1. Mai 2024, 21:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor V  (Gelesen 20716 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #45 am: 2. Mai 2011, 15:52 »
also ich sehe insofern ein Problem, als dass die katapulte mit den Feuergeschossen eigentlich erst interessant sind. Steine werfen kann ja schließlich auch ein Troll.
Das Feuergeschoss ist auch perfekt gegen Bogenschützen, vorallem am Anfang. Hier erst auf level 3 der belagerungswerkstatt warten zu müssen/ upzugraden, sehe ich als Verlust des Nutzens an. Hier sollte auch trotz der intendierten Schwächung nichts verändert werden.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #46 am: 2. Mai 2011, 15:53 »
Ich hatte vor kurzem eine andere Idee, und zwar, dass man sich entscheiden muss, ob man Skellete oder Brandmunition abfeuert. Bei beiden gibt es keinen Switch; auf Stufe 2 kann man in der Schmiede in das Upgrade kaufen: Feuergeschosse und Gebeine. Danach kann man es für einzelne Katapulte kaufen, was die Standartmunition ersetzt.

Mehr Gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht.
Es würde dann auch im MP helfen, dass man nicht so leicht die Gebeine in Brand setzen kann, und so automatisch mehrere Katapulte braucht.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2011, 15:58 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #47 am: 2. Mai 2011, 15:55 »
@ Skulldur:
Gefällt mir, dein Vorschlag. Das hat mich auch des öfteren gestört. Außerdem würde es verhindern, dass man zu früh mit den zwei bisherigen Munitionstypen Unsinn macht (Unsinn im Sinne vom Sperrfeuer, das sollte noch nicht zu früh möglich sein). Also meinen Namen darfst du unter das Konzept schreiben, Skull ;)


The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #48 am: 2. Mai 2011, 17:10 »
Hallo zusammen.

Den Vorschlag hat es bereits vor einiger Zeit schonmal gegeben. Ich glaube er kam von Witch-King of Angmar. Der wurde wegen diversen, begründeten Gegenstimmen schließlich auch von ihm wieder zurückgezogen.

Ich für meinen Teil muss mich auch gegen eine solche Änderung aussprechen. Dafür habe ich folgende Gründe:

- Laut Buch (was in dieser Mod bekanntlich mehr wiegt als der Film) feuerten die Katapulte ausschließlich Schädel der "Gefangenen" und anschließend Geschosse die beim Aufprall "explodierten" und alles in der Nähe verbrannten ab. Das im Film dazwischen auch noch Steine geschossen wurden ist nicht Buch getreu. Wenn man also das alles nur einführen möchte, weil es im Film so war, es aber spielerisch keine Weiterentwicklung oder Verbesserung bedeutet bin ich schon allein deswegen dagegen. Übrigens ein Grund, warum es damals beim Wicht-King zurückgenommen wurde. ;)

- Gleichzeitig ist das Katapult im Zusammenhang mit dem Gebirgstroll und dem Trollkatapult das schwächste und für 300 Rohstoffe die billigste Geschosse abfeuernde Belagerungseinheit. Dafür richten die Geschosse aber auch weniger Schaden an Gebäuden an, aber es eignet sich etwas besser gegen Einheiten.

Wenn man das Katapult zuerst mit Steinen ausrüstet und die anderen Geschosse erst durch Upgrades verfügbar werden, müssten die jetzigen Eigenschaften des Katapults gemindert werden und das Katapult erhält diese erst nach dem Kauf von Upgrades (Variante 1) oder aber es behält die jetzigen Eigenschaften und kann durch die Upgrades später verbessert werden (Variante 2).

Zu Variante 1: Das Katapult verliert seinen Wert. Man muss erst die Belagerungswerke aufrüsten um es überhaupt produzieren zu können und hat dafür kaum einen Nutzen. Gegen Gebäude würde es weiterhin weniger nutzen zeigen als ein Gebirgstroll, aber auch gegen Einheiten keinen Vorteil bringen. Das Preis- Leistungsverhältnis würde nicht mehr stimmen. Rüstet man die Einheit anschließend für noch mehr Rohstoffe auf, damit es einen besseren Schaden gegen Einheiten erbringt, kann man bereits auf ganz andere Einheiten setzen.

Zu Variante 2: Das wäre die schwach-sinnigste Variante.^^ Egal mit welcher Art von Geschossen man beginnt, durch das Aufrüsten des Katapults, was es besser macht als es jetzt ist, würde das ganze System umgeworfen werden. Das würde im gewissen Sinne die anderen Einheiten wie Troll oder Trollkatapult überflüssig machen, da man ja einfach das Katapult aufrüstet.

