9. Jul 2025, 19:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen  (Gelesen 13453 mal)

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #15 am: 7. Mär 2011, 20:49 »
tolles update!

vor allem die VEG-helden sind interessant. ich hoffe jedoch, dass die schwäche von imladris im EG erhalten wird. aber ihr findet da schon eine lösung ;) thranduil wird in zukunft wohl wieder öfters zu sehen sein =) die speerträger sind eine grosse überaschung, aber werden düsterwald im lategame noch wichtiger machen, was mir gefällt.

bei glorfindel bin ich mir noch nicht sicher ob es mir gefällt. liegt aber an der gewohnheit, denn der skinn und die fähigkeiten sind nicht schlecht (prunkrüstung ist zwar angemessen, aber nicht mein geschmack).

die gewandelte fähigkeit der zwillinge ist ein nettes feature, eben das was edain ausmacht. eine einfache sache wird logischer und schöner gelöst und das mit viel aufwand, den ihr offensichtlich nicht beachtet =) qualität um jeden preis.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #16 am: 7. Mär 2011, 21:09 »
Sehr schönes Update, ich finde vor allem die Änderungen an den Helden (allso die very earlygame Helden) sehr spannend.

Ich hätte aber auch eine Bitte:
Da es in dieser Version viele Balaanceänderungen gibt könntet ihr ja auch am Schluss in einem Update die Änderungen bekannt geben. Das mag vielleicht nicht so interessant sein wie ein neuer Held/Einheit, aber ich würde das gerne wissen.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #17 am: 7. Mär 2011, 21:12 »
Wenn es eh erst am Schluss sein soll, kannste es ja dann auch gleich selbst ausprobieren. ;)

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #18 am: 7. Mär 2011, 21:21 »
Vieles ist allerdings nicht sehr offensichtlich und man bemerkt es erst, wenn man sich fatalerweise auf die falsche Einheit für eine bestimmte Aufgabe verlassen hat, bzw diese plötzlich zu schwach oder die Opposition zu stark ist - da ist nämlich schon einiges passiert, was mir beim Testen aufgefallen ist.
Eine solche Liste der Balance-Änderungen fänd ich dementsprechend ebenfalls durchaus sehr praktisch.
Zum Update: Die diesmal vorgelegten Änderungen gehören zu den mir liebsten, da ich sowieso passionierter Elbenspieler bin.
Beim ersten Antesten (natürlich Imla [ugly]) hat mich Gildor ein wenig überrascht - "huch, wer ist er denn, wo kommt er her und was will er hier?!" - allerdings hat er mich danach positiv überrascht, er ist genau der Held, den ich für Imla eigentlich schon immer haben wollte - Pflichtheld xD
Erst denken, dann posten.

Wulfgar

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #19 am: 7. Mär 2011, 21:23 »
Cooles Update [uglybunti] Ich frage mich wie das bei den bösen Völkern mit den very-early-Helden aussieht? Ich habe gedacht, dass sich die Version 3.7 hauptsächlich mit den guten Völkern beschäftigt. Aber, wenn zur 3.7 auch noch das mit very-early heroes bei den bösen Völkern klappt, würde ich mich sehr freuen. Ich bin nämlich ein Spieler, der vorwiegend mit bösen Völkern spielt. Ich freu mich schon sehr auf die neue Version und hoffe, dass sie noch vor unserer geplanten LAN-Nacht kommt.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #20 am: 7. Mär 2011, 21:26 »
Um mal ein paar Antworten auf die drängendsten Fragen zu geben:

- Es werden nicht alle Völker einen Helden wie Gildor bekommen. Genaueres werdet ihr natürlich noch erfahren, aber ich kann schonmal sagen, dass dieses Feature ganz im Sinne der Version 3.7 primär die guten Völker betrifft. Einige der Helden kennt ihr auch bereits, sie sind nun jedoch in dieser neuen Rolle anzutreffen.

- Die Änderungen an Thranduil sind natürlich tatsächlich etwas "gewagt" und widersprechen teilweise unserer bisherigen Linie. Aber man muss auch mal von alten Konzepten abweichen können, und ein komplett nutzloser Held wie Thranduil hat uns einfach geschmerzt. Da haben wir lieber ein paar unserer alten Regeln gebrochen. Zudem haben wir somit auch den Aspekt der Düsterwaldspeerträger aus dem Buch eingebaut, ohne dabei zu sehr mit dem Gameplay des Volkes zu brechen: Man muss ja deutlich mehr investieren als andere Völker, um diese Lanzenträger zu kriegen (für Thranduil zu zahlen, den man bis jetzt kaum genutzt hat, zieht ja auch Geld von anderen Strategien ab) und hat sie selbst dann nur in sehr begrenzter Zahl. Aber der Held gibt dem Volk nun Möglichkeiten, die kein anderer Held bietet und sollte damit endlich eine feste Rolle im Gameplay haben, was ihm bislang immer gefehlt hat.

