23. Mai 2024, 22:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gibts (von euch) ne Mod o.Ä. ,die den Ringkrieg-Modus ändert?  (Gelesen 1547 mal)

cold_zero

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Gibts (von euch) ne Mod, o.Ä. die den Ringkrieg-Modus ändert und das insofern, dass man mit mehr als nur einem weiteren Menschen spielen kann, denn 3 vs. 3 ohne bots hätte meiner ansicht nach ziemlich nen Reiz?

mfg

PS: konnt leider nichts via suchfunktion finden und beim durchsstöbern eurer mods bin ich auch auf nichts gestoßen :(

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Gibts (von euch) ne Mod o.Ä. ,die den Ringkrieg-Modus ändert?
« Antwort #1 am: 16. Mär 2011, 20:20 »
Mir ist keine Mod bekannt, die mehr menschliche Spieler im Ringkrieg erlaubt. Ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt geht.

Das Edainteam will den Ringkrieg in der nächsten Version funktionstüchtig kriegen, aber auch nur mit bis zu zwei menschlichen Spielern.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

cold_zero

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Gibts (von euch) ne Mod o.Ä. ,die den Ringkrieg-Modus ändert?
« Antwort #2 am: 16. Mär 2011, 22:35 »
ich will jetz nicht unverschämt klingen, aber stellt sich mir die frage, woran das technisch scheitern sollte?

grundlegend sollte das ja kaum änderungen bedürfen? (schätze ich jetzt mal als laie)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Gibts (von euch) ne Mod o.Ä. ,die den Ringkrieg-Modus ändert?
« Antwort #3 am: 16. Mär 2011, 22:38 »
Soweit ich weiss, erfordert das eine Änderung der Apts und der Game.dat.
Bei den Apts kann man langsam was machen, bei der Game.dat hingegen nicht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Gibts (von euch) ne Mod o.Ä. ,die den Ringkrieg-Modus ändert?
« Antwort #4 am: 16. Mär 2011, 22:40 »
Naja, du bist ein Laie, da hast du Recht.
Das Coden ist nur eingeschränkt möglich, du kannst nicht alles umändern, was du gerne machen würdest.
Es gibt auch nirgends sowas wie einen Code, der besagt: "PossibleHumanPlayers = 2", wo du es einfach hochstellen kannst. Vielleicht ist es halt in der Gameengine festgelegt und da können/dürfen wir nichts ändern. Nicht alles was so einfach erscheint ist auch so einfach, das ist die erste Regel beim modden. Auch wenn zwei Dinge fast gleich wirken... teilweise ist das eine nicht möglich, während das andere möglich ist.

Stell dir das mit der Engine und den Codes so vor:

Die Codes sind das Haus das wir als Menschen bauen können, bzw. wir als Modder eben modden.
Die Engine ist die Physik, also die Erdanziehungskraft und zusätzlich auch die Kraft, die das Haus überhaupt zusammen hält - daran können wir als Menschen nichts ändern... und wir als Modder dürfen eben nichts dran ändern.

cold_zero

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Gibts (von euch) ne Mod o.Ä. ,die den Ringkrieg-Modus ändert?
« Antwort #5 am: 17. Mär 2011, 18:48 »
Naja, du bist ein Laie, da hast du Recht.
(...)

wär auch wundernswert hätte ich mich darin getäuscht...  :D

trotz alledem bin ich nicht so derb grün hinter den ohren, dass ich dem glauben schenken kann, dass jemand derartiges in ne engine packt...

ich will jetz nicht aufdringlich sein, aber s wär ziemlich toll wenn sich jemand dieser sache annehmen könnt, denn es dürft ein allgemeines reges interesse bestehen angesichts dessen, wie viele themen man im netz findet, in dem sich jemand erkundigt obs ne möglichkeit gibt mit über 2 menschen zu spielen und schlussendlich enttäuscht wird, da es ja bisher keine möglickeit gab

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Gibts (von euch) ne Mod o.Ä. ,die den Ringkrieg-Modus ändert?
« Antwort #6 am: 17. Mär 2011, 18:50 »
Es ist hier auch nicht die Frage, ob man es schafft die Engine zu verändern - wir dürfen die Engine garnicht anrühren. ;) Weil das Spiel gehört EA Games und wir dürfen da nur  die Dinge dran ändern, die uns erlaubt werden... und die Engine düfen wir eben an sich nicht wirklich verändern.^^

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Gibts (von euch) ne Mod o.Ä. ,die den Ringkrieg-Modus ändert?
« Antwort #7 am: 17. Mär 2011, 18:54 »
So sieht das aus. Ausserdem können wir froh sein, dass wir überhaupt was machen können. Man könnte uns das GRUNDSÄTZLICH verbieten.

Ist es eigentlich erlaubt die Engine zu verändern (falls irgendein Freak rausbekommt wie), wenn man es nicht veröffentlicht?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Gibts (von euch) ne Mod o.Ä. ,die den Ringkrieg-Modus ändert?
« Antwort #8 am: 17. Mär 2011, 19:08 »
was EA nicht weis, macht EA nicht heiß :P

cold_zero

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Gibts (von euch) ne Mod o.Ä. ,die den Ringkrieg-Modus ändert?
« Antwort #9 am: 17. Mär 2011, 22:25 »
sollte das jemand "hinter verschlossenen türen" vollbringen würde ich mich natrlich über ne benachrichtigung und entsprechende dateien freuen ;)