ist von der Landschaft her natürlich auch unschlagbar, schöne und grüne Wiesen und Felder, Flüsse und Seen, Sonnenschein....

100% ich auch "Samweis der beherzte"

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Eure Lieblingsvölker
« Antwort #4 am: 27. Feb 2011, 23:10 »
Gibts dazu nicht schon irgendwo einen Thread?
Ich liebe Düsterwald. Mir gefällt das Mysteriöse an dem Wald. :)

Imladris und Eisenbergzwerge find ich auch ganz cool.^^

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Eure Lieblingsvölker
« Antwort #5 am: 28. Feb 2011, 10:34 »
Ich mag die Hobbits einfach nur und finde auch das Auenland im Film mit total gut umgesetzt. Mir fehlt nur die Rückeroberung des Auenlandes, da man sieht, dass Hobbits nicht nur faul sind.

Auch Lindon finde ich gut. Es simbolisiert für mich den Zusammenhang zwischen dem ersten, den späteren Zeitaltern und Valinor, da dort irgendwie alles zusammenkommt. Außerdem bin ich ein Gil-Galad Fan. Zu der Umsetzung von Lindon kann ich nicht viel sagen.

Die Menschen aus dem Süden und Osten stehen für mich als noch nicht wirklich geklärte Geheimnisse in Mittelerde und üben dadurch eine Fazination aus.  Auch glaube ich, dass diese nicht wirklich "böse" sind, sondern nur von Sauron beeinflusst wurden und in Wirklichkeit etwas andere Interessen haben als die Menschen aus Gondor usw..
Es gibt wohl wenige die sich nicht fragen, was es im Süden und Osten noch alles gibt. Vielleicht Elben und Zwerge?
« Letzte Änderung: 28. Feb 2011, 10:39 von FG15 »

Fingolfin16

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Eure Lieblingsvölker
« Antwort #6 am: 1. Mär 2011, 09:46 »
Ich finde allgemein die Elbenvölker am besten. Sie sind sehr stark und auch ein sehr interessantes Volk.
Lg Fingolfin
Fingolfin mächtigster König der Noldor
Grösster Elb aller Zeiten
Herausforderer des Dunklen Schattens
Glänzend hell durch Grond erschlagen

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Eure Lieblingsvölker
« Antwort #7 am: 29. Apr 2011, 10:59 »
Ich mag zum einen die Waldläufer (von Arnor), weil sie es mit vielen gefahren aufnehmen
können und dafür hohe Preise zahlen müssen: sie leben "verachtet" von anderen
(wie man bei Aragon gemerkt hat, als er im Gasthausthaus zum tänzelnden Pony war),
.... .
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 20:40 von Halbarad »

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Eure Lieblingsvölker
« Antwort #8 am: 10. Mai 2011, 13:08 »
1. Gondor, weil sie ein starkes und stolzes Volk sind, die bis zum (naja fast) Untergang kämpfen.
2. Elben aus Düsterwald, weil ich den wald, Bogenschützen und dieses versteckte liebe.
3. Numenorer, da dieses Volk das perfekte Beispiel ist das Machthunger und Eitelkeit zum Untergang führt.
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Azog

  • Gast
Re:Eure Lieblingsvölker
« Antwort #9 am: 14. Mai 2011, 12:14 »
Also ich finde Auenland ,Nebelberg und Dunland cool.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Eure Lieblingsvölker
« Antwort #10 am: 26. Mai 2011, 13:28 »
Ich find Arnor,numenor und gondor gut allein schon wegen der helden xD

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Eure Lieblingsvölker
« Antwort #11 am: 26. Mai 2011, 13:41 »
Ich bin ein Elbenfan durch und durch! (Obwohl ich viel zu fies für einen Elben wäre  [uglybunti])
Ich finde sie einfach total interessant, geheimnisvoll und magisch. Daher habe ich für Düsterwald, Lothlórien und Imladris gestimmt.

MfG Radagast