16. Jun 2024, 21:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kommandopunkte ändern  (Gelesen 4257 mal)

HeermeisteR

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Kommandopunkte ändern
« am: 8. Mär 2011, 10:27 »
Hallo zusammen,

bei mir läuft zur Zeit die Edain Mod 3.6.1 und das fehlerfrei soweit ich erkennen kann.
Ich wollte jetzt aber die Kommandopunkteanzahl grundsätzlich ändern und habe dazu in der __edain_data.big über FinalBIG die entsprechende Stelle gefunden und abgeändert, so wie das auch normalerweise beim ungemoddeten Spiel funktioniert hat (hier war's die ini.big), doch leider bleiben alle änderungen ohne Erfolg.

Hier nochmal meine Schritte im einzelnen:

Öffnen der __edain_data.big über FinalBIG --> in der linken Spalte data/ini/gamedata.ini anklicken und öffnen --> in der geöffneten Datei die Stelle COMMAND POINTS FOR MULTIPLAY suchen, die betreffenden Zahlen ändern und danach natürlich speichern

Auch die ini.big vom Addon AdH hab ich so geändert, allerdings auch ohne Auswirkungen auf die Mod.
Ich bin mir ja durchaus bewusst, dass das mit den Kommandopunkten seinen Sinn hat, aber ich hätte gerne einfach ein paar Einheiten und gegnerische Einheiten mehr in Multiplayerpartien xD

Ich bitte also darum, mir zu sagen, in welcher Datei ich die KP für die Mod ändern kann, denn scheinbar habe ich die falsche erwischt...oder vielleicht gibt es ja einen völlig anderen Weg? (Außer natürlich mir anzugewöhnen mit den gegebenen KP zurechtzukommen  ;) )

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.284
Re:Kommandopunkte ändern
« Antwort #1 am: 8. Mär 2011, 10:57 »
Du musst die _edain999  bearbeiten. Das ist die aktuelle Version. Die _edain_data sind die Daten der Vollversion (3.0)  soviel ich weiß. Da bin ich auch drauf reingefallen.

PS: Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir jederzeit gerne eine PM schicken und ich kann versuchen sie zu beantworten.
« Letzte Änderung: 8. Mär 2011, 11:53 von FG15 »

HeermeisteR

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Kommandopunkte ändern
« Antwort #2 am: 8. Mär 2011, 11:21 »
Sehr schön, es hat geklappt!

Danke FG15!!!

Ich denke der Thread kann also hiermit geschlossen werden