- Helden können von Reitern nicht niedergetrampelt werden, das wäre zuviel des Guten.

- Dass Helden dadurch auf jeden Fall schwächer werden, ist richtig. Dies ist auch beabsichtigt. Wir wollen endlich einen Zustand erreichen, in dem man in einem fairen Multiplayerspiel keine Begrenzungen für Helden festlegen muss, sondern sie zu ihrem vollen Potenzial nutzen kann, ohne OP oder lame zu sein. Das dürfte letztendlich dem Feeling nur zu Gute kommen, denn die Helden sind ja ein essentieller Bestandteil des Herrn der Ringe.

- Der Windreiterskin Glorfindels ist nun seine Standardrüstung und bleibt also erhalten. Auf Level 5 wird er durch die Prunkrüstung ersetzt. Entfernt wurden seine Stoffgewänder und die silberne Rüstung mit den gründen Gewändern, da diese dem Helden ein zu uneinheitliches Farbschema verliehen haben.

- Imladris wird keinen weiteren Ringhelden erhalten. Bekanntermaßen haben wir in der Version 3.6 Elronds Ringmechanik massiv aufgestockt, weshalb er nun in der Lage ist, allein Bruchtals Ringheld zu sein.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #21 am: 7. Mär 2011, 21:27 »
@Wulfgar: Da die Closed-Beta-Phase noch (nach bisherigen Daten) über zwei Wochen läuft, wirds so lange also allermindestens noch dauern, plus Überarbeitungszeit und weitere Tests - wenn ihr also nicht recht langfristig geplant habt... ;)

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #22 am: 7. Mär 2011, 21:28 »
Unsere Planungen sind undurchschaubar :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #23 am: 7. Mär 2011, 21:31 »
Ok, lassen wir die Zahlen raus - es wird auf jeden Fall noch ne Weile dauern, da zwar schon unglaublich viel verändert (und verbessert) wurde, aber noch nicht alles  [ugly]

Wulfgar

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #24 am: 7. Mär 2011, 21:35 »
@Wulfgar: Da die Closed-Beta-Phase noch (nach bisherigen Daten) über zwei Wochen läuft, wirds so lange also allermindestens noch dauern, plus Überarbeitungszeit und weitere Tests - wenn ihr also nicht recht langfristig geplant habt... ;)

Keine Sorge es dauert noch mehr als zwei Wochen und wenn nicht, dann auch nicht so tragig ;)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #25 am: 7. Mär 2011, 21:41 »
passt jetzt nicht ganz aber: Ist die Ringkrieg beta schon verteilt worden

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #26 am: 7. Mär 2011, 21:49 »
Ringkrieg-Beta?
Ist was Essentielles an mir vorbeigegangen?  :o
Allzu lange ist doch noch nichtmal bekannt, dass der Ringkrieg-Modus nicht mehr direkt abstürzt, und dazwischen war noch die große wohlverdiente Winterpause...
Immer diese Hochleistungs-Optimisten  [ugly]

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #27 am: 7. Mär 2011, 21:55 »
hat Ea gesagt eine Closed beta wir gemacht aber das gehört jetzt nicht rein ich schixke dir den Thread link per pm

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #28 am: 7. Mär 2011, 21:57 »
Zu Glorfindels Prunkrüstung nochmal ein paar Skinner-Gedanken:

[...] etwas Massives war schon durchaus meine Intention. Ich wollte grade in eine Richtung gehen, die wir so nicht aus den Filmen kennen, denn diese Rüstung soll anders sein. Sie soll aus der legendären Zeit des 1. Zeitalters stammen. Diese Rüstung sollte ein Relikt sein des Glorfindel von Gondolin, Fürst des Hauses der Goldenen Blume.

Also grade aus der Hochzeit des Elbentums auf Arda. Aus einer Zeit als die Eldar noch mächtiger waren, und sich ein Einzelner in der Schlacht auch mehreren Trollen stellen konnte.

Und so eine Rüstung muss meiner Meinung nach aus einem Prunkharnisch bestehen. ^^

Als Referenzen habe ich schon seit Jahren diese Zwei Bilder bei meinen Glorfindel-Skins liegen:

Dabei wollte ich mich was die Rüstung angeht vor allem an das linke Bild halten. Die Blume/Sonne davon konnte ich leider nicht genau rekonstruieren, aber ich habe versucht so nah wie möglich zu bleiben und gleichzeitig etwas Gutaussehendes zu machen.

[...]

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #29 am: 7. Mär 2011, 22:01 »
So habe ich es nicht gemeint. Die Prunkrüstung ist durchaus passend und sehr wohl angemessen und spiegelt die frühere Zeit auch gut wieder. Aber ich mag schlichte Rüstungen mehr =P Werde mich trotzdem auf Glorfindel freuen, aber halt kein Poster von ihm in meinem Zimmer aufhängen.