Fazit:
So wie es jetzt vorhanden ist, hält es ein bereits eingeführtes System aufrecht, ist Buch getreu und hat sich seit SuM I bewährt. Zudem wurden bis jetzt keine Gründe genannt, die eine Änderung wirklich notwendig machen, sondern nur mit dem Film argumentiert, der aber in diesem Fall nicht mit dem Buch übereinstimmt. Also wie gesagt dagegen.^^

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #49 am: 2. Mai 2011, 17:19 »
Diesen äußerst nachvollziehbaren und richtig erläuternden Kommentar von -betta- schließe ich mit einer Zustimmung ab.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #50 am: 2. Mai 2011, 17:52 »
hmm ok. Dann liegt es am Edain Team die Mordor Katapulte balanced zu machen. z.B Preis erhöhen, Schaden senken, Schussgeschwindigkeit verringern,...

gri-zzly-stuff

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #51 am: 3. Mai 2011, 14:13 »
Hey Community

ich hab hier nen kleinen Vorschlag für Saleme


http://img839.imageshack.us/i/saleme.png/
Wie man hier sieht hat Saleme einen Dolch und ein Schwert in der Hand und sollte deshalb nich die angriffsbewegung von aragorn o.Ä haben wie hier
http://img189.imageshack.us/i/salemeangriff.png/
ich würde ihr die Angriffsbewegung von Castamir geben

Dafür :
1. Der Ritter
2. WitchkingPrivat
3. Elros
4.gri-zzly-stuff
5.oschatz


bin auch für das saleme konzept
« Letzte Änderung: 3. Mai 2011, 19:05 von Lord of Arnor »

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #52 am: 16. Mai 2011, 20:26 »
Ich habe ne Idee für ein optisches Konzept: Nämlich da die Orkaufseher für Ordnung und Ruhe Sorgen Sollten die Orks in Ihrer Nähe nicht Raufen.(also bekämpfen.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #53 am: 16. Mai 2011, 20:31 »
Also ich weiß nicht recht, Ork prügeln sich immer siehe Cirith Ungol und die Szene mit Frodo und Sam. Also Ordnung hat man in den Reihen Mordors nie. Ich bin dagegen, einfach nur weil die Prügelleien Feeling bringen, ist aber geschmackssache, also jedem das seine.
Diese Meinung teilt:1.Skulldur
« Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 20:45 von Lord of Arnor »

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #54 am: 22. Mai 2011, 10:51 »
Ich hätte nen Vorschlag, man könnte Barad-dûr etwas größer machen, da er nach dem buch aus adamant besteht und ohne den Ring zerstört zu haben, konnten die orks die feste auch wieder aufbauen, also ich fände es gut entweder mehr leben oder größer. Es wäre auch gut wenn man da orks aus barad-dûr bauen könnte.
Viele Grüße
Rainer

PS: Ist mein erster Vorschlag, bin nicht böse wenn er abgelehnt wird
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #55 am: 22. Mai 2011, 10:58 »
Ich bin dafür,weil wen man sich den Zweiten Teil angeschaut hat und als Saruman mit dem großen Auge geredet hat also (Sauron)hat man am anfang gesehen wie Orks aus Baradur raukommen.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #56 am: 22. Mai 2011, 11:00 »
erstmal: welchen Zweck sollen die Orks erfüllen (Außer "Sie sind halt da") und wie sollen sie aussehen, Kosten, Werte?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #57 am: 22. Mai 2011, 11:38 »
Also ich bin gegen neue Orks weil Mordor schon 3 verschiedene Ork Arten (Orkgrube Dol guldur und Minas Morgul) hat, die sich lediglich in den Werten und nicht im Nutzen Unterscheiden.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #58 am: 22. Mai 2011, 12:15 »
Bin auch komplett dagegen, diese Orks würde überhaupt keinen Sinn ergeben, da Mordor in so gut wie allen Bereichen voll ausgestattet ist. Sowohl Spameinheiten, als auch Elite...

Zudem wurden bereits alle inhaltlichen, sowie optischen Änderungen am Barad-Dûr abgelehnt. (Meines Wissens nach)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #59 am: 22. Mai 2011, 12:25 »
Jap, wurden sie, weil das Modell des Barad-Dur so komplex ist, dass man es net mit nem vernünftigen Aufwand verändern könnte - außerdem IST er schon so groß, dass man ihn kaum noch komplett sehen kann, das sollte ausreichen.
Und die Barad-Dur-Orks halte ich ebenfalls für überflüssig, das wäre eine weitere Einheit, die keinen speziellen Sinn erfüllt und nur das System aufbläht - etwas, das grade zu verhindern versucht wird.

Außerdem möchte ich dir auch noch die Richtlinien ans Herz legen, ein ihr entsprechendes Konzept hat für gewöhnlich deutlich mehr Chancen - auch, weil sie oft durchdachter sind bzw beim genaueren Überlegen sich von selbst erledigen.
Erst denken, dann posten.